GSG Schaltet vom 4 Gang in den 3 gang und bremmst ??? Drehzahl erhöhung ???

gianluca

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Getriebe
DSG® 7-Gang
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Halllo seit neusten bremmst mein dsg wenn es vom 4 Gang auf den 3 gang schaltet. die Drtezahl erhöt sich kurz . sonst nix aufälliges , und das auch nur im 3 gang ??? alle andere Gänge butterweich.
ich will jetzt mal das getriebe öl wechseln und hoffe auf ein Wunder :-) hat irgenjemand eine idee was das sein könnte oder ist das normal???

danke im voraus und gute fahrt

grüsse aus mainz Lukas
 
Naja, ist jetzt schwer zu beurteilen aber wenn ein Getriebe von einem höheren in einen tieferen Gang schaltet, erhöht sich natürlich die Motorbremswirkung. Was genau machst du um diesen Effekt herbei zu führen?
 
Halllo seit neusten bremmst mein dsg wenn es vom 4 Gang auf den 3 gang schaltet. die Drtezahl erhöt sich kurz . sonst nix aufälliges , und das auch nur im 3 gang ??? alle andere Gänge butterweich.
ich will jetzt mal das getriebe öl wechseln und hoffe auf ein Wunder :-) hat irgenjemand eine idee was das sein könnte oder ist das normal???

danke im voraus und gute fahrt

grüsse aus mainz Lukas

Hallo Gianluca,

auch wenn es schon länger her ist, konntest du eine Lösung für das Problem finden?
 
Hallo Gianluca,

auch wenn es schon länger her ist, konntest du eine Lösung für das Problem finden?
Setze ein @, also zN @Bart2k davor. So bekommt derjenige eine Nachricht und liest es vielleicht nicht nur zufällig.
 
Das habe ich versucht. Aber mit @gianluca kommt keine Markierung. Bei @gian kommen noch Namen, setzte ich das „L“ ein, kommt kein Name mehr.
 
Geht doch offenbar?
 
Oder über:
Screenshot_2023-11-19-17-57-08-160_com.android.chrome.jpg
 
Zurück
Oben