Leuchtmittel für TFL im H4-Scheinwerfer

Weder an noch aus.
Ich finde sie eher wie originale 21w Kerzen.
War ein Versuch und bleiben drin. Habe wegen dem Porto noch einen zweiten Satz hier liegen:)
Meine auch gelesen zu haben das 27W nur bei fast 14Volt, sprich Ladespannung.
Vielleicht sollte meine Frau mal auf mich zufahren zum Gucken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wie nur bei 14V 27W haben? Wenn weniger Spannung, dann mehr Strom
 
Steiger bei einer 12v Birne mal die Spannung auf 14v. Sie leuchtet heller und je mehr desto irgendwann Puff kaputt
 
Ist ja logisch weil du dann mehr Leistung hast, weil der selbe Strom fließt. Aber deine Lampe ist für 12V und dann muß sie auch die angegebene Leistung haben.
 
Glaube in Erinnerung zu haben , im Kleingedruckten stand 27W bei 14,x Volt.
Daher letztlich keine Überraschung als ich meiner anfänglichen Enttäuschung auf den Grund gegangen bin
 
Das stimmt dann wohl. Steht aber nichts auf der Packung von der Leistung oder?
 
Muss ich mal auf Packung 2 gucken
 
Habe genau die Kombi verbaut.
Aber das H4 Licht ist natürlich anders und heller.
Da ja Tagfahrlicht und Abblendlicht/Fernlicht niemals zeitgleich leuchten ist es auch eh egal.
 
Noch Fotos der zweiten Packung Original und nicht aus dem Netz
 

Anhänge

  • 37165B8E-B7C0-4150-B9DC-88E31BCEBFB8.jpeg
    37165B8E-B7C0-4150-B9DC-88E31BCEBFB8.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 64
  • BC2ADDCB-77EF-4BA2-9307-7730189321DB.jpeg
    BC2ADDCB-77EF-4BA2-9307-7730189321DB.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 54
  • BA069E52-6D1D-49CB-8950-C3B9FA90CA0F.jpeg
    BA069E52-6D1D-49CB-8950-C3B9FA90CA0F.jpeg
    370,4 KB · Aufrufe: 52
Aber die kleinen Standlichter leuchten parallel zum Abblendlicht oder?
 
Standlicht und TFL sind aber 2 Paar Schuhe ;)
TFL und Abblendlicht leuchtet tatsächlich nie gleichzeitig
 
Ja, das tun sie.
Da habe ich die kleinen blauen von Osram glaube ich. Die sind hübsch und leuchten weiß.
Als Blinker habe ich die bläulich schimmernden Diadem, glaube auch von Osram
 
Ja schon klar :-P
Sollten ja normale w5w sein:: von der Sorte habe ich von Osram noch 9 stück zu hause :-)
Dann wird ich mir die Kombi mal zulegen, wenn du recht zufrieden bist. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Die Standlichter und Blinkerbirnen hatte ich noch von meiner alten ehemaligen C Klasse aus 2004 und der hatte auch schon H7. Da waren dann auch die Philips H7 +150% drin.
Die Birnen in der Summe waren ja nicht ganz billig und nur 12 Monate alt. Daher jetzt im Bus und halt neue H4 Birnen gekauft.
Das H4 Fernlicht geht ja noch, aber das Abblendlicht bleibt auch mit besseren Birnen eine Zumutung
 
Ja die sind echt mega schlecht!
Wollte eigentlich auf LED umsteigen, aber das ist ja nicht ganz billig, also erstmal die Billigversion testen ob's ausreichend ist.
 
Werde bei Langeweile original H7 suchen. Sollte mir ausreichen.
 
Das wäre auch noch ne Alternative.
 
Dann bleibe ich doch bei den 27Watt Philips Birnen aus den USA.
Und ehrlich: Sie scheinen nach meinem Empfinden kein bisschen heller als 21Watt Standard zu sein

Die haben aber auch keine Zulassung in Europa, oder? Erlischt damit nicht auch die Betriebserlaubnis?

Gestern Osram Night Breaker Next Generation H4 bestellt und dazu Bosch Longlife TFL +20% heller für knapp 2€, mal sehen wenn es da ist.
 
Vielleicht machst Du erst 1 Seite und stellst Fotos ein.
 
Zurück
Oben