Leuchten Cockpit (Leseleuchte?): wann bedienbar?

Zeebulon

Top-Mitglied
Ort
bei Nürnberg
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
10/2021
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ich blicke nicht durch, wann die Leseleuchten vorn einschaltbar sind und wann nicht. Weil ich dachte, das sei was Spezielles im Cali, hatte ich die Frage zuerst dort gestellt, aber es scheint wohl was generelles zu sein.

- Wenn der Motor läuft - geht
- Kurz danach: geht
- Nach längerer Zeit: gehen nicht mehr
- Tür auf: dann leuchten sie eine kurze Zeit, dann aber nicht mehr einschaltbar

Jetzt was spezielles von wegen "California":
- Verbindung zu "Campermodus" und den dortigen Einstellungen: mir unklar.
- im Menü "Innenleuchten" sind sie nicht drin.

Kann jemand das beschreiben?
 
Die kamnst du so lange einschalten, solange die Steuergeräte nicht pennen.
 
Und kann man das irgendwie in einer sinnvollen Art beeinflussen, wenn man was lesen will? Alle 5 min Tür auf und zu kann's ja wohl nicht sein.
 
Ist halt VW.
Bei meinem TraPo gehen die Lampen im Laderaum auch in "Dauerstellung" nach einer Weile aus.
Da muss der Fahrer sich halt beeilen, damit er ihn leerbekommt. 🤣
 
Die Dauer der innenbeleuchtung kann man codieren!
 
Jetzt was spezielles von wegen "California":
- Verbindung zu "Campermodus" und den dortigen Einstellungen: mir unklar.
- im Menü "Innenleuchten" sind sie nicht drin.
Die CU steuert alle ab B Säule, die kann man auch länger einschalten...
Ansonsten kann der Campermodus noch verhindern dass Schiebetür auf innen Licht macht, das will man ja am CP oft genug eben nicht mit Tür gekoppelt
 
Die Dauer der innenbeleuchtung kann man codieren!
Im Cali auch? Vielleicht hast einen Tip wie und wo.
Die CU steuert alle ab B Säule, die kann man auch länger einschalten...
Ansonsten kann der Campermodus noch verhindern dass Schiebetür auf innen Licht macht, das will man ja am CP oft genug eben nicht mit Tür gekoppelt
Die CU ja, aber der Schalter Rear nur während die Zündung an ist. Das macht mich verrückt. Wenn Zündung aus und Tür auf bzw Schlüssel abgezogen ist hinten Festbeleuchtung. Da wäre es gut, wenn die Rear Taste funktionieren würde zum Ausschalten hinten.
Ich kann die Logik nicht verstehen warum dann die Taste ohne Funktion ist.
Vielleicht weiß ja jemand ob man das auch codieren kann, damit die Rear Taste immer aktiv ist.
 
Zurück
Oben