Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Higgi

Jung-Mitglied
Ort
Wasungen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/ 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Bear Lock
FIN
WV2ZZZ7HZ5H10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM C15
Hallo liebe T5- Gemeinde:help:,

ich benötige dringend Unterstützung beim Kauf eines gebrauchten Multivan 4Motion...

Mein Objekt der Begierde ist ein T5- Multivan aus 2005, 69900 km, Preis ist 27444 €

Top gepflegter VW-T5 Multivan mit Allrad(4-Motion), 2.5l TDI 5-Zylinder Motor mit 128 KW, 6-Gang Schaltgetriebe, ESP, ABS, Servo- lenkung, elektr. Wegfahrsperre, abnehmbare Anhängerkupplung, Einpark- hilfe(Park-Distance-Control)vorn und hinten, Climatronik, Radio/CD, Sitzheizung vorn getrennt regelbar, elektr. Fensterheber vorn, elektr. verstell- u. beheizbare Außenspiegel, Komfortsitze mit Arm- lehnen vorn und bei 2 Einzelsitzen hinten, 7-sitzer, 2x Schiebetür im Fahrgastraum, 4x Sonnenschutzrollo hinten, Glas im Fond dunkel eingefärbt(Privacyverglasung 35%), Multifunktionstisch hinten, 12V- Steckdosen hinten, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Zentralver- riegelung mit Funkfernbedienung, Winterbereifung 235/55R17 auf Alu- felgen, Nebelscheinwerfer, Stoßfänger, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, original VAG-Dieselpartikelnachrüstung für 330,- Euro Aufpreis möglich, dadurch 330,- Euro Förderung über KFZ-Steuer = somit kein effektiver Aufpreis für neuen Besitzer!

Bin den Wagen am Samstag Probe gefahren und habe natürlich keine große Ahnung von VW- Bussen. Bitte um eure Mithilfe, bin noch richtiger Neuling auf dem Gebiet und habe schon viele Schauergeschichten gehört und bin nun total verunsichert....

Ist der Preis zu hoch?? Bei mobile und Co. findet man ja nur Busse mit hoher Laufleistung oder weit über 30000€...

Besten Dank im Voraus!:danke:

Gruß Higgi
 
AW: Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Willkommen.gif im T5-Board.png

Ich habe im letzten Jahr gesucht, verglichen und gekauft, daher kenne ich die Situation!
Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich sagen, dass es ein sehr ordentliches Angebot zu sein scheint, auch wenn ich etwas anders gesucht habe (nur Automatik, daher keine 4M) und daher die Preise nicht genau kenne.
Aber 2005 mit unter 70tkm dürfte für den Preis seriös sein. Insbesondere, wenn Du den Wagen schon gefahren bist denke ich, er steht nicht weit von Dir weg, was ich für positiv halte für den Kontakt und etwaige Probleme.
Ein seriöser und um den Kunden bemühter Verkäufer (sollte es ein VW-Händler sein) teilt Dir anhand der Reparaturhistorie mit, was seitens VW schon alles an dem Fahrzeug erneuert wurde. Ein Blick ins Serviceheft sollte natürlich selbstverständlich sein. Aber auch wenn Du wo anders kaufst, dürften die ersten Sachen bei VW gemacht worden sein. Stell´ Dich in dem Fall beim Händler vor Ort vor, teile ihm mit, dass Du ein Fahrzeug kaufen möchtest (vielleicht mit dem Hinweis, dass er Dir gerade das Gesuchte nicht bieten kann) und Du gerne das Fahrzeug dort warten lassen möchtest.

Eine ordentliche Garantie (bei mir Perfect-Car) heißt unter 100tkm, dass Du meines Wissens nach keine Beteiligung am Material hast.
Die Sache mit dem DPF klingt gut. Vielleicht geht ja noch ein Radsatz für den Sommer, es sei denn, Du möchtest Dich auf dem Markt später selbst versorgen.

Ansonsten viel Glück und Erfolg bei der Suche und ein gutes Bauchgefühl. Glück und Pech kannst Du mit allem haben. Es gibt auch hier welche, die die Dinger verfluchen und andere, die nie ein Problem hatten.
 
Zurück
Oben