j.mclane
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/10
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Braucht kein Mensch!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Einige praktische Kleinigkeiten.
- Umbauten / Tuning
- SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH272390
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus zusammen,
vorgesehen ist ja ein Getriebeölwechsel beim Handschalter nicht, ich hab das nach gut 210.000km trotzdem mal gemacht.
Es kam eine schwarze, stinkende Brühe raus. Außerdem hatten ein paar Milliliter gefehlt.
Zusätzlich zum neuen Öl hab ich noch Mathy - Getriebeadditiv eingefüllt, weil ich mit dem bei meinem Taunus super Erfahrungen gemacht habe.
Gefühlt schaltet der Wagen jetzt wieder butterweich. Aber mit dem Gefühl ist das ja so eine Sache. ;-)
Zeitaufwand eine halbe Stunde, Materialkosten wohl irgendwas um 50,-€. Geschadet hat es sicher nicht.
Grüße!
vorgesehen ist ja ein Getriebeölwechsel beim Handschalter nicht, ich hab das nach gut 210.000km trotzdem mal gemacht.
Es kam eine schwarze, stinkende Brühe raus. Außerdem hatten ein paar Milliliter gefehlt.
Zusätzlich zum neuen Öl hab ich noch Mathy - Getriebeadditiv eingefüllt, weil ich mit dem bei meinem Taunus super Erfahrungen gemacht habe.
Gefühlt schaltet der Wagen jetzt wieder butterweich. Aber mit dem Gefühl ist das ja so eine Sache. ;-)
Zeitaufwand eine halbe Stunde, Materialkosten wohl irgendwas um 50,-€. Geschadet hat es sicher nicht.
Grüße!