Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Hallo zusammen
Auch ich möchte die LRA nachrüsten. Habe in der Bucht diese Nummer entdeckt:
7E5 867 773 86G
Also ein E an zweiter Stelle statt ein H.
Kann mir jemand sagen ob das Teil für einen Multivan Special passt ?
Gruß
Chris
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Hallo,

vorausgesetzt dein Special hat die Halterungen in den Seitenverkleidungen und die Befestigungsbohrungen in der Lehne, dann paßt auch (bzw. gerade) die LRA in dunkelgrau die mit 7E5... beginnt, denn mit der ETNR 7E5 wird gesagt, daß es sich um eine LRA vom T5.2 und nicht um eine vom T5.1 (7H...)handelt. Letztlich unterscheiden sich die LRA vom T5.1 +2 nach m.M. nur durch die geänderte ETNr. Technisch dürften sie gleich sein.

Gruß Ulli
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Hey Ulli
Super, vielen Dank. Habe das Ding in der Bucht für 36€ incl. Transport erstanden. Ja, der Special hat die Halterungen an den Seitenwänden, habe es mir beim Händler angesehen. Denke das er dann auch die Bohrungen in der Sitzbank haben wird.
Jetzt muß ich nur noch die richtigen Halterungen besorgen :-)
Gruß
Chris
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

kurzes Update:
habe heute beim Händler die nötigen Teile zur Montage an der Sitzbank bestellt: 13,50€. Ergo hat mich die ganze Sache 50,00€ gekostet. :D
Hier die Teilenummern für den MV facelift 2013 in anthrazit:

Laderaumabdeckung: 7E5 867 773 86G
Lagerbock1: 7E5 885 537 71N
Lagerbock2: 7E5 885 538 71N
Schrauben (4 Stück): N 105 599 01

Liebe Grüße
Chris
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

hallo,
dank eurer hilfe und erklärungen hab ich nun auch an der sitzbank meines 4 tagen alten mv rumgeschnippelt und die laderaumabdeckung montiert.
nur wer von hier hat mich in der bucht 2x überboten? lach

lg aus dem verschneiten thüringen
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Ich war es wohl nicht :p
Viel Spaß mit Deinem Special und der LRA
Gruß
Chris
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Hallo,
ich würde die LRA auch gerne in meinem T5.2 California Beach nachrüsten. Rückbank und Seitenwandverkleidung sind ja die gleichen wie beim Multivan, allerdings fehlen mir die Aufnahmen in der D-Säule (incl. der Kofferraumbeleuchtung :(). Hat schon mal jemand die Aufnahmen in der Seitenverkleidung nachgerüstet? Die Kofferraumbeleuchtung würde ich dann auch gerne nutzen wenn ich die Lampen ja eh mit den Haltern einbauen würde, kann man hinten irgendwo den Türkontakt der Heckklappe zur Stromversorgung/Schaltung anzapfen?
Und zu guter Letzt: Meine Innenausstattung ist (leider!) grau, gibt es die Halter für die Rückbank auch in passendem grau oder sind das immer die dunklen Halter?
Besten Dank...
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Hallo,

wenn du eine 3er Sitzbank und nicht die 2er BK (Schlafbank) hast müßten deine Bank bereits die inneren Befestigungspunkte aufweisen. Diese, wie auch die Seitenverkleidungen gib es in artgrey= hellgrau und in anthrazit=dunkelgrau. Beide Farbtöne (und die entsprechenden Verkleidungen) wurden sowohl im T5.1 wie auch im T5.2 verbaut. Die Halterungen für die Rückbank gibt es auf jeden Fall auch in hellgrau:). Ob es aber die Halterungen in den Seitenverkleidungen für LRA als sep. Ersatzteile gibt, wage ich zu bezweifeln. Sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Meines Wissens nach sind sie a.W. eingeschweisst, eingeklebt. Am besten mal beim Freundlichen Ersatzteilemann sich so eine Seitenverkleidung mit der Aufnahme der LRA zeigen lassen, evtl geht da doch was.

Gruß Ulli
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

OK, hätte lieber was anderes gehört :(
Sitzbank habe ich die 3er Bank, werde nachher mal tasten gehen, aber davon gibt es ja scheinbar nur die "vorbereitete" Variante.
Werde dann mal beim :)-Teilemann vorbeigehen und mal in seinen ETK schauen ob da nicht doch was geht. Ansonsten bleibt entweder richtig basteln (also eigene Halter anfertigen) oder in der Bucht nach der richtigen Seitenverkleidung suchen. Austausch hätte den Vorteil das damit gleich der eine unschöne Kratzer mit verschwinden würde ;)
Wenn mehr rausgefunden habe werde ich es Euch wissen lassen.
Irgendwie ist mir bei den Temperaturen nach T5-basteln, liegt vielleicht daran das es in der Tiefgarage so schön kühl ist :D
So long...
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Hi,

kann mir einer mal aufschreiben wie weit man das Rollo herraus ziehen kann?

danke
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Hi,

kann mir einer mal aufschreiben wie weit man das Rollo herraus ziehen kann?

danke


immer hoch keiner Zeit gehabt 8) :)
würde gern wisse wie weit man das Rollo ziehen kann?
 
Hallo,
gibt es auch eine Möglichkeit eine Laderaumabdeckung bei der Caravelle Comfortline 5.2 langer Radstand nachzurüsten. Wenn ja welche Teile bräuchte man da für die Befestigung? Beim langen Radstand müsste ja auch die Abdeckung länger sein als beim kurzen, oder kann man die soweit ausziehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Olli
 
Hallo Olli,

das wird nicht klappen:

da weder die Befestigungen in der Rückenlehne vorhanden sind (diese auch noch im rückwärtigen Bereich anders geformt ist), noch die Halterungen in den Seitenverkleidungen nicht vorhanden (gibt m.E. auch nicht einzeln) sind und schliweßlich das Roll nicht lang genug ist.

Ulli
 
Hallo Roland,

die Lagerböcke bekommt man am besten beim Freundlichen, die ETNRn stehen oben. Gebrauchte Ersatzteile für den T5 sind begehrt und werden oft noch viel zu teuer verkauft. Ich kann mir kaum den Fall vorstellen, daß jemand die Teile aus seiner Rückbank separat verkauft, da wird idR die kpl. Rückbank verkauft.

Ulli
 
AW: Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010




immer hoch keiner Zeit gehabt 8) :)
würde gern wisse wie weit man das Rollo ziehen kann?

Hallo OldNo7,
nachdem ich die Abdeckung gestern nachgerüstet habe (Danke an Ulli für die Anleitung), habe ich direkt mal gemessen: 55 cm

Gruß
Klaus
 
Hey Klaus,

besten Dank!!!!
 
Ich muß auch Danke für die Anleitung sagen. Habe heute die Lagerschalen eingebaut und die LRA eingehängt. Super.

Es kostet schon Überwindung in die neue Rücksitzbank reinzuschneiden. Habe erst ein ganz kleines Loch gemacht und dann mit einem dünnen Schraubenzieher die Löcher für die Schrauben ertastet. Aber es war wie beschrieben.

Gruß
Ulrich
 
Ich bin beim googeln auf diesen Thread gestoßen und auch wenn der letzte Beitrag schon etwas zurückliegt, würde ich hier gerne nochmal nachhaken. Hat jemand die Teilenummern für die Lagerböcke in artgrey?
 
Hallo,

die Ersatzteilnummer dürfte an sich gleich sein, lediglich die Farbkennung am Ende "71N" für anthrazit dürfte eine andere sein. Neben artgrey= 3U6 gab es auch noch beige, das kann dir aber der freundliche Ersatzteilverkäufer raussuchen.

Nach meinem Verständnis dürfte 7H5 885 538 3U6 und 7H5 885 537 3U6 richtig sein, trotzdem vorsichthalber nochmal fragen.


Ulli
 
Zurück
Oben