VonWeitem
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Hochdachumbau mit Camperausbau, Höherlegung und Auflastung 3,5t, kurze Achsübersetzung Seikel, Differentialsperre nachgerüstet uvm.
- FIN
- H019112
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T5 Doka (ebenfalls ex Behördenfahrzeug)
140 PS
6 Gang
2012
Hallo, mein Ladebooster ( Schaudt WA121525) macht mich ratlos.
Vor 10.000km habe ich ihn eingebaut, um die 2.Batterie zu laden. Verbaut ist er nach dem originalen Trennrelais.
Für das D+ Signal habe ich das Kabel im lila Stecker für die Dieselpumpe ( ? ) angezapft.
Das ganze Funktioniert so wie es soll. Wenn der Motor an ist schaltet das Relais auf Durchgang und der Booster geht an . Spannung an der Batterie ( über Votrinic Terra Display angezeigt) ging auf 14,3v .
Seit dem 3.10 tut es das nicht mehr, wenn ich über 230V Landstrom lade geht es trotzdem auf 14,3v .
Aber nicht beim Ladebooster.
Spannung kommt am Booster an ( 13-14v )
und aus dem Booster kommt 13,7V raus.
Der Booster wurde schon gegen einen neuen ersetzt, was aber keine Besserung brachte.
Hat jemand eventuell ne Idee was da falsch läuft? Ich habe schon alles durchgeschaut und überprüft aber ich komme nicht drauf was falsch sein könnte.
Mfg
Vor 10.000km habe ich ihn eingebaut, um die 2.Batterie zu laden. Verbaut ist er nach dem originalen Trennrelais.
Für das D+ Signal habe ich das Kabel im lila Stecker für die Dieselpumpe ( ? ) angezapft.
Das ganze Funktioniert so wie es soll. Wenn der Motor an ist schaltet das Relais auf Durchgang und der Booster geht an . Spannung an der Batterie ( über Votrinic Terra Display angezeigt) ging auf 14,3v .
Seit dem 3.10 tut es das nicht mehr, wenn ich über 230V Landstrom lade geht es trotzdem auf 14,3v .
Aber nicht beim Ladebooster.
Spannung kommt am Booster an ( 13-14v )
und aus dem Booster kommt 13,7V raus.
Der Booster wurde schon gegen einen neuen ersetzt, was aber keine Besserung brachte.
Hat jemand eventuell ne Idee was da falsch läuft? Ich habe schon alles durchgeschaut und überprüft aber ich komme nicht drauf was falsch sein könnte.
Mfg