Endstufe ausgestiegen

Feet5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Leute! Nach einem längeren Batterieausfall ist laut Car-Hifi-Bude meine Endstufe vom Soundsystem ausgefallen. Sie haben alles durchgemesse, sind sich aber nicht 100-prozentig sicher. Jetzt habe ich bei Ebay eine Vergleichbare gebraucht gefunden, da es das Originalteil natürlich nicht mehr neu gibt. Baujahr, KW absolut gleich, die Teilenummer stimmt soweit überein, das einzige, was abweicht ist die Angabe 12 Channel, wo bei mir nur T5 Music Amp steht und ein A am Ende der Nummer (7LO 035 456 A) Ist die nun kompatibel und sollte ich die bestellen? Vielen Dank für Hilfe!!!!
 
Elektroniktod wegen fehlender Spannung halte ich für unwahrscheinlich (die elektroniker unter uns mögen mich berichtigen).
Am besten du prüfst selber mal die entsprechenden Sicherungen. Ist zusätzlich zur Batterieausfall noch etwas anderes eventuell geändert worden?
Hast du die Batterie geladen oder den Bus fremdgestartet?
 
Ja, es gibt leider dauernd Probleme mit der Elektronik. Leider. Batterie wurde gewechselt und vorher musste auch öfter fremdgestartet werden, weil Batterie entladen. Schrauber (kein Elektriker) meinte, dass es am Radio liegen könnte, weil das acv can Bus dauer- led leuchtet. Kennt sich mit Soundkram nicht aus und will sich da nicht ran machen. Daher nun car Hi-Fi- Bude....die sagten alles korrekt angeschlossen und haben alles durchgemessen. Alles fein, außer eben besagte Endstufe. Haben auch nach unsachgemäßen fremdstarten gefragt: nicht dass ich wüsste, sehr gewissenhaft ausgeführt. Hat die Endstufe eigentlich eine eigene Sicherung, wie ein Radio? Und weißt du was über die Teilenummer?
 
Es ist eine Frage der Höflichkeit, das Profil komplett auszufüllen - alleine durch vollständige Angaben ist den Cracks hier im Forum schon manches im Vorfeld bekannt.

Du hast Dich bezüglich des Amps ein bissl missverständlich ausgedrückt - hast Du jetzt den 12-Kanal-Amp oder 'nur' die 8-Kanal-Endstufe oder weißt Du nicht, welches Soundsystem verbaut ist? Wie ist denn die Bezeichnung Deines Soundsystems im VW-Code (Betriebshandbuch, da sind die Codes abgedruckt)?
 
Hallo Hardy, das mache ich!
Also ursprüngliches (kaputtes Teil) ist die T5 Music Amp (7LO 035 456) und ersetzen würde ich die gern mit einer Endstufe, auf der T5 12 Channel geschrieben (7LO 035 456 A) steht.
 
Hm, mit meinem sehr geringen Wissen tippe ich auf die analoge 8-Kanal-Endstufe, die hin ist. Aber ich bin jetzt überfragt, ob die einfach so durch die digitale 12-Kanal-Endstufe ersetzt werden kann...?
Check mal dringend, welches Soundsystem Dein Multivan hatte und ob das einfach so eins-zu-eins getauscht werden kann, bevor Du ein Teil kaufst, das unter Umständen gar nicht kompatibel ist...?
Ich bin auch wahrlich kein Fachmann auf diesem Gebiet, daher warte erst mal auf andere Meinungen - und Check Deine Codes, mit diesem Wissen hast Du eine Grundlage.
 
Zurück
Oben