lowtec HiLOW 4

imail

Aktiv-Mitglied
Ort
Heidenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.05.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nee nee
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prinz VSI 2 Di - GWf Lowtec Hilow 4 - 20 Zoll Alutec W10 - hinten mit 2x20mm Distanzscheiben
FIN
wvzzz 7HZ FH 129...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Hallo

wer hat, oder kann bissle infos geben zu dem GFW . Hatte vorher das H&R Deep (fahrzeug verkauft). Ist das wirklich so schlecht von der Qualität ,wie manche berichten (koppelstangenhalter abgerissen ,kolbenstange gebrochen usw) DANKE

gruß uwe
 
Also ich hab ein härte verstellbares von Lowtec drin und bin sehr zu frieden.
Nur beim einbau muß man ein paar Kleinigkeiten beachten.
Ach ja die bremsschlauch Halterung vorne is ein Witz.
 
Halo V2XB

Nur beim einbau muß man ein paar Kleinigkeiten beachten ?? und die wären ?? könntest mir sagen welche ? Danke
 
Hallo Uwe,

genau das ist mir passiert gestern, der Koppelstangenhalter ist abgerissen. Zum Glück bei langsamer Fahrt, somit ist nicht mehr kaputt gegangen.
Heute mit Lowtec Kontakt gehabt, sehr positiv muss ich sagen, kennen das Problem, der Halter wurde Produktionsseitig geändert. Sie schicken sofort
Ersatzteile los. Müssten Samstag oder dann Montag ankommen, ich berichte nochmal. Das Fahrwerk ist jetzt 40.000 km verbaut. Allerdings fahre ich im Sommer 22 Zoll, da treten schon mehr Belastungen auf als mit der Serienbereifung.


LG
Wolfgang

DSC_0475.JPG DSC_0476.JPG
 
Hallo

genau das Prob wurde öfter bemängelt :( . Wen du ersatz bekommen hast ,kannst mir ev bescheid geben, ob es anders ist ?

gruß uwe
 
Na klar,

ich mach ein Foto wenn die Teile da sind:)

LG
Wolfgang
 
Bei mir hat´s beim Tüv auf der Bühne beim Höhe einstellen oben am Domlager die Dämpferstange auseinander gedreht !!!
Daraufhin ist natürlich die Dämpferstange geteilt gewesen, heißt Domlager oben und Dämpfer unten .
Sowas hat der TÜV Mensch auch noch nicht gesehen, wir haben das kleine obere Adapter Stück das auf der Dämpferstange sitzt um
ans Domlager geschraubt zu werden mit Loctite Hochfest drauf geschraubt. (hoffe das hält)
Kundenservice sehr unfreundlich und inkompetent !
Die wussten nicht einmal wie man den hinteren Dämpfer einbaut, weil ich ja ein Härte verstellbares Fahrwerk von Ihnen habe sitzt jetzt das obere
Dämpferauge hinten außer Mittig auf der Dämpferstange wegen der Einstellschraube. Wir habens dann so wie vom Kundenservice empfohlen eingebaut nur leider war das falsch und klopfte an den Unterboden..... na ja ...... gedreht und dann gings.

Vergiss bloß nicht die vorderen Einstellringe mit 80 NM zu sichern !!

Auch die vorderen Halter für Bremsleitung, Kabel sind ein Witz. Sind nur ein paar verzinkte dünne Blech Streifen ....

Aber fahren tut´s sich gut. :-)
 
hallo

und schon ersatz bekommen ?? :danke:
 
Hallo,

nein noch nicht da, habe heute erinnert, angeblich unterwegs, ich schreibe sobald was da ist.

LG
Wolfgang
 
Hallo,
heute sind die Teile angekommen, auf den ersten Blick fällt auf das der Koppelstangenhalter an den Brackets wesentlich massiver ausgeführt ist.

Der alte Halter hatte ca. 5,8 mm
DSC_0491.JPG

Hier nochmal die Bruchstelle, hat 40.000 km gehalten. Daneben das geänderte Bauteil.
DSC_0490.JPG

Der neue Halter ist deutlich massiver ausgeführt (8 mm)
DSC_0489.JPG

Auch die Form wurde geädert.
DSC_0488.JPG
Einbau problemlos, neue Koppelstangen verbaut, Gewinde ohne Probleme zu lösen, ca. 45 min pro Seite (mit Wagenheber)
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die ihr Gewindefahrwerk 5x im Jahr hoch und runterschrauben, habe aber
dennoch alle Gewinde wieder gefettet. (hatte sich bewährt:cool:)

LG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

Danke für infos. Sieht ja schon mal besser aus .Denke das es dann bei mir ,das H4 wird
 
Bei mir hat´s beim Tüv auf der Bühne beim Höhe einstellen oben am Domlager die Dämpferstange auseinander gedreht !!!
Daraufhin ist natürlich die Dämpferstange geteilt gewesen, heißt Domlager oben und Dämpfer unten .
Sowas hat der TÜV Mensch auch noch nicht gesehen, wir haben das kleine obere Adapter Stück das auf der Dämpferstange sitzt um
ans Domlager geschraubt zu werden mit Loctite Hochfest drauf geschraubt. (hoffe das hält)
Kundenservice sehr unfreundlich und inkompetent !
Die wussten nicht einmal wie man den hinteren Dämpfer einbaut, weil ich ja ein Härte verstellbares Fahrwerk von Ihnen habe sitzt jetzt das obere
Dämpferauge hinten außer Mittig auf der Dämpferstange wegen der Einstellschraube. Wir habens dann so wie vom Kundenservice empfohlen eingebaut nur leider war das falsch und klopfte an den Unterboden..... na ja ...... gedreht und dann gings.

Vergiss bloß nicht die vorderen Einstellringe mit 80 NM zu sichern !!

Auch die vorderen Halter für Bremsleitung, Kabel sind ein Witz. Sind nur ein paar verzinkte dünne Blech Streifen ....

Aber fahren tut´s sich gut. :-)
 
Die 80NM sind deshalb so wichtig, weil damit genau das NICHT passiert!
 
Lowtec H4 ---- So ,nach ca 3tsd km Defekt Video Kolbenstange
 
Bei denen wo ichs gekauft habe Reklamiert (mit dem Video) ,nun leiten die eine Rekla ein -was auch immer das heist 👀
 
Hallo
starkes schlagen und keine Federung. Das Rad war nach innen geneigt
Man konnte am rad wackeln
 
So, Dämpfer vor einer Woche eingeschickt, und heute 2 neue bekommen. Hab aber als Übergang das TA verbaut, wust ja net wie lange das dauert, die Reklamation
 
Zurück
Oben