Ersatz für RNS 510 am liebsten ein Kenwood mit....

Ich les da jetzt auch mal mit. Ich hab auch ein RNS-510, das ich austauschen möchte.
Als zusätzliche Anforderung habe ich allerdings WIRELESS CarPlay. Insofern bin ich meines Wissenstandes nach, auf die Pioneer AVIC Z...-Serie beschränkt...?!
 
Wireless CarPlay ist, laut meiner Recherche, von Apple für Deutschland noch nicht frei gegeben.

Bei mir wird es wohl auf das Kenwood dnx 7170dab hinaus laufen.
Liegt mit allen Adapter, Einbaurahmen, dab Antenne und Versand bei 1050€ über ars24.
Hat dann sowohl dab und herkömmlichen Empfang über die Spiegelantennen.
 
Schaut da aber so aus, als würde es durchaus funzen...?!
 
D75342AC-55FE-4CB3-AD6A-D83F395BA275.png 3538BF1C-A03A-4778-A937-175CE9FA015F.png C2BFE147-5BCE-4823-B825-54B2E76D6441.png D5A6A20C-285C-4DA8-AF9C-D145D159E79E.png Radio ist heute gekommen.

Wurde ein Kenwood DNX8180DABS, hoffe das morgen die ganzen Adapter für Comfortanzeige und Multifunktionsanzeige/Lenkradfernbedienung, Einbaurahmen, Kabelei für RFK und Fakra gedöns sowie Phantomeinspeisung.

Um meine Wünsche zu erfüllen kam leider kein DMX in frage, da hier nicht alles, wie gewohnt angezeigt werden kann, daher das DNX.
 
Alles drinnen und läuft wie gewünscht.1D73FFB5-AF3A-45EB-AEC9-ABDE04224D2E.jpeg
 
Könntest du mal ein Foto mit leicht seitlicher Perspektive machen? Oder direkt gefragt, steht das Radio an den oberen Kanten leicht aus dem Rahmen?
Und wenn ja, würde sich das mit dieser Einbaublende beheben lassen?

Radioblende VW TOUAREG, T5
 
Könntest du mal ein Foto mit leicht seitlicher Perspektive machen? Oder direkt gefragt, steht das Radio an den oberen Kanten leicht aus dem Rahmen?
Und wenn ja, würde sich das mit dieser Einbaublende beheben lassen?

Radioblende VW TOUAREG, T5
Das ist Absicht, das Display lässt sich negativ neigen.

Das war der Grund für Kenwood, da im Bus die einbaulage bescheiden ist.

Kannst es auch auf grade stellen, dann schießt es bündig mit den Rahmen ab!
 
hej duncan!
ich hab quasi das gleiche Radio im Cockpit. Hast Du es hinbekommen, dass die Navigation und der ganze andere Kram in der MFA angezeigt werden?

Schönen Gruß
Matze
 
Ja
hej duncan!
ich hab quasi das gleiche Radio im Cockpit. Hast Du es hinbekommen, dass die Navigation und der ganze andere Kram in der MFA angezeigt werden?

Schönen Gruß
Matze
ja, bei mir wird alles im mfa und im Radio die comfortanzeigen angezeigt
 
Ja

ja, bei mir wird alles im mfa und im Radio die comfortanzeigen angezeigt

das ist super interessant! Musstest du noch was per VCDS codieren? Welche Adapter hast Du eingebaut? Bei mir bekomme ich das einfach nicht zum Laufen...
 
Also letztendlich ist es bei mir so, dass ich soweit alle Infos ins Radio bekomme. Sprich Lenkradfernbedienung, PDC, Sitzheizung etc. pp funktioniert. Nur der Rückweg vom Radio zur MFA klappt bei mir nicht..
Ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du das auflösen könntest :) !!
 
9BEDC823-7D97-497C-B2C5-37BE759F5003.png Anschlussreihenfolge eingehalten?
Alle Kabel angeschlossen?

Ging es mit dem original Radio?

Wenn es nicht ab Werk ging geht es damit auch nicht.

Meine verbauten teile, damit funktioniert alles!

Handbremse auf Masse gelegt?
 

Anhänge

  • D93B80D9-D6B3-439C-9878-03BFEE6E78B8.png
    D93B80D9-D6B3-439C-9878-03BFEE6E78B8.png
    133,6 KB · Aufrufe: 92
Hmm... Danke! Die Adapter habe ich soweit auch bei mir drinnen. Dann muss es an der Codierung liegen. Hatte vorher ein RCD310 DAB+ drinnen. Dort wurde ALLES auch in der MFA angezeigt. War aber ohne Navi.. Eigentlich müsste es
doch aber reichen, dass Navigationsgerät in der Verbauliste zu aktivieren, oder?
 
Ich musste nichts codieren, alles Plug and Play.

Wenn kein original Navi drinnen war, bekommst du es nicht angezeigt.

Du brauchst ein kombiinstrument dass ab Werk frei war.

So die Aussage von Kenwood und ARS24.
 
Hallo zusammen
Habe mir auch das Kenwood DNX8180DABS eingebaut. Allerdings bekomme ich kein wireless Apple Car Play hin.
Ist das bei Kenwood noch nicht freigeschalten oder mache ich was falsch. Via Kabel geht es.
 
Hallo zusammen
Habe mir auch das Kenwood DNX8180DABS eingebaut. Allerdings bekomme ich kein wireless Apple Car Play hin.
Ist das bei Kenwood noch nicht freigeschalten oder mache ich was falsch. Via Kabel geht es.
Liegt wohl daran, das es die Option nicht gibt.

erwartest ja auch kein elektrisches Aufstelldach, wenn du ein manuelles bestellt hast?!
 
Alles gut. MIr war es einfach nicht bewusst. Welches Kenwood mit wireless Apple Carplay kann man denn empfehlen inkl. Navi?
 
Alles gut. MIr war es einfach nicht bewusst. Welches Kenwood mit wireless Apple Carplay kann man denn empfehlen inkl. Navi?
Warum CarPlay und navi?
Habe im Golf das DMX8019dabs, das hat Wireless CarPlay.
Ein DNX mit Wireless CarPlay gibt es wohl erst zum Jahresende, wenn das DNX8180dabs abgelöst wird.
 
Ok danke. Habe nun das DMX8019dabs bestellt :)
 
Zurück
Oben