Hilfe bei Hifiumbau mit RNS510

Phil Ladolcevelo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Multivan 5.2 mit RNS510. Da ich mit dem Klang der verbauten Lautsprecher nicht ansatzweise zufrieden bin, und allen meiner vorherigen Fahrzeuge ein Soundupgrade verpasst habe, möchte ich dies nun auch beim Bulli tun.
Die HU soll bleiben. Als Kompo für die Türen habe ich ein paar Helix P236 oder ein paar Phase linear CFs 165.25 oder Impact SP 65.s.
Dämmen ist selbstverständlich....
Für den Bass habe ich noch einen JL 10TW3 der hoffentlich unter dem Beifahrersitz mit den errechneten 16L auskommt.
Als Endstufen habe ich eine Mosconi D2 80.6DSP und eine Mosconi D2 500.1
Ich wollte gerne das Frontsystem vollaktiv (bietet sich mit der 80.6DSP ja an), die hinteren original mit Kanal 5 und 6 und den Sub mit der 500.1 betreiben.
Die Endstufen wollte ich unter dem Fahrersitz (2.Batterie vorhanden) packen.
Da ich bisher nur Alpine bzw. Pioneer HUs hatte kenn ich mich mit dem 510er und den Anschlussmöglichkeiten nicht aus.
Die 80.6 hat Highlevel Eingänge und Cinch.
Wie würdet Ihr die Endstufen anschließen und die Verbindungen zu den Lautsprechern?
Gruß Phil
 
Hallo Phil!

Ich bin mit LS Ausgängen direkt auf den DSP gegangen, Referenz gegen Masse/GND. Das kann man bei den Helix DSP einstellen, denke das geht bei den Mosconi auch.
Ausserdem habe ich im RNS-510 die LS Überwachung deaktiviert bzw. auf Soundsystem konfiguriert. Dadurch hast du eine feinere Lautstärkeregelung.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben