RoPaFi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Webasto Standheizung, 3-Zonen Climatronic, AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H046xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM, AXE
Hallo zusammen,
habe bisher nur still mitgelesen, wollte mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Robin, 31 und komme aus dem Landkreis Heilbronn. Haben uns im Januar 23 endlich einen T5 zugelegt (ich wollte schon mit 18 einen haben... ). Ich versuche so viel selbst zu schrauben, wie möglich.
Wir nutzen unseren silbernen AXE MV CL von 01/06 zum einen als Alltagsauto und dann auch als Urlaubsfahrzeug. Wir haben jetzt Kisten drin mit Geschirr etc. Eigentlich war er gedacht, um den Wohnwagen zu ziehen, den wir dann aber im April für einen echt guten Preis abgeschossen haben, weil undicht. Unser erster Camper war ein VW LT BJ 1977 (aufgebaut von Tabbert, langer Radstand, Hochdach) mit dem CH-Motor (2.0 Liter, Benziner, Vergaser ohne Kat). Eigentlich eine sehr geile Karre, sah hässlich aus, war undicht und der Spritverbrauch war zwischen gut und böse... In Italien war tanken extrem uncool, aber er hat uns im ersten Gang durch die Dolomiten gebracht...
Bisher sind wir mit dem T5 ganz zufrieden, auch wenn die Werkstattaufenthalte echt nerven und etwas ins Geld gehen... Unser Schrauber meinte, da hätten wir was Spezielles, genau angesiedelt zwischen dem Motorwechsel im Januar 06 und den "Altbeständen". Zum Teil hat der Teile aus dem AXE und dem BPC. Liegt wohl am Fertigungsdatum kurz vor Weihnachten 2005.
Kilometermäßig haben wir jetzt etwa 362.000, haben ihn bei 350.000 km gekauft. Dieses Jahr ging es 3000km durch die Hochalpen (Genf -> Nizza -> Oberitalienische Seen). Alles top, der Motor ist der Hammer, keine Probleme mit Überhitzung etc. (bei 30°C auf über 25 Pässe könnte auch blöd enden). Verbrauch in etwa 10,0 l/100km, was angesichts der steilen Straßen, Dachbox und der auf Dauervollgas laufenden Klima ok ist.
Wir müssten demnächst mal das ZMS wechseln, neue Stoßdämpfer und Federn einbauen und die Lenkung hat Spiel... Da ist das Radlager VR noch das Kleinste... Naja, kommt dann auch irgendwann...
Aus dem Forum habe ich jetzt echt schon einiges gezogen, versuche mich aktiv zu beteiligen, wenn möglich...
Viele Grüße RoPaFi
habe bisher nur still mitgelesen, wollte mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Robin, 31 und komme aus dem Landkreis Heilbronn. Haben uns im Januar 23 endlich einen T5 zugelegt (ich wollte schon mit 18 einen haben... ). Ich versuche so viel selbst zu schrauben, wie möglich.
Wir nutzen unseren silbernen AXE MV CL von 01/06 zum einen als Alltagsauto und dann auch als Urlaubsfahrzeug. Wir haben jetzt Kisten drin mit Geschirr etc. Eigentlich war er gedacht, um den Wohnwagen zu ziehen, den wir dann aber im April für einen echt guten Preis abgeschossen haben, weil undicht. Unser erster Camper war ein VW LT BJ 1977 (aufgebaut von Tabbert, langer Radstand, Hochdach) mit dem CH-Motor (2.0 Liter, Benziner, Vergaser ohne Kat). Eigentlich eine sehr geile Karre, sah hässlich aus, war undicht und der Spritverbrauch war zwischen gut und böse... In Italien war tanken extrem uncool, aber er hat uns im ersten Gang durch die Dolomiten gebracht...
Bisher sind wir mit dem T5 ganz zufrieden, auch wenn die Werkstattaufenthalte echt nerven und etwas ins Geld gehen... Unser Schrauber meinte, da hätten wir was Spezielles, genau angesiedelt zwischen dem Motorwechsel im Januar 06 und den "Altbeständen". Zum Teil hat der Teile aus dem AXE und dem BPC. Liegt wohl am Fertigungsdatum kurz vor Weihnachten 2005.
Kilometermäßig haben wir jetzt etwa 362.000, haben ihn bei 350.000 km gekauft. Dieses Jahr ging es 3000km durch die Hochalpen (Genf -> Nizza -> Oberitalienische Seen). Alles top, der Motor ist der Hammer, keine Probleme mit Überhitzung etc. (bei 30°C auf über 25 Pässe könnte auch blöd enden). Verbrauch in etwa 10,0 l/100km, was angesichts der steilen Straßen, Dachbox und der auf Dauervollgas laufenden Klima ok ist.
Wir müssten demnächst mal das ZMS wechseln, neue Stoßdämpfer und Federn einbauen und die Lenkung hat Spiel... Da ist das Radlager VR noch das Kleinste... Naja, kommt dann auch irgendwann...
Aus dem Forum habe ich jetzt echt schon einiges gezogen, versuche mich aktiv zu beteiligen, wenn möglich...
Viele Grüße RoPaFi