Ja, mein AGR wurde insgesamt bereits dreimal gespült. Das passiert im eingebauten Zustand mit eigens dafür entwickeltem Spülgerät. Daher wundert mich der Preis.
Was den Fehler P0403 angeht:
Hier wird der Fehler als "Fehlfunktion Stromkreis Abgasrückführung" beschrieben (allerdings bei einem T5.2!).
Ein Spülen des AGR wird gemäß TPI nur beim Fehler P0401 „Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein“ gemacht, soweit ich das richtig interpretiere. Das ist auch der Fehler, den ich dreimal hatte.
Warum bei einer Fehlfunktion im Stromkreis der AGR die gelbe Leuchte an- und wieder ausgeht - keine Ahnung. Vielleicht mal dazugehörige Stecker und Kabel prüfen? Eventuell liegt irgendwo ein Wackelkontakt vor. Wenn nicht, sollte das AGR-Ventil vermutlich ausgetauscht werden. Bin aber kein Mechaniker.
Grundsätzlich kannst du mit gelber Warnleuchte fahren. Ich rate aber trotzdem dazu ab, das all zu lang auszureizen, denn zum Einen könnte sich der Fehler ja ausweiten und dann stehst du an irgend einer blöden Stelle mit Notlaufprogramm oder komplett streikendem Fahrzeug irgendwo rum. Zum anderen weiß ich nicht, ob der Partikelfilter noch regeneriert, wenn ein Fehler im Abgassystem anliegt. Von meiner VWN-Werkstatt kamen von zwei Mechanikern zwei unterschiedliche Antworten dazu. Einmal "Ja, müsste" und einmal "Glaube nicht". Vielleicht weiß jemand im Board hier darüber mehr?