Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

multivaner1

Jung-Mitglied
Ort
SH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
PDC, abnb. AHK, elekt. anklb.Spiegel, 2 Römer Kindersitze
Umbauten / Tuning
AHK und Tempomat selbst nachger.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen!

Heute stelle ich unseren T5 ganz normal ab.Mache das Licht aus, und zieh den Schlüssel ab.Dann stelle ich fest, das das komplette Armaturenbrett noch leuchtet, und die Kennzeichenbel. ebenso. Habe dann die Batterie für ca. 15 min abgeklemmt, aber ohne Erfolg.
Den Stecker vom Lichtschalter habe ich auch schon abgezogen, aber es leuchtet immer noch alles.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann?

Vielen dank schonmal!

ciao
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Hallo!

Das könnte passen! Werde Morgen gleich mal die Steckdose untersuchen!

Danke

Ciao
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Hallo!

Ich bins wieder. Steckdose ist soweit ok.Hab heute erstmal alles untersucht, aber nichts gefunden. Bin dann noch zum :D gefahren,zum Fehlerauslesen.Auch nichts.:confused:
Hat jemand noch ne Ahnung was es sein kann?

Danke

ciao
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Ein Fehler per Auslesen muß hier nicht zur Findung führen. Es ist nunmal
nicht alles im Fahrzeug überwacht.

Dem Schaltplan zur Folge deutet es auf die Verbindung Lichtschalter -> Hängerkupplung hin. Der Fehler kann auch unter dem Fahrzeug zu finden sein.

Wenn Freundliche heute nur noch dazu da sind, ihre Fehlerauslesegeräte zu benutzen,
anstatt mal einen Blick in Pläne zu werfen und dann kombinieren ... gute Nacht.

btw, hast Du alles aus dem anderen Thread befolgt ?
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Hatte den kompl. Kabelb. der Steckdose abgeklemmt.Ohne Erfolg.
Hab hier auch irgendwo was gelesen von Kabelbruch Zigarettenanzünder, hinter der Schublade.Oder Dimmer defekt.Werde das morgen mal in Angriff nehmen.
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Also Thread nicht befolgt. Viel Spaß und Erfolg beim Suchen :)
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Die SB11 hatte ich gezogen, dann geht nur die Kennzeichenleuchte aus.Ist jetzt auch draussen,und die SB3 Bordnetzsteuergerät, damit es einigermaßen dunkel ist.
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Kabelbruch Zigarettenanzünder, hinter der Schublade.

SB12 ziehen, spart den Ausbau, falls hier nicht der Fehler sein sollte.

.
.
.
.
SA9 ziehen, falls Erfolg, Kabelführung Zündschalter/Lichtschalter prüfen, Scheuerstellen.

Licht auf gr/bl kommt vom Zündschalter über den Lichtschalter.
Ein Defekt im Lichtdimmer wäre hier nicht möglich, da dieser erst nach
dem Lichtschalter mit Spannung versorgt wird.


.
.
.
.
SB35 wäre auch noch eine Möglichkeit, falls sich über die restliche Schalterbeleuchtung etwas
einschleichen sollte.
 
AW: Instrumentenbeleuchtug bleibt an!

Bingo! Hab SB12 gezogen, und Licht ging aus.Schublade ausgebaut, und ware erschrocken.8o Kabel sahen aus wie von Ratten angefressen.Fehler gefunden.
Alles wird gut!:danke:

ciao
 
Zurück
Oben