Fensterschachtdichtung

bermaho

Jung-Mitglied
Ort
Hohenlockstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo, hat schon jemand die Fensterschachtdichtung aussen gewechselt? Bei meinem Multivan fängt die von unten an zu rosten. Da scheint eine Metalleinlage drin zu sein. Kann man die Schachtdichtung so einfach abziehen? Möchte ungern was zerstören.
 
Hallo @bermaho - meinst du diese...
IMG_20191008_122300.jpg IMG_20191008_122246.jpg
... die auch gerne das Moos anzieht?
(Bilder sagen einfach mehr ;) )

Sollte es da Erfahrungen geben, ich bin eh gerade am Fensterheber, da würde sich ein Wechsel anbieten.
Bin auf Erfahrungen u.ä. gespannt. :p
 
Hallo,genau die meine ich. Habe aber grad festgestellt das man die einfach abziehen kann. Werde mir wohl eine neue besorgen , kann so teuer ja nicht sein. Vielen Dank.
 
Dann mal Bilder der Dichtung (auch Querschnitt) sowie der Tür von der Stelle an der die Dichtung angebracht wird.
Falls du die Teile-Nr hast, gleich mal rein damit. ;)
Müßte aber wohl die 7H0837703 (links) und 7H0837703 (rechts) sein, zumindest laut catfans vom 05er.


Und neben anständig reinigen, das "dokumentieren" nicht vergessen :D:pro:
 
Werde ich machen wenn ich dabei bin. Im Moment habe ich noch andere Sachen im Kopf die wichtiger sind. Soweit ich das beurteilen kann muß nur der Spiegel gelöst werden da die Schachtdichtung darunter liegt. Dann kann man die Dichtung einfach abziehen. Sobald ich die neue Schachtdichtung habe werde ich Fotos machen.
 
Zurück
Oben