Liste aller Campingausbauer

hab hier mal durchgeblättert und die recht neuen Dahoam | Bayerische Bus Manufaktur BaBuM noch nicht entdeckt. Gute Leute, wenn ich auch nichts dort machen hab lassen (baue meinen selber aus)

direkt im Münchner Westen.
 
Aber am einfachsten erhält man dein Überblick über alle Camping Ausbauer für den T6.1 (und T5) im neuen Buch von Oliver Wozny, dort sind 85 (!) Ausbauer und Modulbauer ausführlich beschrieben:

Buch T6(.1)-Camper-Kaufberatung

Dort auf der Seite ist auch ein Video welches den Inhalt des Buchen sehr schön verdeutlicht.
 
Hey, danke für die Info. Da hat jemand "etwas" Arbeit investiert. "Alle" Camping Ausbauer sind sicher nicht drin, aber viele :D
Buch hat halt immer den kleinen Nachteil, dass es ne Zeitpunktbetrachtung ist. Und bei den Ausbauern tut sich in letzter Zeit ja schon einiges. Und ich glaub nicht, dass es hier jedes Jahr ne neue Auflage geben wird.
Aber alles in allem sieht das schon gut aus.
 
Munich-Campershop

Der wurde mir eben noch empfohlen. Habe aber noch keine persönlichen Erfahrungswerte.
 
Auf Seite 1 wurde ja schon hier hin verlinkt...

Da der Tröd jedoch seit Jahren nicht fortgeführt wurde, stelle ich die Seite mal hier rein:

Am Ende sind auch einige Firmen gelistet, die T's ausbauen.

Zitat:
"Weitere Ausbaufirmen
Viele kleine Firmen, Werkstätten und Manufakturen widmen sich dem Thema Kompaktcamper und schaffen viele individuelle Lösungen für Kunden. Hier listen wir weitere Bus-Ausbauer aus Deutschland auf:

  • Alpin Camper: Die Marke des Isar-Outdoorcenters in Langgries/Bayern baut verschiedenste Transporter und Hochdachcamper aus.
  • Behl: Der Individualausbauer mit Sitz in Esselsbach/Bayern bietet weiterhin Ausbauten auf Mercedes Vito, Opel Vivaro und VW T6 an.
  • BS Camperwerk: Die Firma aus Bad Bramstedt/Schleswig-Holstein baut unter anderem VW T5 aus.
  • Campmobil Schwerin: Der Ausbauer aus Mecklenburg-Vorpommern baut seit 1995 Transporter aus und ist auf VW T6.1 spezialisiert
  • Custom Bus: Hersteller aus Hannover-Langenhagen, der auf den Ausbau des VW T6 spezialisiert ist.
  • Dipa: Die Manufaktur stammt aus Nürtigen in Baden-Württemberg und baut Volkswagen T6 aus.
  • Discarvery: Der Ausbauer aus Bochum / Nordrhein-Westfalen ist ebenfalls auf VW-Transporter spezialisiert.
  • Easy Camper: Die Firma bietet zwei Modelle auf VW-T6-Basis an, die über mehrere Händler in Deutschland vertrieben wirden.
  • Fischer: Die Firma aus Reutlichen / Baden-Württemberg bietet zwei Modelle von VW-Transportern an: Octobus und Bonito.
  • Köhler: Der Ausbauer aus Illingen bietet VW T6, Vito und V-Klasse Fahrzeuge an.
  • Movovan: Die Werkstatt nahe Berlin bietet Ford-Ausbauten auf Transit und Tourneo an.#
  • Multicamper: Der Familienbetrieb aus Edingen-Neckarhausen baut VW T6 und andere Fahrzeuge mit und ohne Allrad aus.
  • Nordvan: Das Unternehmen aus Schleswig-Holstein bietet verschiedene VW-T6-Ausbauten an.
  • Polyroof: Die Manufaktur aus Niedersachsen baut auf Wunsch VW-T5- und T6-Busse aus.
  • Summermobil: Günstige Kompaktcamper auf auf Basis von VW T6 und Mercedes Vito bietet der Händler aus Landshut/Bayern.
  • Skycamper: Der Wohnmobilbauer aus Linau zwischen Hamburg und Lübeck bietet VW-T6-Ausbauten an.
  • Vanufaktur: Die Marken Flowcamper, Dogscamper und Terracamper gehören zu dieser Van-Familie. Die Busse basieren auf VW Transporter und Mercedes Vito.
  • WSR: Die Fachwerkstatt aus Freiburg im Breisgau nutzt den VW Transporter als Basis."
Keine Ahnung wie lange der Artikel erreichbar ist. 🤷‍♂️
 
Ich muss auch mal Werbung hier machen:


Grüße
Jörg
 
Wußte nicht wo ich es sonst einstellen sollte ...


... aber vlt ist ja "Mad4Motors" selbst hier vertreten oder wurde bereits an anderer Stelle mal verlinkt.
 
Hallo zusammen,
ich möchte noch die Firma Vanside aus 73547 Lorch erwähnen. Lorch liegt in Baden- Württemberg zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd. Vanside ist seit ca 2 Jahren aktiv und baut euren gebrauchten oder neuen Bus bzw. Kastenwagen individuell aus / um. Dabei spielt es auch keine Rolle welche Marke oder welches Modell ihr habt, denn alles wird individuell nach euren Vorstellungen gebaut (also wirklich custom-made).

Das Produktportfolio reicht dabei von der Heckküche für den Caddy bis zum kompletten Ausbau eines Sprinter-L3 mit Superhochdach. Ob Zweitbatterie, Standheizung, Verglasung oder SCA Schlafdach, fast alles ist möglich. Schreibt eine mail oder ruft einfach mal an, dort werdet ihr geholfen. Homepage: www.vanside.de

P.S ich habe dort selber meinen T6.1 umbauen lassen: Summermobil Evo3 mit Heckmodul, Kühlboxmodul, PortaPotti und Stauboxen unter der Schlafbank usw., alles in bester Schreinerqualität und custom-made nach meinen Vorstellungen. Die BIlder von meinem Bus stelle ich in den nächsten Wochen einmal hier ein.
 
Wir haben uns für einen Wavecamper (wegen Einzelsitzen und langem Radstand) entschieden. Die sitzen in Hoppegarten bei Berlin, bauen VW und Mercedes aus. Außerdem haben sie eine Vermietung von Wohnmobilen.

Viele Grüße, Jörg
 
Hallo werte Gemeinde,

ich möchte Euch die Firma Rohde Concept Camper aus Tübingen vorstellen (www.rc-camper.de), mit der ich zusammen den Ausbau meines T.6 realisiert habe. Volker Rohde bietet aufgrund seiner fundierten Ausbildung als Bootsbauer und Schreinermeister die allerbesten handwerklichen Voraussetzungen für einen gelungenen Ausbau sowohl für den Möbelbau als auch für die gesamte Technik (Elektronik, Aufstelldach, Standheizung usw.). Wie auf seiner Homepage ersichtlich, kommt er dabei jedem indivuduellen Wunsch nach.

Ich habe zur Veranschaulichung einfach mal ein paar Bilder meines Ausbaus beigefügt, mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Viele Grüße vom sunrider
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 139
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 138
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    50,6 KB · Aufrufe: 138
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    86,5 KB · Aufrufe: 139
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 134
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    46,4 KB · Aufrufe: 130
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 134
www.easyvanlife.de
www.ldcamp.fr

Ldcamp mit Schwerpunkt auf Windsurf/Surf ausbauten.
Beide haben als Standardgrundriss das Bett an der Fahrerseite zum Ausziehen in Richtung Beifahrerseite. Hier auf der Beifahrerseite befindet sich die Küche zwischen Heckklappe und Schiebetür. Ein wie ich finde sehr schöner Grundriss, bei dem ein Gang durchs Fahrzeug bestehen bleibt.
 
hab hier mal durchgeblättert und die recht neuen Dahoam | Bayerische Bus Manufaktur BaBuM noch nicht entdeckt. Gute Leute, wenn ich auch nichts dort machen hab lassen (baue meinen selber aus)

direkt im Münchner Westen.
Ich kann da definitiv noch Alusteck ergänzen.


Meinen derzeitigen Campervan habe ich mit dem Stecksystem ausgebaut und es hat mich wirklich überzeugt, gerade in der Planung und Umsetzung. Und es gibt auch ein paar gute Inspirationen.

Liebe Grüße
Leo
 
Nachdem ich sie hier nicht entdeckt habe, erwähne ich Camper4Mountain. Sie sind in Polen ansässig und haben mit Oskar Ankowski eine Vertretung in 25870 Oldenswort. Er übernimmt die Fahrzeuge, organisiert den Transport zu Camping4Mountain nach Polen, wo die Bullis aus- und umgebaut werden.
Ich bin auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf auf sie gestoßen. Ich empfand die veröffentlichten Preise als durchaus angemessen.
 
Guten Morgen ! Ich suche einen Beitrag vom Klappdachausbauten wo ein Anbieter beim Ausbau den Dachausschnitt zusätzlich versteift für gröbere Offroadeinsätze . Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Danke lg
 
Ich suche einen Beitrag vom Klappdachausbauten wo ein Anbieter beim Ausbau den Dachausschnitt zusätzlich versteift für gröbere Offroadeinsätze . Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden.
Hast du auch mit der erweiterten Suche über Google site:TX-borad.de gesucht ? 😉

ein Anbieter beim Ausbau den Dachausschnitt zusätzlich versteift für gröbere Offroadeinsätze
Ich muß leider zugeben, das ich den Zusatz für gröbere Offroadeinsätze nicht verstanden habe.

SCA hat einen Umlaufen-Stahlrahmen.
Eventuell war es die Firma Terranger !

🤷‍♂️



 
Zurück
Oben