...ich bin dann mal weg...

MASOZE

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Meinen herzlichen Dank allen Boardies für die guten Tipps und die nette Unterhaltung die ich bisher hier erfahren durfte.........aber das ist doch ein bischen viel für'n alten Mann was sich da verändert hat, das ist nicht mehr das Board dem ich beigetreten bin, Danke nochmal an alle.......und tschüss !
 
AW: ...ich bin dann mal weg...

Moin!

Ich weiß nicht genau welche Gründe Dich zu diesem Schritt bewegen, deshalb kann ich auch nicht wirklich viel dazu sagen.

Solltest Du jedoch die Veränderungen des Boards durch das Update der Software meinen, würde ich das als verfrüht bezeichnen.
Im "alten" Board steckte eine Menge Arbeit, insbesondere in zusätzlichen Funktionen, Grafiken und Layout. Wenn eine neue Software installiert wird, hat sie grundsätzlich immer einen Standardstyle und nur Sandardfunktionen.
Da man aber den Mitgliedern schon lange bestimmte Funktionen zusätzlich zur Verfügung gestellt hat, gilt es bei einer neuen Version erstmal herauszufinden, welche dieser Funktionen in der neuen Version schon dabei sind und welche wieder zusätzlich integriert werden müssen. Und dann geht das Anpassen los, denn als Admin möchte man seinen Mitgliedern die gewohnte Funktionalität bieten können.
Layout und Farbschemata sind da wirklich zweitrangig. Aber es ist ja bereits angekündgt, daß auch das noch gemacht wird.
Auch Werbung im Board sollte dem Betreiber überlassen sein, denn schließlich ist es sein Board und er steckt Unkosten (wie z.B. Serverkosten und hier sogar kostenpflichtige Boardsoftware) und eine Menge Arbeit (Zeit) hinein. Ob die Werbung "nur" die laufenden Kosten deckt oder der Admin auch etwas daran verdienen möchte ist genauso seine eigene Entscheidung wie jeder selbst entscheiden kann ob er ein solches Board akzeptiert oder sich eine Alternative sucht.

Ich bin zwar erst seit Anfang Februar 2010 dabei, aber ich finde das Board sowohl vom Aufbau, den angebotenen Funktionen, den Inhalten als auch dem Umgang der User untereinander sehr gut.

Ich betreibe selber mehrere kleine Boards (allerdings mit phpBB) und weiß sehr gut welche Arbeit dahinter steckt. Auch ich habe bereits eine komplette Versionsumstellung durchgeführt, allerdings im Hintergrund während des laufenden Betriebes und habe die Umstellung dann in wenigen Minuten vollziehen können.
Vor der Arbeit die der Admin hier am Wochenende durchgezogen hat habe ich jedoch größten Respekt und habe auch mit dem voübergehenden Design keine Probleme solange die Funktionalität gegeben ist.

So oder so, ich wünsche Dir alles Gute!

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: ...ich bin dann mal weg...

Tschüß MASOZE ;)
 
AW: ...ich bin dann mal weg...

Hej MASOZE,
alles Gute - auch ohne Board.
Gr.
FISK
 
AW: ...ich bin dann mal weg...

Registriert seit 04.11.2007 Letzte Aktivität Gestern 12:09 Blog-Einträge0
Schön, dass Du wieder da bist ... :D:D:D:D
 
AW: ...ich bin dann mal weg...

Lieber Manfred,

nu wollte ich lesen, wohin Dich Dein Urlaub führt… und dann das :(

Ich sag´s mal so, verstehen kann ich Dich... ich war auch enttäuscht… eigentlich ist ja schon seit Tom das Board verlassen hat, irgendwie der Wurm drin… Ich habe hier an Board so viele liebe Leutchen kennen gelernt, deshalb bin ich noch hier. Und ich wollte Dir nur sagen, ich find´s schade, dass Du´s hinschmeißt… und die Altersausrede zählt übrigens nicht – Du kannst sogar Texte in Bilder einfügen ;) Ich habe Deine Beiträge echt gerne gelesen, viel gelacht (Insider wie „VoNaWo“, Inge, die Meise *g* und so vieles mehr). However, ich wünsche Dir alles Liebe & Gute, vielleicht begegnen wir uns in einem anderen Forum oder sogar mal live, halt die Ohren steif und mach´s gut,

liebe Grüße von der Verdizzelten
 
Zurück
Oben