MFA Display geht während der Fahrt aus

sermannm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, seit einiger Zeit geht die radioanzeige (nur das obere Drittel ) während der Fahrt aus! Wenn ich das Auto im Stand anmache und laufen lasse bleibt alles an. Sobald ich losfahre geht die Anzeige nach Ca. 20-30sek. Aus. Nach dem ausschalten des Radio und wieder einschalten ,geht es wieder für ne halbe Minute und dann wieder aus.
So lange es aus ist lässt sich am Lenkrad das Radio auch nicht laut oder leise stellen! Woran könnte das liegen?
Beim Auslesen bekomme ich nur einen Fehler mit dem Code :1336 CAN-Bus, Komfort! Hängt es eventuell hiermit zusammen?
Auf eure Ratschläge bzw.Antworten währe ich sehr dankbar.
 
Hallo sermannm,

die Technikexperten hier werden Dir sicherlich helfen könne, wenn sie außer "T5 Multivan" noch ein wenig über Dein Fahrzeug erfahren. Also bitte Profil sorgfältig ausfüllen. Und auch einige Angaben zum verbauten Radio können nicht schaden.

Viel Erfolg!

Kai-Uwe
 
Beim Auslesen bekomme ich nur einen Fehler mit dem Code :1336 CAN-Bus, Komfort! Hängt es eventuell hiermit zusammen?

Um welches Radio handelt es sich? Eventuell kannst Du auch ein Foto vom Fehler und einen Komplett-Scan als Textdatei hochladen?

Der Fehler spricht nur vom Eindrahtbetrieb des Can-Bus, ist also vermutlich eher nicht die Ursache. Die Beschreibung des Fehlers hört sich eher nach einem Fehler des Radios selbst an. Insofern würde ich nur klassisch die Stromversorgung des Radios prüfen. Wenn diese i.O. ist, dann ggf. das Radio tauschen. Muss ja kein Neues sein.

Der Eindrahtbetrieb auf dem Comfort-Can-Bus kann viele Ursachen haben. Das muss nicht unbedingt das Radio sein, sondern es kann sich auch um andere Teilnehmer im Netzwerk, bzw. Schäden an dessen Verkabelung handeln.

Gruß
 
Zurück
Oben