Fahrradträger und Urlaub

Volker

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
niemals
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
ja
Umbauten / Tuning
Zuheizer aufgerüstet
230V 900W Sinusschwinger
Hi Leute,

habe jetzt einen original VW Fahrradträger dran. Das Teil macht einen guten Eindruck. Alles sehr durchdacht, nur dreht niemals die Schrauben von den Spannkrallen vollständig ´raus. Das Gewinde ist in einer drehbar gelagerten Rolle. Das hat mich 30 min gekostet, die Schraube wieder ´reinzukriegen. :(
Morgen früh geht´s für eine Woche in den Harz nach Wolfstein, mit Cali, Fahrrad und Wohnwagen. Erfahrungsbericht folgt. Ich werde dann auch eine Aussage machen können, wie das mit Fahrrad und Aufstelldach aussieht. In der Beschreibung heisst es, dass man die Heckklappe mit Fahrrad drauf nicht öffnen darf. Schaun mer mal.
Digicam kommt natürlich mit.
Schöne Woche euch allen und bleibt sauber.


Gruss Volker
 
Hi Volker,
arbeitest Du auch mal? Weihnachten solls doch in die "richtigen" Berge gehen?!
Ich hab extra für Dich morgen noch mal Schnee geordert! Auf der Zugspitze wurde heute die Saison eröffnet!

Aber vielleicht hat ja der Harz auch Schnee! Öffnest Du das Dach? Würde mich wegen des Schnees in den Schienen interessieren!

Bin gespannt auf die Fotos! Bitte auch das komplette Gespann!

Schönen Urlaub (sabber)
Sybille
 
Hi Bille,

ich lebe nach dem Motto " mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen" :D :D :D
Photos...na klar hab die Digicam mit. Aber Dach auf nur bei gutem Wetter. Deine Sorge ist unberechtigt, die Dachvertiefungen haben eine Ablaufrinne, die hinter der Kofferraumklappe enden.
Aber da ihr ja meinen "Bedürfnis im Cali" Thread nicht erschöpfend bearbeitet habt, nehm ich den Wohnwagen mit. Da kann ich mit meiner Sextanerblase bei 21° C pullern gehen. Ausserdem sieht das echt Sch.... aus, wenn man bei Schnee nach draussen geht, so in Sachen Beweise :D :D :D

Übrigens, wenn Du eine Fahrgestellnummer hast, kannst Du bei VWN den ungefähren Abholtermin per Mail abfordern. Hab ich auch gemacht, gab nach 3 Tagen einen Anruf von denen, und passte.
 
Hi Volker,
nu mach aber nen Punkt! Wir haben uns so viel Mühe mit ganz konkreten Vorschlägen gegeben!!! Und wenn Du den Pipeline-Vorschlag in die Praxis umsetzt, sieht man weder die gelben Beweise noch musst Du in die Kälte!
Ganz schön undankbar, so ein Tieflandbewohner! ;(

Ab wann kann ich denn den Abholtermin anfordern? Informieren die mich auch über die Zählpunkte? Und die SCS-Ausrüstung, wissen sie darüber auch Bescheid?
Und wohin muss ich mailen?

Wenn Du mich lieb informierst, vergesse ich auch Deine Undankbarkeit unseren geistigen Höhenflügen gegenüber! ;)
Verschneite Grüsse aus dem Süden
Bille
 
Hallo Volker,

ich warte sehnsüchtig auf Deinen Bericht über den VW Original Heckträger; vor allem Alltagstauglichkeit; kann man das Hebedach mit Träger öffnen; wie gut lässt er sich auf- und abmontieren; muss bei Besuch einer Waschanlage der Träger runter?

Danke im voraus
Servus
Werner
 
Hi Volker

Ich warte ebenfalls auf Deinen Bericht. Vor allem interessiert mich wie Du das mit dem Träger und dem Wohnwagen machst. Laut Aussage meines freundlichen geht das nicht. Der Träger ist ja für 4 Fahrräder gedacht, und wäre damit zu lang um den Wohnwagen noch dahinter zu hängen. Also sag mir bitte das es doch geht, denn bis Heute habe ich noch keinen gesehen der 4 Fahrräder auf dem Dach seines Bulli`s transportiert, nur weil er mit Wohnwagen in den Urlaub will.
 
Hi Volker,

wünsch dir schönen Urlaub und viel Spass !

Krasseknar
 
Zurück
Oben