Federkennung hinten

Revamp

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
FIN
7HZ7h0106xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ich für federn hinten verbaut habe. Sie haben drei gelbe Punkte.
Ich muss die Dämpfer wechseln und wollte die federn gleich mitmachen.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
wenn du die Teilenummer meinst:
7H0 511 115 AF
Wenn du was anderes meinst müsstest du es noch ein wenig mehr erläutern!

Viele Grüße
Jochen
 
Sorry , ich wollte eigentlich wissen ob es Serienfedern oder schwerlast oder schlechtwege sind .
Danke für die schnelle Antwort .
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
dazu gibt es leider keine eindeutige Aussage!
3x gelb werden z.B. beim Kastenwagen sowohl beim Standard-FW als auch beim tiefergelegtem FW verbaut (kommt auf die jeweilige Gewichtsklasse und die verwendeten Stoßdämpfer an).
Welche Kürzel stehen denn auf Seite 1 des Servicehefts (mach bitte ein Foto)? Wie lautet das zul.GG?

Gruß
Jochen
 
Hi Jochen
Foto mach ich morgen, zul. GG ist 3000 kg.
 
Hallo zusammen ,
So das Bild ist jetzt da .
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 20191019_111756.jpg
    20191019_111756.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo Stefan,
danke!
Da dort das Kürzel "1BA" auftaucht ist die 3xgelb bei dir in einem Standard-Fahrwerk verbaut. Gewichtsbereich 3 ("0YC"), das bedeutet beim Kastenwagen den Gewichtsbereich 1050-1112kg.

Viele Grüße
Jochen
 
Danke Jochen ,
da ich den bus als womo ausbauen will und fahrtechnisch recht zügig unterwegs bin,
wär ich für eine Empfehlung bezüglich der dämpfer und federn sehr dankbar .
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben