Ressourcen-Icon

Empfehlung Wagenheber

sauerkraut

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03-2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
sauerkraut hat eine neue Ressource erstellt:

Empfehlung Wagenheber - Werkzeug gesucht

Hallo zusammen,

nachdem beim Reifenwechsel einer der beiden Hebearme, zwischen denen der Auflageteller des Hydraulikwagenhebers befestigt ist, weggebrochen war (!!), würde ich gerne einen etwas hochwertigeren kaufen. Zum Glück war nichts passiert, da der Reifen des Bulli schon fest war.

Hat jemand eine Empfehlung? Der Hub sollte für Bulli und Golf passen...


Danke im Voraus!
Volker

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hallo sauerkraut,

bei BAUHAUS gibt es z.Z. Wagenheber von 1-3T von BAHCO.
Ich habe mir den 3 T Heber gekauft. Es ist auch ein ALU Wagenheber dabei.

Viele Grüße

HE
 
Da ich der Meinung bin, wer billig kauft, kauft zweimal, habe ich mir vor ein paar Jahren diesen geleistet. Nicht der billigste, aber relativ leicht, da aus Alu, und vor allem stabil.
 
Wir haben uns einen Güde GRH 3/470 gekauft. Bin super zufrieden damit und er hebt den Dicken ohne einen Mucks.
 
Der Güde Trümmer ist da ... morgen mach ein paar Bilder
Güde 3/470
vs
Unitec 10008

Der Unitec hat es auch geschafft, den Bus zu stemmen. Aber nachdem er mit einem dämlich simplen Schaden den Dienst quittierte, sah ich die Gelegenheit auf etwas stabileres.
Alleine das Gewicht des Güde ist schon "deutlich anders" :)

m;
 
SO

Räder am Bus gewechselt.

WOW ... ich bin zufrieden.
Der Unitec hat den Bus zwar hoch bekommen, war aber dann doch an seiner Grenze - das hat man deutlich gemerkt.

Der Güde passt wunderbar zum Bus.
Schöne grosse Auflage - vorallem weil am Bus die Bleche böse vorstehen.
Ordentliche Hebelstange.

Nur das Ablassen geht recht digital ... Zuerst nix, dann ploppt der Bus runter. Da muss ich noch üben.

Morgen der Golf ... den heb ich einfach zentral hoch und mach alle vier Räder am Stück :)

m;
 
Einmal Güde , nimmer Güde. Oder hat sich an deren Qualtät in den letzten 10 Jahren etwas entscheiden verbessert ? Ixh hebe mit einem Nike aus den 70igern , der hält ewig .
 
Hallo in die Runde...
Ich habe mich einmal für den Roadkraftheber entschieden...3 Tonnen Hubkraft,knapp 180 Euro ...
Grosse hubhöhe und auch für den Zweitwagen gut nutzbar....sehr flach...gab es bei Fa. Heil u. Sohn "Grossraum Hannover / Hameln mal im Angebot...
Jetzt knapp 4 Jahre in Gebrauch...und nicht wenig...bis jetzt noch sehr zufrieden...
LG Frank Medium 27423 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

ich kann aus eigener Erfahrung (3 Jahre) den Kunzer WK 1075 empfehlen. Ist ähnlich dem von Camper964 vorgestellten Modell, etwas günstiger und packt 2,5t. Das schöne ist der Hubbereich von 75mm bis 515mm d.h. kein Problem wenn man ausser dem Bulli auch mal an einem tieferen Fahrzeug ansetzen will.
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier mal ansetzen. Ich habe mir (nachdem mein bisheriger Heber mit dem Druck durch den Bulli nicht mehr umgehen konnte und langsam - mit einem leisen tack tack - den Weg nach unten suchte) den WK 1075 zugelegt.

Leider war der Auflagegummi recht schnell hinüber, die Aufnahmen vom Bulli haben den regelrecht zerschnitten. Die Fragen, die sich mir jetzt stellen sind:

1. Welche Auflagepads verwendet ihr?
2. Gibt es konkrete Shop-Empfehlungen?

Alles was ich bisher in den Fingern hatte war irgendwie zu weich... Bei unserer Alltagshure (VW Up) reicht ein Stück Holz, das würde mir der Bus aber sicher spalten... :cool:

Danke und Grüße
Daniel
 
Ein Kollege nimmt einen Eishockeypuck.
Ich nehme ein rundes Stück von einer dicken wasserfesten Siebdruckplatte.
Diese Gummiunterlagen habe ich auch, aber der Bulli versucht ebenfalls die zu schreddern.
Gruss
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier mal ansetzen. Ich habe mir (nachdem mein bisheriger Heber mit dem Druck durch den Bulli nicht mehr umgehen konnte und langsam - mit einem leisen tack tack - den Weg nach unten suchte) den WK 1075 zugelegt.

Leider war der Auflagegummi recht schnell hinüber, die Aufnahmen vom Bulli haben den regelrecht zerschnitten. Die Fragen, die sich mir jetzt stellen sind:

1. Welche Auflagepads verwendet ihr?
2. Gibt es konkrete Shop-Empfehlungen?

Alles was ich bisher in den Fingern hatte war irgendwie zu weich... Bei unserer Alltagshure (VW Up) reicht ein Stück Holz, das würde mir der Bus aber sicher spalten... :cool:

Danke und Grüße
Daniel
Hallo Daniel
Bei meinem Wagenheber (Roadkraft) gibt es Auflagegummis auch zum Nachrüsten.Orginal wàre nur ein Metall - Teller.
Die Nachrüstung hatte beim Kauf ca:20 € gekostet.
Gekauft habe ich bei Fa.Heil und Sohn (KFZ Zubehör Handel im Grossraum Hannover )
Das Teil ist ganz ok.
Gruß Frank
 
Multiplex Holzreste
 
Moin. Danke Euch. An eine Nachrüstung mit Gummi aus dem Fachhandel habe ich auch schon gedacht, jedoch sinkt der Bus aufgrund von Gewicht und Beschaffenheit der Aufnahmen da sehr schnell ein... Eishockeypuk hatte ich auch probiert, der klappt genauso in sich zusammen. Dann werde ich mal Siebdruck-/Multiplexplatte probieren...
 
Zurück
Oben