Hilfe bei der Programmierung

Mabus87

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin,

ich habe jetzt bei meinem Bus alle Leuchtmittel gegen LED getauscht.
Habe mit OBD Eleven auch alle abfragen zu Leuchtmitteln und die PWM deaktieviert und trotzdem schmeißt er mir diese fehler.
IMG_4202.PNG
des weiteren schmeißt er mir nach Radiotausch auch diese Fehler.
IMG_4204.PNG
IMG_4200.PNG
Wo muss ich also jeweils bei OBD Eleven Codieren um die fehler weg zu bekommen?

MfG
 
Moin,

ich habe jetzt bei meinem Bus alle Leuchtmittel gegen LED getauscht.
Habe mit OBD Eleven auch alle abfragen zu Leuchtmitteln und die PWM deaktieviert und trotzdem schmeißt er mir diese fehler.
Anhang anzeigen 420082
des weiteren schmeißt er mir nach Radiotausch auch diese Fehler.
Anhang anzeigen 420083
Anhang anzeigen 420084
Wo muss ich also jeweils bei OBD Eleven Codieren um die fehler weg zu bekommen?

MfG
Du musst die Lampendiagnose deaktivieren
Zum Beispiel, hier für die Kennzeichenbeleuchtung in LED…
IMG_6119.jpeg

Dein neues Radio wird wahrscheinlich nicht unter Stg 56 reagieren…
Probiere mal Stg5F in der Gateway Verbauliste aus. Oder genau umgekehrt…
Dort müsstest du auch das Mikrofon rausnehmen können, dann müssten die Fehler verschwinden, wenn dein neues Gerät ein internes Mikrofon verbaut hat…

Dazu fehlen aber Infos, was gegen welches Gerät getauscht wurde…

Dein Beitrag ist auch im Bereich, lasse den mal über „melden“ in den Bereich für den T5.2 verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade dann auch gesehen das ich im falschen bereich bin.

Habe alles was mit lampen zu tun hat deaktiviert.
habe aber nun Festgestellt das wenn ich Licht nicht auf Auto habe und es Dunkel ist er keine Fehler Schmeißt.
Also ja nur wegen Tagfahrlicht den macht wohl aber selbst das ist alles ausgestellt im STG.

MfG
 
Zurück
Oben