Motorola MA-1 wireless Adroid Auto lässt Discover Media abstürzen

houseworxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ja hatta
Umbauten / Tuning
H&R Deep Gewindefahrwerk l 9 & 10,5x20 Motec Tornado's m. 255/35 & 285/30R20 l 9x20 Oxigin 18 Winterräder l
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

nutzt hier jemand den Motorola MA1 Android Auto Adapter i.V.m dem Discover Media ?
Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Abstürzen des Discover Media:

  • Touch reagiert nicht mehr
  • Gerätetasten reagieren nicht mehr
  • Lenkradbedienung nicht möglich
  • Lautstärkeregelung am Gerät und per Lenkrad ist jedoch möglich
  • gewählte Audioquelle spielt bei o.g. Problemen trotzdem
  • bei Nutzung der Android Auto Software und z.B. aktiver Google Maps Navigation läuft auch diese ganz normal weiter incl. der Kartendarstellung, auch wenn wie oben beschrieben das DM nicht mehr reagiert
  • bei der Freisprechfunktion ist es Glücksache, ob nach Gesprächsbeendigung (der Gesprächspartner hat zuerst aufgelegt) wieder die Audioquelle zu hören ist, oder das DM immer noch Stummschaltung zeigt, weil es meint, es besteht noch ein Gespräch. Hier ist dann auch die Taste am Lenkrad oder per Display zum beenden des Gesprächs nutzlos. Hilft nur einmal am Handy Flugmodus ein/ausschalten.
  • und noch viele weitere Ärgerliche Kleinigkeiten
Ich dachte zuerst an ein Defekt des DM, habe jetzt aber mal den MA1 Adapter von DM getrennt und zumindest seit gestern keine Abstürze des DM mehr gehabt.
 
Hi, unser DM macht genau diese "Probleme" ohne den MA1 Android Adapter (ich überlege jedoch stark diesen zu kaufen) :D An sich haben wir uns erstmal damit angefunden, dass das DM nur in 6/10 Fällen funktioniert. Welche Software Version hat dein DM?
 
Ich nutze den MA1-Adapter von Motorola seit Februar dieses Jahr ohne Probleme.
Verwendetes Discover Media-Gerät: MIB STD2 5C0035680G HW:41 SW:0478

Ich würde an der Stelle die installierte AA-Version prüfen, ob diese nicht fehlerbehaftet ist, oder das Gerät auf Fehler ohne Adapter prüfen.
 
Zurück
Oben