KurbelwellenSimmerring

Ich habe als Firma gekauft, hab am Nachmittag einen Anruf bekommen, es war tatsächlich der Simmering der undicht wurde, natürlich wird es auf Garantie gemacht zu meinem Glück, der Zahnriemen hat laut VW nichts abbekommen und wird nicht getauscht ich hoffe das stimmt auch wirklich. Auf meine Frage wie ein Simmering nach bereits 60t km schon undicht sein kann, konnte der Freundliche nur sagen:"Ach das haben wir einfach manchmal bei unseren Autos". Darf den Wagen morgen wieder abholen dort... Ich hoffe mal die machen das wirklich ordentlich und leeren nicht nur ein Dichtmittel rein und der Druck im Motorraum bleibt zu hoch, sorry aber ich werde das schnell misstrauisch was Werkstätten angeht, hab schon so einiges miterlebt.

Keine Sorge, wenn das nicht richtig repariert wurde, ist es in 4 Wochen wieder undicht.
 
Hallo, sorry für die späte Antwort.
Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt, "Macht VW nur bis zu 3 Jahre alten Autos". Meiner war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre und 2 Wochen :mad:
Habe da auch garnicht lange rumgemacht, die können mich mal. Mache jetzt einfach alles selber, da spare ich soviel Kohle, soviel kann da garnicht kaputt gehen.
Achja, es war der Simmering, haben wir gewechselt und den Zahnriehmen selbstverständlich auch direkt, auch wenn noch etwas früh, aber den hat man ja eh schon in der Hand und die Materialkosten dafür halten sich in Grenzen.
 
Wer hat denn den Antrag gestellt? Händler oder Du selbst?

Eigentlich traurig, denn 3 Jahre ist ja kein Alter...
 
Meiner Erfahrung nach geht das je nach Engagement des Händlers bis 7 Jahre...
 
Kulanz geht immer über den Händler. VW muss sparen wegen der Schadenersatzklagen in den USA und denen die hier bald folgen werden.
 
Ne man kann auch hinterher direkt bei VW rumjammern und Erfolg haben...schon oft erlebt.
 
Ist jetzt eh zu spät, hab ja nichmal ne Rechnung für die Reparatur
 
Zurück
Oben