komisches Geräusch aus Motorraum

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Guten Morgen!
Seit einiger Zeit höre ich nach Kaltstart ein schleifendes Geräusch aus dem Bereich des Motorraumes, wie wenn Kunststoff auf Kunststoff reibt. Nach einigen Minuten ist es weg u. natürlich auch in der Werkstatt nicht vorhanden. Räder stehen gerade, also ist es nicht die Servopumpe. Hatte vor kurzem Marderbesuch, der ziemlich gewütet hat, wurde alles repariert, aber das Geräusch?
Danke für Infos!
gerald
 
AW: komisches Geräusch aus Motorraum

Hallo Gerald,

schleifendes Geräusch bei Kaltstart, das dann wieder verschwindet.

Das ist üblicherweise ein Keilriemen!

Gruß
Lumi
 
AW: komisches Geräusch aus Motorraum

Hallo Gerald,

schleifendes Geräusch bei Kaltstart, das dann wieder verschwindet.

Das ist üblicherweise ein Keilriemen!

Gruß
Lumi
Hallo Lumi !

Gerald hat einen 128 KW.Motor. Da ist IMHO wenig Keilriemen.

Gruß altbeton
 
AW: komisches Geräusch aus Motorraum

Hallo altbeton,

stimmt!

Das war "gefährliches Halbwissen", sorry!

Gruß
Lumi

Da ist wirklich kein Keilriemen dabei:
 

Anhänge

  • VW_t5_zerlegung_300_176_kabeleins.jpg
    VW_t5_zerlegung_300_176_kabeleins.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben