Fotos gesucht

pluspetit

Aktiv-Mitglied
Ort
Stutensee
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
22.09 07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, 8 Sitze, Climatronik, 2 x Schiebetür VAG Com
Fahrgestellnummer:WV2ZZZ7HZ8H03022X
Umbauten / Tuning
Zuheizer z. Standheizung aufgerüstet mit 1533 und T91
FIN
WV2ZZZ7HZ8H03022X
Hallo liebe Forumskollegen und T 5 Fahrer,

an unserem (s. Profil) hat VW die Laderaumabdeckung, also das Rolle von der letzten Sitzreihe zur Heckklappe eingespart. Das stört uns, weil dann jeder auf das Gepäck sieht. Ein solches Rollo haben wir günstig gebraucht kaufen können, aber damit ist es noch nicht montiert. Es gibt wohl so Plastikteile die an der Rückenlehne angeschraubt werden und als Lager des Rollos dienen. Da aber die Ersatzteilverkäufer ja immer überfragt sind, wenn man etwas möchte, was eigentlich nicht zum jeweiligen Auto gehört, wollte ich mich zuvor mal hier schlau machen. Könnte jemand Fotos von der Befestigung des Rollos an der Lehne und am anderen Ende vor der Heckklappe machen? Dann haben wir eher eine Vorstellung was wir brauchen bzw ob unsere Nachrüstung überhaupt geht.
Vielen Dank

Heike und Gernot
 
AW: Fotos gesucht

Hallo,
dann geh ich mal eben raus und mach mal;)

Na, wenn das mal nicht fix war, konnte sogar Editieren ohne dass es angezeigt wird.:D:D:D
Bitteschön

Ihr benötigt folgende Teile:
Lagerbock für Abdeckrollo links 7H5 885 537 lieferbar in 3 Farben ... ca. 4,50 €
Lagerbock für Abeckrollo rechts 7H5 885 538 lieferbar in drei Farben ...ca. 4,50€
Zylinderschraube f. Befestigung N 105 599 01 (4 Stück) ..je ca. 0,30€
Das wäre die Halterung für das Rollo an der Sitzbank.
Ob die Löcher für die Schrauben vorhanden sind, müßt ihr ertasten .....ansonsten
ist der Rahmen der Rückenlehne aus Metall, so das man ein Gewinde schneiden könnte.

Das Rollo, wird beim T5 dann normalerweise in der Seitenverkleidung an den Kofferraumlampen rechts und links ein gehangen.
Falls da bei euch die Halter nicht integriert sind benötigt ihr noch folgende Teile:

Aufnahme für Abdeckrollo links 7H5 868 775 C 3U6 ...ca. 4€
Aufnahme für Abdeckrollo rechts 7H5 868 776 C 3U6 ...ca. 4€

Habe das mal von Claus übernommen, hoffe er hat nichts dagegen.
 

Anhänge

  • 11-01-08_1307.jpg
    11-01-08_1307.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 375
  • 11-01-08_1308.jpg
    11-01-08_1308.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 358
  • 11-01-08_1309.jpg
    11-01-08_1309.jpg
    503,3 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
AW: Fotos gesucht

hat VW die Laderaumabdeckung, also das Rolle von der letzten Sitzreihe zur Heckklappe eingespart.

Das ist ein Scherz? Nein? Echt wahr? Ich fass es nicht!
trotzdem schönes WE...
 
AW: Fotos gesucht

Hallo,

jaja .....die ET-Verkäufer .....leider meist dumm geboren und danach nicht viel dazu gelernt=)=)

.......hier die Teilenummern zu den Bildern von Andreas.....

Ihr benötigt folgende Teile:
Lagerbock für Abdeckrollo links 7H5 885 537 lieferbar in 3 Farben ... ca. 4,50 €
Lagerbock für Abeckrollo rechts 7H5 885 538 lieferbar in drei Farben ...ca. 4,50€
Zylinderschraube f. Befestigung N 105 599 01 (4 Stück) ..je ca. 0,30€
Das wäre die Halterung für das Rollo an der Sitzbank.
Ob die Löcher für die Schrauben vorhanden sind, müßt ihr ertasten .....ansonsten
ist der Rahmen der Rückenlehne aus Metall, so das man ein Gewinde schneiden könnte.

Das Rollo, wird beim T5 dann normalerweise in der Seitenverkleidung an den Kofferraumlampen rechts und links ein gehangen.
Falls da bei euch die Halter nicht integriert sind benötigt ihr noch folgende Teile:

Aufnahme für Abdeckrollo links 7H5 868 775 C 3U6 ...ca. 4€
Aufnahme für Abdeckrollo rechts 7H5 868 776 C 3U6 ...ca. 4€

Das mit den Aufnahmen hinten an der Kofferraum-Beleuchtung solltet ihr mal prüfen, weil bei meinem Atlantis sind die Führungen für die Abdeckung montiert.

Gruß
Claus
 
AW: Fotos gesucht

Hallo,

Ihr seid ja große Klasse. Super Danke schon einmal. Bei uns ist definitiv nichts halterungsmäßig vorhanden, also auch nicht diese Haken an der Beleuchtung. Wir haben auch nur eine Beleuchtung, auf der anderen Seite ist nur eine glatte Plastikverkleidung. Aber immerhin, mit ein bischen Basteln scheint das ganze ja realisierbar zu sein, wenn auch die Halter mehr kosten als das ganze Rollo...
Schönes Wochenende und vielen Dank an alle die geantwortet haben, vor allem auch für die Teilenummern.

Heike und Gernot
 
AW: Fotos gesucht

Hat der Caravalle überhaupt jemals ein Rollo gehabt?

Ich dachte immer Rollo=MV?

Gruß Sören
 
AW: Fotos gesucht

ich hab auch noch keine caravelle mit rollo gesehen

grüße schubi
bandit1157
 
AW: Fotos gesucht

Hallo @ all,

wir wollen unser Projekt Nachrüstung Laderaumabdeckung nun endlich in Angriff nehmen. Da unser T 5 wegen der undichten Schiebefenster eh eine Woche bei VW war, haben wir da gleich die Teile zur Nachrüstung bestellt. Dank der Liste von Dentmen klappte es mit der Teilebestellung. Kommentar von VW war zunächst: eine Nachrüstung ist nicht möglich, ich glaube die Teile gibt es auch gar nicht einzeln.. Habe Ihnen dann die Liste von Claus gefaxt (vielen Dank dafür) und siehe da, alles klappte.
So nun stehe ich vor folgenden Fragen:

Bei uns ist nur auf der Fahrerseite eine Kofferaumbeleuchtung eingebaut, die muss man wohl ausklippsen, wie? Dort wird dann der Fanghaken für das Rollo eingeclipst.

Auf der gegenüberliegenden Seite ist nur eine glatte Verkleidung, da müssen wir
den Fanghaken auch einbauen und rausschneiden?

Nun das grösste Problem: An der Rückenlehne sind keine Befestigungslöcher für die Rollohalterung spürbar. Es scheint ein Holzbrett unter dem Stoff zu sitzen. Da wir nicht die ganze Rückbank abziehen wollen um das Holzbrett demontieren zu können stellt sich nun die Frage wo wir die Löcher finden / bohren müssen. Kann da mal jemand von den "luxusverwöhnten MV Fahrern" nachmessen, wo die Löcher genau sind? Also Abstand von oben und seitlich. Wäre super.
Wir berichten dann vom Fortgang unserer Bastelaktion.

Vielen Dank

Gernot u. Heike
 
AW: Fotos gesucht

Hi Ihr zwei,
ich komme ganz aus eurer Nähe( Li.-Ho.). Ich habe einen MV und ich denke bei mir sind die Halter ( die an den Lampen auf jedenfall) dran. Wenn Ihr mal direkt nachschauen wollt meldet Euch doch mal bei mir direkt.
VG Alex
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Alex,
hallo an alle anderen,

wir waren über das verlängerte Wochenende ein paar Tage mit unserem Wohnmobil in einem Kurzurlaub, daher kommen wir erst jetzt zum antworten. Vielen Dank Alex für dein Angebot. Wir meinten vor allem die Befestigung des Rollokastens an der Rückenlehne. Die Halter vorne (Nähe zur Heckklappe) kriegen wir wohl raus, da auf der einen Seite bei uns ja ein Licht vorhanden ist. Hast Du die an der Rückenlehne auch?
Oder nochmals. könnte jemand mal nachmessen?
Wir möchten ungern die ganze Rücksitzbank strippen um festzustellen, dass VW evtl. die Gewindelöcher auch eingespart hat...
Wenn ich das Maß hätte könnte ich mit einer Nadel oder dünnen Bohrer mal durch die Verkleidung der Rückenlehne stoßen / bohren und checken ob da schon Löcher sind.
wenn nämlich nicht, lasse ich die Verkleidung dran und bohr da gleich so durch.

Vielen Dank an alle und einen schönen Tag

Gernot + Heike
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Ihr Zwei,

ihr habt eine T5 Caravelle.

Wie aber schon zuvor gesagt:

Für die Caravelle gibt es 1. def. keine Laderaumabdeckung (anders T4) und zweitens ist die 3-Bank sowohl von der Grundkonstruktion als auch im Bereich der Rückenlehne von der des MV T5 total verschieden. Daher fand der Freundliche ausgehend von euren Fahrzeugdaten (Caravelle) keine Ersatzteile für die Laderaumabdeckung. Die zuvor angegebenen Ersatzteile gehören aber zum T5 MV!

Ich gehe davon aus, daß sich daher in der Rückenlehne (auch die Form (Wölbung) ist unterschiedlich) keine Halterungen oder Bohrungen für die Befestigung der MV-Laderaumabdeckung finden werden.

Etwas anderes ist die Möglichkeit in der (gestrippten Rückenlehne) in dem gewünschten Bereich vorhandene Bleche für die Befestigung zu finden oder einzubauen. Ohne dies wird es m.E nicht gehen.

Gruß aus Bonn Ulli
 
Zurück
Oben