kann man diesen Multivan kaufen?

prodigy-coperation

Aktiv-Mitglied
Ort
MEI
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
27.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, el. verst. beheiz. Spiegel, el. FeHe,
Hallo,

würde gern paar Infos von euch haben zu einem Multivan, ob man diesen kaufen kann oder eher Finger weg u was dieser für Macken hat.


Also ist ein VW T5.1 Multivan Highline.

EZ: 19.04.2006

2,5l 174PS + professionelles Chiptuning

Schaltgetriebe 6Gang

Checkheftgepflegt. Service neu + Bremsen neu.

76tkm hat er auf der Uhr stehen.

Winterreifen 17 Zoll neu auf Alu VW, Sommerreifen neu Alu 20Zoll,

Beige Leder mit Wurzelholzdesign , 6 Einzelsitze mit Leder Beige u Stoff in der Mitte, Navi plus, Schiebetüren li + re elektrisch, CD Wechsler,


Dunkelblau ist er. Optisch im guten Zustand. Wird profesionell nochmal aufgearbeitet innen und Aussen.
Laut Fahrzeugschein sind geänderte Fahrwerksfedern von ABT verbaut.

Probefahrt war gut bisher. Fahrzeug steht bei meinem Händler (kein VW Zentrum)

Ist es lohnenswert euch die Fin zu geben das ihr näheres rausfindet?

Preis weiß ich leider noch nicht. wird sich aber bei 21-22000 € einfinden. Mwst ausweisbar für meine Firma.

Bilder hab ich leider keine.

Danke schonmal
 
AW: kann man diesen Multivan kaufen?

Chiptuning, egal wie ist für mich immer ein K.O. Kriterium,ansonsten ganz ok denke ich.
 
AW: kann man diesen Multivan kaufen?

Hallo,

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht....l :confused:

Ich hätte da ein schlechtes Gefühl. Vor allem wegen dem Chip. Muss der 128kw unbedingt getuned werden?
Hast du das mal hier gelesen?

http://www.t5-board.de/board/t5-new.../50074-motorexitus-vorm-fst-nuerburgring.html

Tüte Chips, Bierchen und Attacke.

Bin gespannt was du sagst.

Du musst halt immer damit rechnen dass dir die Kiste um die Ohren fliegt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Es gibt genügend aufgeblasene 128kw'ler hier die vorzeitig den Löffel geworfen haben...

Der Motor hat keine wirklichen Reserven nach oben. Und so schlecht geht er auch nicht...
 
AW: kann man diesen Multivan kaufen?

Hi,

ja also 8 Seiten lesen ist anstrengend muss ich sagen....

Hab es mal ordentlich überflogen...

Dazu bin ich ja hier im Forum u frage euch ja was ihr dazu meint. Ich hatte bisher nur nen 130ps´ler Automatik...

Ich muss sagen bin begeistert von dem 174ps´ler mit dem Chip aber zwecks Haltbarkeit usw weiß ich halt nix und habe null Plan.

Wäre denn sonst der Preis ok? Was gibt es noch zu beachten?
 
AW: kann man diesen Multivan kaufen?

Also ist ein VW T5.1 Multivan Highline.

EZ: 19.04.2006

2,5l 174PS + professionelles Chiptuning



Ist es lohnenswert euch die Fin zu geben das ihr näheres rausfindet?

Preis weiß ich leider noch nicht. wird sich aber bei 21-22000 € einfinden. Mwst ausweisbar für meine Firma.

Hallo Maik,

der Preis hört sich ganz ok an.
aber Chip ?!?!?!?!?! Das ganze Board ist voll von Einträgen dazu (meist leider nur negative)
Wenn du von 96 kw auf 128kw wchselst, dann sollte das doch genug Leistungssteigerung sein, oder?

Ich würd mit der FIN mal zum :D deines Vertrauens gehen und Einblick in die Reparatur Historie nehmen. Nette :D lassen da gerne mal reinschauen.
Zu Fahrzeugspezifischen Problemen nach Baujahr, usw. kann ich keider nichts beitragen.

Mein Fazit: Preis akzeptabel, Chip fraglich.
Im Zweifel tendiere ich für Suche nach nem anderen MV 128 kW.
Aber es ist deine Entscheidung.
Viel Erfolg.
 
AW: kann man diesen Multivan kaufen?

Hej Maik,

das hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an, wenn auch die Optik stimmt.
ABER :o: Chip?...die gehören für mich in die Tüte. Ist natürlich immer die Frage, wann wurde getunt und wie wurde der Bus dann genutzt.
Wobei ich aber einmal grds. davon ausgehe, dass nur der zum Chippen geht, der mit der Leistung nicht zufrieden ist. Das bedeutet aber auch, dass tatsächlich mehr Leistung, als im 174er abgerufen wird.
Dazu erlaube ich mir zu behaupten, das der 174er so auch schon mal ganz gut geht. Selbst voll beladen und mit 2T Anhänger hatte ich nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Klar, mehr ist besser- aber ich bin da nie auf die Idee des Chippens gekommen.

Wenn aber nur geschippt wurde, um in der Disse den Schein zu zeigen "Schau mal, was ich hab :rolleyes:"- ...wenn das glaubhaft kommt... warum nicht ;).
Dazu 20 Zöller, ...hätte ich letzten Sommer auch fast gehabt. Bei mir hat da die Vernunft - ... oder war es "die Vernünftige :confused: "gesiegt, manchmal ärgert es mich noch heute.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht ALLES was Man(n) macht muss klasse, toll und abgesichert sein.
Wenn du Pech hast, kann dir auch ein 75kw ler mit um die Ohren fliegen.

Lass den Bauch entscheiden- Probefahrt war gut ? Entscheide schnell.

Egal, ob du ihn nimmst oder nicht- gehe mal davon aus, dass der nächste Interessent schon bereit steht.

Gr.
FISK
 
AW: kann man diesen Multivan kaufen?

Hallo

22 T€ für ein HighLine mit der Ausstattungund 76 Tkm von einem VW Händler find ich ein richtiges Schnäppchen.
Ich würd meinen Cruise mit 90Tkm nicht für das Geld hergeben.
Zum Chip wurde schon alles gesagt.
Mich macht der Preis zunächst einmal stutzig.
Viel Glück
 
AW: kann man diesen Multivan kaufen?

Hallo,

....wenn man bedenkt, das für meinen ( siehe Profil) in kürze bestimmt nur zwischen 22.000 und 25.000€ bezahlt werden .......allerdings hat er dann ca. 160.000KM auf der Uhr =), aber
Modell 2009 mit "Minimal Ausstattung" =)=).

Grundsätzlich kosten gut ausgestattete T5 immer noch gutes Geld.
Aber für mich ein "niemals" ist der Chip.

Ich hatte im 174PS ohne DPF den Chip für 3 Tage drin, der ist gelaufen wie Sau und man war ständig geneigt, das auch aus zu reizen.
Geht das in die Hose, wird aus einem 20.000€ Schnäppchen ein 30.000€ Desaster ......allerdings mit neuem Motor.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben