Ich komm nicht rein :D

Swobee

Aktiv-Mitglied
Ort
Zwickau
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Grüße,
Ich hab ein Problem und zwar komme ich in meinen T5 (Vorfacelift) von 2008 nicht mehr rein. Batterie ist Tod und BEIDE Schließzylinder sind so vergammelt etc das sie sich nicht mehr öffnen lassen. Hab auch schon alles probiert mit Kriechöl usw.
Hat einer eine Idee wie ich jetzt in meinen T5 komme, mit möglichst wenig schaden? Scheibe einschlagen will ich eigentlich nicht, wäre die letzte Möglichkeit.
Gibs irgendwo einen "Trick" zb die Motorhaube zu öffnen um an die Batterie zu kommen zum Laden o.ä.?
Komm ich vllt an den Mechanismus, wenn ich bei den Flügeltüren die Leiste abbau von der Kennzeichenbeleuchtung?!
Bin für Ideen offen.

Bus is ein 2008er Transporter mit Flügeltüren, weiß nich ob man sonst noch Infos zum Bus bräuchte?!

Danke schonmal
 
Und, bist denn schon drin? :D
 
Und, bist denn schon drin? :D

Danke erstmal für den Tipp ;)

Habe es noch nicht versucht, muss erstmal nach dem passenden Enterhaken schauen :D

Wobei schon da stand, bei 2,5TDI mit Klima kommt man da nicht durch vom Platz her.
 
Das einschlagen der rechten vordere Seitenscheibe hatte bei meiner DoKa letztes Jahr 55 Euro Materialkosten verursacht. ;)
 
Das ist aber günstig.

Kommt man von unten vielleicht an den Anlasser bzw. an das Kabel, falls man die Motorhaube nicht aufbekommt?
 
Habe es noch nicht versucht, muss erstmal nach dem passenden Enterhaken schauen :D
Die nächste Frage wäre: Hast du eine AHK und dort D+ und NUR EINE Batterie? Dann lade sie über die AHK ;)

Kommt man von unten vielleicht an den Anlasser bzw. an das Kabel, falls man die Motorhaube nicht aufbekommt?
Generell ist das kein neues Thema, wurde schon oft behandelt - also "verschlossen und Bat platt"
 
nur mal so zur Info falls es jemand anderes braucht: mit dem Draht ging es bei mir nicht, beim 2,5TDI mit Klima is da zu wenig Platz oder ich stell mich einfach zu blöd an :D

meine Lösung war dann über den Anlasser das Ladegerät anzuschließen, so kam ich dann erstmal ins Auto. War noch die ´´einfachste`` Möglichkeit.

Trotzdem :danke: allen Hilfswilligen hier :pro:
 
Zurück
Oben