davecarters2013
Jung-Mitglied
- Ort
- Wuppertal
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Nichts, ausser dem Serienkram ;-). Bin ne Bastelbude und würde gern alles selbst aufmotzen
Hallo zusammen...Folgendes Fahrzeug: T5.2 aus 2010, 150000km gelaufen, 102PS
Zur Situation. Bis dato war alles okay. Keine Geräusche, keine Auffälligkeiten. Dann auf einmal im 5.Gang bei 110 km/h ein leichtes surren zu hören. Als ob ein Stück Papier in Fahrradspeichen hängt. Runter in den 4. - Geräusch weg (vielleicht auch nicht hörbar, da Umgebungsgeräusche zu hoch) Also hab ich zurück in den 5. geschaltet. Dann war es so laut, dass ich Angst bekommen habe. Ich weiss nicht, ob ich es als rasseln, schlagen oder rattern bezeichnen soll. Bin dann rechts ran....1.Gang anfahren - ohne Probleme - Kein Geräusch ...2./3./4. ebnfalls okay. Im 4. hört man dieses rascheln auch. Aber nur ganz leise. Wenn ich an die rote Amplel rolle, kuppel und in den Leerlauf schalte, und dann die Kupplung losslase,hört man es auch leise. Soblad das Fahrzeug steht, ist das Geräusch weg. (Wenn das Fahrzeug langsam ausrollt wird das Geräusch weniger (in der Frequenz)).
Während des Fahrens mit getretener Kupplung ist das Geräusch def. weg. Könnt Ihr mir helfen, wo ich suchen muss?????Getriebe wäre der Horror, weil nicht bezahlbar ;-(
LG
Zur Situation. Bis dato war alles okay. Keine Geräusche, keine Auffälligkeiten. Dann auf einmal im 5.Gang bei 110 km/h ein leichtes surren zu hören. Als ob ein Stück Papier in Fahrradspeichen hängt. Runter in den 4. - Geräusch weg (vielleicht auch nicht hörbar, da Umgebungsgeräusche zu hoch) Also hab ich zurück in den 5. geschaltet. Dann war es so laut, dass ich Angst bekommen habe. Ich weiss nicht, ob ich es als rasseln, schlagen oder rattern bezeichnen soll. Bin dann rechts ran....1.Gang anfahren - ohne Probleme - Kein Geräusch ...2./3./4. ebnfalls okay. Im 4. hört man dieses rascheln auch. Aber nur ganz leise. Wenn ich an die rote Amplel rolle, kuppel und in den Leerlauf schalte, und dann die Kupplung losslase,hört man es auch leise. Soblad das Fahrzeug steht, ist das Geräusch weg. (Wenn das Fahrzeug langsam ausrollt wird das Geräusch weniger (in der Frequenz)).
Während des Fahrens mit getretener Kupplung ist das Geräusch def. weg. Könnt Ihr mir helfen, wo ich suchen muss?????Getriebe wäre der Horror, weil nicht bezahlbar ;-(
LG