Komisches Geräusch..

nicnac66

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Scheibenfolie, AHK, GRA, Alubutyl, RFK, diverse Elektrik
FIN
7HC
Hi Gemeinde,

seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Effekt.

Beim Hochschaltzen von 2->3 oder 3->4 tritt manchmal ein kurzes Schnarrgeräusch auf.
Nicht aus dem Getriebe. Es scheint von hinter dem Handschuhfach zu kommen. Es klingt etwa wie ein elektrischer Türöffner und dater ca 1 Sekunde. Aber es passiert nur manchmal. Ich glaube nicht, dass ich unsauber kupple. Ich kann es auch nicht provozieren. Machmal passiert es, manchmal nicht.
Es ist nich sehr laut, aber auch bei Radio deutlich zu hören.

Ansonsten fährt der Bus tatellos.

Mit so einer Fehlermaldung kann ich nicht in einen Werkstatt gehen. Das wird nix. Entweder schicken die mich unverrichteter Dinge heim oder wollen mir einen neuen Motor aufschwatzen.

Hat jemand eine Idee?

Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Geräusch..

Ohja, das passt!
Mist, ich will in 10 Tagen nach Dänemark in den Urlaub.
Wie kritisch ist die Geschichte? Was entwickelt sich daraus?
 
AW: Komisches Geräusch..

Hi

IMHO Voellig unkritisch - Nur nervend ;)
Bin auch viele Wochen "damit" rumgefahren
bis ich eine Moeglichkeit fand das Geraeusch fuer den :) zu reproduzieren.

Gruss max
 
AW: Komisches Geräusch..

Danke dir.
Uuuaaaaa - ein dummes Gefühl bleibt.
 
AW: Komisches Geräusch..

Ist das das N75?
 
AW: Komisches Geräusch..

Hi

Ich glaube ja

Gruss max
 
Zurück
Oben