Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

sicher?
der Werbetext auf der Webasto Homepage suggeriert mir das anders:

"Pro Tag können Sie bis zu drei Startzeiten für Ihre Heizung programmieren. Das bedeutet für Sie: morgens ein längeres Frühstück, abends eine entspannte Heimfahrt und natürlich einen wohlig warmen Feierabend.
Programmieren Sie Ihre Heizung bis zu 24 Stunden im Voraus und genießen Sie Wohlfühlwärme auf den Punkt. Natürlich lässt sich die Heizung auch sofort starten, ohne Zeitprogrammierung"
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Ja programmieren. ..heist drei feste Zeiten nach belieben einstellen / programmieren.
Aber aktivieren kannst immer nur eine.
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Blöd....!!!
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Habe das Thema grade interessiert gelesen, da ich aktuell den Zuheizer zur WWSH aufrüste.
Jetzt werde ich wohl die Eieruhr nehmen, sprich ich kann drei Startzeiten pro Tag vorwählen.
Wenn ich jetzt z.B. Abends um 22:00 schlafen gehe und einmal manuell starte,
dann ist um 0:00 Schluss. Programmiere ich die Heizung aber auf 0:30 (halbe Stunde sollte
man im Schlafsack ohne Heizung überleben...) heizt sie wieder zwei Stunden, also 2:30.
Zweite Programmierzeit auf 3:00 bin ich bei 05:00, letzte Startzeit also 05:30 bleibt die
Kiste bis ca. 08:00 warm. Acht Stunden Schlaf müssen halt reichen......

...biege ich grade irgendwo falsch ab ?
Weil diese Art sollte mir für gelegentliches Übernachten doch reichen.

Gruss an alle

PS: ach ja, keine Klimaautomatik, denke mit vorne Gebläse aus und hinten auf kleiner
Stufe sollte das passen, oder?
Bernie


Hallo,

also wenn ich nicht völlig falsch liege ist es gem. der Betriebsanleitung so, daß man schon den Dauerbetrieb ansteuern kann. Das geht aber nur bei eingeschalteter Zündung.
Bisher hab ich das noch nicht probiert. Mein Dicker hat eine LSH. Eine WWSH brauch ich nicht, da ich nur von 3-10 unterwegs bin.

Nervig ist die 120 Minuten Grenze.

Mir wärs am liebsten, ich könnte ohne das Gefummel mit der Zündung direkt auf Dauerbetrieb kommen. Bei den Original Calis geht das mit dem CU. Aber bei meiner Caravelle eben nicht.

Daher hier um es auf den Punkt zu bringen:

Kann ich in meinem Fahrzeug ohne die Zündung einzuschalten auf Dauerbetrieb kommen??????????? (Gibts da inzwischen ne Lösung oder Idee???):confused:

Bisher hab ich weder im Caliboard noch hier eine schlüssige Antwort erhalten
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Bei der LSH zum Beispiel mit einem W-Konverter.
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Bei der LSH zum Beispiel mit einem W-Konverter.


....könntest Du mir das bitte mal als Laien verständlich erklären?

Lieben Dank auch !!!!!
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

hi, auch ich würde gerne mal erfahren wie ich meine serienmäßig eingebaute wwzh länger als nur die 120minuten laufen lassen kann? Batterie neu und voll auch ist genug diesel an bord.
m.f.g.
bello
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze


Hallo

Ich lese mal eben gerade wieder interessiert bei dem doch "alten" aber immer wieder aktuellen Tema mit .

Dabei bin ich auf vielleicht "die" Lösung gestoßen .

Es gibt doch von z.B. von Danhag den W-Bus Konverter .

In dessen Beschreibung lese ich folgendes....

Zitat aus der Betriebsanleitung Danhag
" 11.2 Einschaltwiederholung
Bei einigen Standheizungen ist die Heizdauer intern begrenzt weshalb kein Dauerbetrieb
möglich ist. Bei aktivierter Einschaltwiederholung wird die Heizung regelmäßig nach 85
Minuten heruntergefahren und anschließend neu gestartet. "


Das heißt doch für mich ,...

Ich schließe ein W-Bus Konverter (neuester Generation) an meinen WWZH oder an meinen Zuheizer den ich vorher z.B. mit der Eieruhr (nebst anderen notwendigen Komponenten ) aufgerüstet habe . Und schalte über ein simples +12 Volt Signal die Standheizung über den W-Bus -Konverter , der mir im Falle , der 120 min Grenze die Heizung nach 85 min immer wieder runterfährt und wieder neu startet .

So hätte ich doch eine "einfache" Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze .

Könnte man z.B. auch mit einem simplen Raumthermostat schalten. Spart dann wiederum noch ein wenig Energie
Ok . wenns klappt ...bitte den Dieselstand und die Batterie "im Auge behalten" .

Beste Grüße Steffen



Infomaterial :http://www.danhag.de/products/show/id/13/lang/DE


PS: Ich hoffe das war jetzt kein "alter Schuh" wenn doch verzeiht mir meinen Übereifer
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

hört sich gut an, aber wer baut mir den w-Konverter ein? denn laut Beschreibung von danhag darf das nur fachpersonal einbauen.
gruß bello
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ....
 
AW: Interessengemeinschaft: Aufhebung der WWZH 120 Minuten Grenze

Hy Bello
Wenn Du auch noch einen zweiten Wärmetauscher hinten hast , würde ich beim Einsatz der Aufhebung der 120 min Grenze lieber diesen ansteuern.
Denn der verbraucht ein gutes Stück weniger an "Energie" wie das Gebläse vorn.
Ich denke hinten ist dann die Wärme auch angebrachter.
Steffen
 
Die GSM Fernbedienung mit W-Bus habe ich.
Für den Dauerbetrieb Schaltet diese nach 85 min. aus und wieder ein.

Würde jetzt noch gerne Einstellen können, ob die hintere, vordere oder beide Heizungen eingeschaltet werden sollen.

Uwe
Hubschrap
 
wwzh mit zeitbegrenzung.
hi stephen -MK-40-
sehr gute Idee mit dem hinteren gebläse. bin anfang sept. auf dem t5 treffen in dransfeld. würde gerne bei dir vorbei kommen (vor oder nach dem treffen) um diese Idee zu verwirklichen. was müßte ich mitbringen?
bello
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Ihr Weicheier...
Im Winter Federbettwäsche,da ha b ich noch nie gefroren. Ansonsten isz das EINZIG sinnvolle eine Zusatz-Warmluftheizung. Alles andere ist (wie bereiits von Euch seitenlang diskutiert) Käse !
Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht...
 
AW: WWZH: Afheben der 120-min-Grenze - Die Lösung!

Seltsam - ich hätte gedacht, daß diese Lösung mehr interessieren würde. So kann man sich täuschen...

Gruß

Peter
. ..
Also fände es sehr interessant
 
ich kann meine wwzh über das im dachhimmel angebrachte Display nur für 30min einschalten. wenn ichs länger laufen lassen will, muß ich es vor ablauf der 30min immer wieder um 30min verlängern.
auch mein freundlicher hat keine Ahnung wie das von vorneherein auf eine längere zeit einzustellen ist!
gruß belloharley
 
Hallo,
ist doch eigentlich in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Ich glaube wichtig ist nur die Zündung dabei einzuschalten, wenn ich mich richtig erinnere.

VG Peter
 
ich kann meine wwzh über das im dachhimmel angebrachte Display nur für 30min einschalten. wenn ichs länger laufen lassen will, muß ich es vor ablauf der 30min immer wieder um 30min verlängern.
auch mein freundlicher hat keine Ahnung wie das von vorneherein auf eine längere zeit einzustellen ist!
gruß belloharley

Ist bei meinem genau so, allerdings mit Fernbedienung. Liegt das evtl. am Baujahr? Meiner ist 2009
Heiner
 
Hallo,

über die Dachbedienung kann man die Laufzeit einstellen. Mir ist allerdings nur aufgefallen, dass dieser Wert nur dann zieht, wenn ich die WWHZ über die Fernbedienung starte. Beim manuellen Start an der Dachkonsole, geht die Heizung nach 30 Minuten wieder aus.

Scheint eher ein Feature zu sein :-)

Gruß
S.
 
Hallo

...ich kann definitiv die Zeiten für die FB als auch für die Bedienung per Konsole im Himmel zwischen 30 - 120 Minuten einstellen.

Was sagt denn Eure BDA dazu? ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben