Klappdach und Innenhimmel !

rafikano

Jung-Mitglied
Ort
Hainburg an der Donau
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.09.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
235/65/17" AT Reifen , Twin Monotube Eibach Höherlegung
Servus ! Ich suche Infos zu Klappdachausbauten auf der Innenseite . Ich möchte so nah als möglich an den Originalen Cali Himmel kommen . Leider gibt es wenig bis keine Fotos vom Klappdach Innen. Das ganze soll bei einem Multivan Trendlinie mit Klimahimmel passieren. Die Lösungen die Ich gesehen habe möchte ich so nicht haben. Wenn ich denke das der Ausbau um die 10000.- Euro kostet dann hätte ich auch gerne etwas nach meinen Vorstellungen.

Danke lg
 
Servus ! Ich suche Infos zu Klappdachausbauten auf der Innenseite . Ich möchte so nah als möglich an den Originalen Cali Himmel kommen . Leider gibt es wenig bis keine Fotos vom Klappdach Innen. Das ganze soll bei einem Multivan Trendlinie mit Klimahimmel passieren. Die Lösungen die Ich gesehen habe möchte ich so nicht haben. Wenn ich denke das der Ausbau um die 10000.- Euro kostet dann hätte ich auch gerne etwas nach meinen Vorstellungen.

Danke lg
Guten Morgen ! Frohe Ostern an Alle . Hat jemand vielleicht Fotos von seinem nachträglichen Ausbau Klappdach von innen , da ich für mich brauchbare Inspirationen suche wie der Innenhimmel nach Klappdachausbau aussehen könnte . Danke lg
 
Welches Dach favorisierst du denn?
 
Servus ! Tatsächlich weiß Ich es nicht , da für mich die gute Arbeit zählt und ich denke das sich alle Klappdächer gleich gut bedienen lassen und alle relativ Flach sind ( geschlossenen Gesamthöhe vom Auto ist für mich nicht so wichtig ) Ich hätte gerne einen schöne Innendachhimmel der besser zum rest des Innenraums passt, da Ich das Auto auch im Alltag benützte und keinen Vollausbau Camper will sondern so weit wie möglich das original bzw. California ähnlich . Quasi die Wolfsmilchlegendesau .😉 Danke lg
 
Der Unterschied liegt eher bei den Einbaurahmen.....(
Stahlrahmen (SCA) oder GFK (Reimo easyfit) oder segmentierte Rahmenprofile verschiedener Hersteller, wie auch beim Cali

Der Rahmen hat Einfluss auf die Anschlüsse an die Serienverkleidung...hier gibt's die grössten Unterschiede im Aussehen....weil man den Rahmenanschluss unten immer sieht. (Der Dachimmel verschwindet i.d.R. überm DachBett)

Zuletzt die Verschlussmechanik... von einfachen Gurten (mehrere Handgriffe, aber klappert nie) bis zu unterschiedlichen Einhandverriegelungen gibt's da schon Unterschiede im handling.

Der "Hosenträger"verschluß von VW gehört für mich da zu den eher umständlichen Systemen in Sachen Handling..... Der große Vorteil des Cali Daches ist dagegen die Herstellung des Dachauschnittes bereits im Werk
(Keine nachträglichen Blecharbeiten). Das ist immer Kompromissbehaftet....
 
Zurück
Oben