Multivan als Benziner kaufen?

senff_93

Jung-Mitglied
Ort
Rudersdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Da unser BiTDI leider wie alle betroffen war und wir diesen zurück geben mussten, sind wir auf der Suche nach etwas Neuem.

Uns würde theoretisch auch ein Benziner reichen, da eine rettungskapsel (Fiat 500) vorhanden ist und diese für Stadtfahrten und alleine auch sparsamer ist als das dickschiff, würde der Multivan wohl hauptsächlich für Urlaub und Einkauf genutzt werden.

Gibt es Erfahrungen zum Benziner, wie gut ist der Motor, 150 oder 204ps?
Wie ich das sehe gibt es wohl nur diese beiden Motoren zur Auswahl, mobile spuckt mir für Deutschland auch nur 23 Ergebnisse aus.

Wer kann etwas sagen zum Benziner, oder doch lieber wieder einen Diesel? :rolleyes:
 
Hallo,

dazu dürften sich hier viele Informationen mit der Suche nach TSI finden.

Viele Grüße,
Björn
 
Moin,

fahre jetzt vier Jahre den Benzinmotor und habe vorher zwei Diesel gefahren (2,5 L 5 Zylinder und 2,0 L Bi Turbo).
Der TSI ist der beste TX für mich!
Fahre jedoch nur 20 tkm im Jahr.

Gruß Jörg
 
Da wäre doch ein Diesel sparsamer bei „nur“ 20 tkm.​

Wenn das deine Meinung ist, ich denke der Benziner ist auf jeden Fall der günstigere wenn es um das Thema Wartung und Beständigkeit geht.

Gruß Jörg
 
Tsi und Beständig ?

Besser wie der TDI wohl kaum...
 
guggst du hier : Suchfunktion : Erfahrung TSI ...
 
Moin Zusammen,

wenn ihr mal oben schaut, seht ihr, dass ich acht Jahre Erfahrung mit Dieseln im TX habe, daher beruht meine Aussage nicht auf Berichten Dritter.

Darf jeder für sich entscheiden was er macht.

Gruß Jörg
 
Servus,

ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Benziner. Alternativ wäre für mich damals nur der 140PS TDI in Frage gekommen aber nach der Probefahrt mit dem großen TSI war es dann um mich geschehen. Zumal sich bei meinen 15 TKM Jahresfahrleistung wohl auch kein Diesel rechnet und der Benziner -vor der Kriese- noch günstiger war.
Vielleicht kannst du dich ja einmal mit einem TX-Boarder, der einen TSI hat, in deiner Nähe treffen und mal mit im quatschen und vielleicht auch mal probe fahren.

Die TSI haben auch ihre Probleme (zb. Steuerkette, Ölverbrauch --> Kolbenringe) im Tx hab ich aber bisher wenig davon gehört. Mein Golf 5 GTI lief jedenfalls bis zum verkauf bei etwa 140TKM problemlos mit dem 200 PS TFSI Motorkennbuchstabe AXX.

Viele Grüße Michael
 
Zurück
Oben