Media-In Kabel passt nicht in Buchse?!

smilyman

Aktiv-Mitglied
Ort
Friedrichshafen
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

bevor ich zum Freundlichen fahre, frage ich doch lieber mal hier ob ich einfach zu blöd bin. ;-)

Ich habe heute das erste Mal Musik für den Bus auf einen USB Stick kopiert um über die Media-In Schnittstelle die Musik an zu hören. Leider bekomme ich das mitgelieferte Kabel nicht in die Buxe am Auto. Davor ist eine Plastikabdeckung und die ist so dick, dass der Stecker garnicht erst so weit rein geht um die Buxe zu erreichen.

Foto1: Das Kabel geht nicht weiter rein, da die Öffnung zu klein ist, der Stecker ist aber noch nicht in der Buxe.
P1030099.JPG
Foto2: Hier sieht man hoffentlich, wie weit die Buxe hinter der Plastikabdeckung verborgen ist und dass der Stecker dafür komplett in der Plastikabdeckung verschwinden müsste.
P1030098.JPG


Gibt es da einen Trick oder haben die die Buxe verändert und vergessen das Kabel an zu passen?

Danke und viele Grüße

smilyman :-)
 
AW: Media-In Kabel passt nicht in Buxe?!

Moin,

da ist die Buchse vermutlich hinten aus der Verankerung gerutscht. Ich würde an deiner Stelle mal das Handschuhfach ausbauen und schauen, ob Du die Buchse von hinten wieder richtig einrasten kannst.
 
AW: Media-In Kabel passt nicht in Buxe?!

Hi Wolf,

danke für die schnelle Antwort. Das lasse ich dann lieber den Freundlichen ausbauen. Solange ich Garantie habe, versuche ich mich an sowas lieber nicht... ;-) Aber gut zu wissen, dass da irgendwas nicht stimmt.

Grüße smilyman :-)
 
AW: Media-In Kabel passt nicht in Buxe?!

Hallo,

war eben beim Freundlichen. Das Handschuhfach muss nicht ausgebaut werden. Man kann die Plastikabdeckung abnehmen und dann die Buxe etwas nach vorne ziehen und an den Seiten neu einhaken.

Grüße

smilyman :-)
 
AW: Media-In Kabel passt nicht in Buchse?!

Servus,

von Innen aber nur dann versuchen die Plastikabdeckung nach vorne abzuziehen, wenn die Buchse definitiv nicht korrekt eingehakt war.
Sonst verriegelt sich die Abdeckung mit der Buchse und das ganze sitzt bombenfest.
Sämtliche Versuche das dann nach vorne abzuziehen enden mit irgendwelchen kaputten Teilen.

VG

trantüte
 
Zurück
Oben