Innenspiegel mit Fernlichtautomaik nachrüsten

far-lands

Jung-Mitglied
Ort
Weil der Stadt
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Lenkrad mit Paddles nachgerüstet....
Wünsche:
Innenspiegel mit Kamera... ?
Hallo, mein nächstes Projekt steht an......
Nachdem ich Lenkrad mit Paddles aufgerüstet habe, bin ich am Überlegen ob der Innenspiegel mit Fernlichtassistent in den Bus rein soll.
Regensensor ist vorhanden, also ist auch ein Kabel verlegt.
Wenn ich den Spiegel mit Kamera besorge und das Kabel einstecke, passiert erstmal was ? Wahrscheinlich nichts, da nicht kodiert. Aber wenn das Kabel schon liegt, ist das auch für Fernlicht mit drinne ?

hat das schon einer nachgerüstet ?
Würde dann die Verkehrszeichenerkennung auch funktionieren ?

Gruß aus dem Schwarzwald.....Spiegel.JPG
 
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es im T6 keine Verkehrszeichenerkennung über die Kamera vom FLA.

Den FLA selbst habe ich nicht nachgerüstet, aber nur den Stecker am neuen Spiegel anschließen wird wohl nicht reichen. Da müsstest du noch diesen Leitungssatz verlegen und anschließen:


Die Pinbelegung des 8fach Stecker (schwarz) am Spiegel mit FLA müsste wie folgt sein:

J844/1 -> kl15 0,35 sw
J844/2 -> Masse 0,35 br
J844/3 -> Can High J519 t73b/54 0,35 or/vi oder or/gn
J844/6 -> T8al/2 0,35 rt/sw
J844/8 - Can Low J519 t73b/57 0,35 or/br

Kammer 3 und 8 sind die zwei neue Leitungen, dementsprechend müssten sie jetzt leer sein. Bzw bei dem „normalen“ abblendbaren Innenspiegel ist in Kammer 3 eine gn/sw Leitung vom Rückfahrsignal eingesteckt.

Hier die Belegung vom „normalen“ abblendbaren Innenspiegel:

Y7 Pin1 -> Kl15 sw 0,35mm2
Y7 Pin2 -> Massepunkt A-Säule br 0,35
Y7 Pin3 -> T73b/12 gn/sw 0,35
Y7 Pin6 -> T8al/2 nähe Leseleuchte rt/sw 0,35

Was dann mit der gn/sw Leitung von Kammer 3 passiert, kann ich dir leider nicht sagen, da ja dort die neue Leitung Can High anliegen soll.
Vielleicht kann hier jemand Licht ins dunkle bringen.

Zudem müsste auch noch codiert werden.
Vielleicht hat hier ein Mitglied die Codierung parat…

Ansonsten gibt es ja fertige Nachrüstsätze inkl. Codier Dongel bei verschiedenen online Händlern zur Ausweichmöglichkeit, wenn man es nicht selbst machen/probieren möchte…

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm. Ok . Danke. Also nicht einfach Plug and Play….
Schade.
Dann bleibt es wohl beim Wunsch……
 
Zurück
Oben