Ressourcen-Icon

Fahrwerk vorne, T5.1 1.0

Keine Berechtigung zum Download

sebazzo

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mittelhochdach, ZV, Sitzheizung, Tempomat
Umbauten / Tuning
Zum Camper ausgebaut, mit WoMo Zulassung
FIN
WV1ZZZ7HZ7H017395
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor BNZ
Danke für die schöne Anleitung! Folgende Kommentare habe ich:
  • Der Ausbau der Scheibenwischer wundert mich, das musste ich für die Arbeit noch nie machen.
  • Wenn die Feder nicht erneuert wird, muss sie natürlich auch nur 1x gespannt werden.
  • Beim Ausfädeln des Stoßdämpfers hilft eine spezielle Spreiznuss für das Radlagergehäuse (Hazet 4912-1)
    Wenn beim Rausziehen nichts vorwärts geht, hilft ein Schlaghammer mit stumpfem Meißel
  • Bei Problemen beim Lösen der Muttern der Koppelstange kann man die Mutter auch seitlich so weit wegflexen, bis sie sich aufbiegen und lösen lässt. Alternativ Mutternsprenger. Um Theater vorzubeugen sollte man auf jeden Fall vorher das Gewinde mit einer Drahtbürste reinigen und WD40 aufsprühen.
Nachdem ich mal beide Domlager erneuert hatte, waren sie nach 18 Monaten wieder fertig. Der :D sagte mir dann, dass es eine überarbeitete Version gibt, die größere/stärkere Axiallager hat. In dem Fall sind die Teile 5 und 10 in Bild 2 geändert. Seitdem halten sie bei mir.
 
Blöde Frage, aber schon mal wer den vorderen Fahrwerktausch ohne Hebebühne durchgeführt?
Ist das sinnvoll möglich?
Oder ratet ihr eher davon ab?
Ich kenne es nur vom T4, da ging das ohne Probleme, ohne Bühne.
Danke für eure Antworten.
 
Geht nur mit einem Wagenheber. Habe ich selbst bei mir gemacht, weil die Bühne belegt war.
Gruss
 
Okay, danke
 
Blöde Frage, aber schon mal wer den vorderen Fahrwerktausch ohne Hebebühne durchgeführt?
Ist das sinnvoll möglich?
Oder ratet ihr eher davon ab?
Ich kenne es nur vom T4, da ging das ohne Probleme, ohne Bühne.
Danke für eure Antworten.
Hallo, so bloede ist die Frage nicht.
Erstmal danke fuer das Erstellen des PDF`s.
So habe ich es damals gemacht , ohne Hebebuehne:

Antriebswelle vorloesen
Aufbocken
Rad ab
alles von der Guss dingsda Radnabe loesen.Radaufnahme oder so
Deckel links recht ab oben, dafuer sind die da
Federbein oben loesen
Federbein mit Guss dingsda entnehmen, auf den Tisch legen
Feder spannen, entnehmen
Stossdaempferschrauben loesen, extrem fest, WD 40 on mas
Stossdaempfer rauspruegeln mit Kunstoffhammer
Stossdaempferaufnahme in dem Gussteil dingsda penibel mit multidremel entrosten, sonst gehen die neuen nicht rein.
Es ist immerhin eine Klemmverbindung.
Nix Spur einstellen.
Denk immer daran, was VW kannn, kannst du auch. es ist eine Segmentbauweise.

Gruss RED
 
Zurück
Oben