Mein "Wundermittel" des Jahres

Dieses Prima Hydro muss nur auf den feuchteb Lack aufgebracht und trockengetrieben werden?
Was ist mit Glasflächen?
Ja, genau so. Beim Abtrocknen etwas aufsprühen, mit Trockentuch drüber, fertig.
Auf Glas mach ich es mittlerweile nicht mehr, da die Scheibenwischer doch schon arg schlieren ziehen mit Hydro drauf.
 
Also ich muss sagen, dass ne top Empfehlung war mit dem Hydro Zeugs. Hab es bestellt und heut mal benutzt. Schöne Handwäsche und dann beim Abtrocknen das Sprühwachs.
Top Top!
:danke:
 
Hi. Welches "Shampoo" nehmt ihr zum Waschen ... vor dem Hydro Sprühwachs ?
Merci
 
Sagt mal, ich nutze ja klassisches Wachs von Petzolds. Das hält im Perleffekt ca. 6 Monate bei mäßig häufigem Waschen.

Ich bin immer etwas skeptisch, ob der Kombination von Hydro-Zeugs mit Langzeitwachsen. Benutze auch in der Handwaschanlage kein Wachs.

Von daher denk ich das Hydro... ist eher für häufige Wascher ohne Langzeitkonservierung?
 
Hi. Welches "Shampoo" nehmt ihr zum Waschen ... vor dem Hydro Sprühwachs ?
Merci[/QUOTE

]
So, mal eben mit Koch Nano Glanzshampoo gewaschen und dem "Wundermittel" - Sprühwachs nachgearbeitet ... Das Leben kann so einfach sein :)
 
Ich nehme das Prima Mystic Shampoo ( das find ich persönlich Klasse), aber das Meguire NXT ist auch ne gute Wahl.
 
Sagt mal, ich nutze ja klassisches Wachs von Petzolds. Das hält im Perleffekt ca. 6 Monate bei mäßig häufigem Waschen.

Ich bin immer etwas skeptisch, ob der Kombination von Hydro-Zeugs mit Langzeitwachsen. Benutze auch in der Handwaschanlage kein Wachs.

Von daher denk ich das Hydro... ist eher für häufige Wascher ohne Langzeitkonservierung?
 
Das denk ich auch. Wäre auch echt ne Sensation wenn das Hydro Zeugs mit aufsprühen und abledern, den gleichen Effekt wie eine aufwendige "Vollwachsbehandlung," abliefern würde.
 
Das denk ich auch. Wäre auch echt ne Sensation wenn das Hydro Zeugs mit aufsprühen und abledern, den gleichen Effekt wie eine aufwendige "Vollwachsbehandlung," abliefern würde.

Hallo,
da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Habe bei einem Fahrzeug , wie vorgeschrieben, Swissvax aufgebracht . ( echt aufwändig mit all den Vorbereitungen) und zum Vergleich am Wagen meiner Frau das Petzolds LEGEND aufgebracht. Muss sagen, nach 4 Monaten perlt das LEGEND immer noch ab, wie nach der ersten Behandlung. Das sauteure Swissvax läßt dagegen schon nach. Mein Fazit: LEGEND ist wirklich klasse. Leicht zu verarbeiten mit Top Resultat.

Gruß,

Uwe
 
4 Monate :eek: das ist ne Ansage. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das vergleichbare Produkte sind?
Lackversiegelung vs. Sprühwachs. :confused:
Aber ich bin immer auf der Suche nach ner Innovation.
Vielleicht einfach mal ausprobieren. Aber das Auftragen per Schwamm ist doch bisschen aufwendiger als Draufspruhen und Abledern,oder ?
 
Ich bin eigentlich kein grosser Pflegefreak, aber die Freude an meinen neuen Rotweissen hat mich dazu bewegt, ihm eine Versiegelung mit Sonax Xtreme Potect & Shine Nano Lackversiegelung zu verpassen - dies solange der Lack noch neuwertig ist.

Ich habe mir erst mal nicht sehr viel von diesem Mittelchen versprochen, erst nach ca. 2 Monaten kann ich nun sagen: Ich bin echt überrascht! Ich habe auch null und nix mit der Firma Sonax am Hut, aber von diesem 'Sonax Xtreme Potect & Shine' bin ich doch einigermassen begeistert. Der Abperleffekt, der Glanz und die entsprechend minimierte Schmutzhaftung am Lack überzeugt mich immer mehr. Da coole daran ist auch die sehr einfache und schnelle Anwendung, vorausgesetzt der Lack ist sauber vorbereitet, oder wie in meinem Fall eben noch neu.

Die Schmutzabweisung von dem Zeugs ist so gut, dass sich geringe Verschmutzungen einfach mit der Glanzspülung der Waschlanze abspritzen lassen, sogar der Bremsstaub an den Felgen, oder ein paar zerplatzte Mücken flutschen leicht weg. Das Coole daran, das Wasser aus der Glanzspülung hinterlässt keine Rückstände, der Lack schaut nach dem Trocknen fast aus wie frisch poliert. Mit 2 Franken und 5 Minuten Aufwand ist so eine erstaunlich gute Schnellwäsche vollzogen, was das 'Wundersäftli' im Handumdrehen bezahlt macht.

Für mich im Moment die Pflege-Entdeckung des Jahres, auch wenn es das Zeug vermutllich schon lange gibt. Schon mal Jemand angewendet? Wenn ja, wie sind denn euere Erfahrungen zu dem Mittelchen von Sonax?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mich würde an dieser Stelle mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit den diversen Produkten aus dem Hause NIGRIN so gemacht habt.

Für mich war das immer nur Schuhcreme......

Nachdem heutzutage anscheinend niemand mehr Schuhe putzt, gibts von NIGRIN das volle Autopflegeprogramm mit entsprechenden Messeauftritten, Markenbotschaftern und PiPaPo.

Gruß T2-Fahrer
 
Moin,

so, nun habe ich den Thread hier durchgewühlt und dennoch 100 Fragen.
Mein etwas älterer T5.2 von 2011, silber metallic, hat leider schon die hier beschriebenen Sonnencremeflecken. Überall... :'-( Tja, dumm gelaufen, kann man nichts machen. Egal, mir wär's nun wichtig, dass keine weiteren Flecken dazukommen.
Leider schafft es meine Bande (oder ich?) einfach nicht, keine Sonnencremedatsschen auf der Karre zu hinterlassen... Deshalb suche ich einen möglichst einfachen Schutz, der eben vor diesen Datschern schützt. Glanz ist mir eher unwichtig, was viel wichtiger wäre ist ein relativ einfaches Auftragen ohne Maschine und lange Standzeit, die auch mal ne Autowäsche in der Waschanlage mitmacht.

Bin ich nun mit einer Lackversiegelung, z.B. der Hydro-Sprühversiegelung oder einem Wachs, wie z.B. dem Legend besser beraten?
Das Hydro-Zeug könnte man dann ja nach jeder Wäsche schnell wieder aufsprühen. Hört sich nach weniger Arbeit an als Nachwachsen.

Vielen Dank Euch!
Grüße
 
Hallo
Moin,

so, nun habe ich den Thread hier durchgewühlt und dennoch 100 Fragen.
Mein etwas älterer T5.2 von 2011, silber metallic, hat leider schon die hier beschriebenen Sonnencremeflecken. Überall... :'-( Tja, dumm gelaufen, kann man nichts machen. Egal, mir wär's nun wichtig, dass keine weiteren Flecken dazukommen.
Leider schafft es meine Bande (oder ich?) einfach nicht, keine Sonnencremedatsschen auf der Karre zu hinterlassen... Deshalb suche ich einen möglichst einfachen Schutz, der eben vor diesen Datschern schützt. Glanz ist mir eher unwichtig, was viel wichtiger wäre ist ein relativ einfaches Auftragen ohne Maschine und lange Standzeit, die auch mal ne Autowäsche in der Waschanlage mitmacht.

Bin ich nun mit einer Lackversiegelung, z.B. der Hydro-Sprühversiegelung oder einem Wachs, wie z.B. dem Legend besser beraten?
Das Hydro-Zeug könnte man dann ja nach jeder Wäsche schnell wieder aufsprühen. Hört sich nach weniger Arbeit an als Nachwachsen.

Vielen Dank Euch!
Grüße


Hallo Tarkus,

deine Frage ist nicht einfach zu beantworten . Sicherlich kannst du die nicht so arbeitsintensiven Sprühversiegelungen verwenden. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, ABER nach spätestens zwei Wäschen ist der Effekt wieder verschwunden. Wenn du zB Legend wie vorgeschrieben anwendest , hast du zunächst 3-4 Stunden intensive Arbeit vor dir. das Ergebnis hält aber mehrere Monate.

Gruß,

Uwe
 
... inzwischen benutze ich auch das "Prima Mystique Shampoo" vom selben Hersteller.

Meine Euphorie hat sich bestätigt: wieder ein absolut klasse Produkt!

Was anders ist: Der MFT-Handschuh gleitet besser und das Schmutzwasser läuft viel besser ab!

Mittlerweile hat sich Hersteller Prima in die Oberliga gespielt (leider auch preislich).

Gruß

Dirk
 
BTW:

Was macht denn der Workshop 2.0?


Ist in der Planung, Paul ;)

An alle Interessierten und Teilnehmer des ersten Workshops:

Was wünscht Ihr Euch für den Nachfolge-Workshop? Was wären geeignete Termine?

Gruß

Dirk
 
Moin,

Unterscheidet sich dieses Sprühwachs von anderen Sprühwachsen die man nass verarbeiten kann?

Ich muss meine Pflegemittelkiste wieder auffüllen.

Gruß Markus
 
Moin,

Unterscheidet sich dieses Sprühwachs von anderen Sprühwachsen die man nass verarbeiten kann?

Ich muss meine Pflegemittelkiste wieder auffüllen.

Gruß Markus


So richtig viele Anbieter für Nass-Sprühwachse gibt es gar nicht. Durchaus möglich, dass das Hydro also das beste ist.

Ich bevorzuge die Nass-Technik, da hier bei uns das Wasser recht kalkhaltig ist und sich so wunderbar entfernen lässt.

Trocken-Sprühwachse gibt es hingegen jede Menge, auch saugute, die Vielfalt ist enorm. Mein Favorit hier wäre das Meguiar's Hybrid Ceramic Wax. Wirklich top.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben