Heckauszug schmieren? Ausziehhilfe?

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Abend zusammen!!

Bei voller Beladung wiegt unser Heckauszug ca. 150 kg, was der maximal zugelassen Belastung des Herstellers (busboxx) entspricht.

Allerdings lässt er sich dann nur noch sehr schwer rausziehen. Gibt es irgendwelche Tricks dazu?

Ich hatte beim Ausbau ein Loch ins Holz über dem Auszug gebohrt, wodurch viel späne auf den Auszug gefallen ist. Sollte ich den Auszug nochmal fetten? Wenn ja mit was? Der Auszug ist 4 Monate alt...

Muss ich Angst haben, dass mir der Auszug bei mehr als 150kg die Befestigungsschinen aus dem Bus reisst?

LG
Michael
 
Hallo
Schleift der Auszug mit dem Boden an den mittleren Schienen?
Gruß Peter
 
Guten Abend zusammen!!

Bei voller Beladung wiegt unser Heckauszug ca. 150 kg, was der maximal zugelassen Belastung des Herstellers (busboxx) entspricht.

Allerdings lässt er sich dann nur noch sehr schwer rausziehen. Gibt es irgendwelche Tricks dazu?

Ich hatte beim Ausbau ein Loch ins Holz über dem Auszug gebohrt, wodurch viel späne auf den Auszug gefallen ist. Sollte ich den Auszug nochmal fetten? Wenn ja mit was? Der Auszug ist 4 Monate alt...

Muss ich Angst haben, dass mir der Auszug bei mehr als 150kg die Befestigungsschinen aus dem Bus reisst?

LG
Michael
Irgendwann wird der Auszug halt immer schwerer zu bedienen und wenn man sich an der max. Grenze bewegt.......ist hier nicht anders.
 
Alles klar, danke für Eure Kommentare. Dann werde ich erstmal nix machen und gegebenenfalls nach dem Urlaub auseinanderbauen...

Am Boden schleifen tut er nicht.

VG
Micha
 
Zurück
Oben