Multivan Konfigurationscheck

sledder

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstdt
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hallo,
unser Multivan soll ein Reisemobil werden, also durchaus geeignet zum Übernachten sein. Gäbs die Umweltprämie für den Cali wärs evtl einer geworden. Evtl wollen wir später ein Dach nachrüsten.

Folgende Sonderausstattung haben wir uns reingeklickt:
ACC (bis 160 kmh)
Luft Standheizung
MuFu Lenkrad mit Bedinungsmöglichkeit für Radio, Telefon
MFA+
Radio Composition Media
AHK abnehmbar
Bordwerkzeug
ParkPilot mit Kamera
2 Einzeldrehsitze
DSG Freilauf
Multiflexboard
Schiebefenster Links
Cimatic mit 2. Verdampfer
Stahl Reserverad
Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen
Drehsitz Beifahrerseite
Höhenverstellbarer Fahrersitz
2 Funkschlüssel + 1 Starr
2. Batterie (Teil der LSH)

Dabei gibts noch folgende Fragen:
1. Das Gute Nacht Paket zur Abdunklung ist für den Preis in meinen Augen ein ziemliches gebastel. Der Plan ist hier evtl selbst zu basteln oder etwas vom freiem Markt zu kaufen. - Gute Idee?

2. Schlafen wollen wir entweder ohne Einzelsitze mit Multiflexboard oder mit eingebauten Siitzen ohne. Beides geht wohl nur mit Gewalt. - Stimmt das?

3. Winterreifen direkt mitbestellen oder nicht (erscheint mir jetzt nicht unschlagbar günstig - 700€ für 16zoll auf Stahlfelgen)?

4. Radio Composition Media oder ist für die Rückfahrkamera auch das Composition Colour ausreichend?

5. Heckklappenentriegelung von innen - Gute Idee? Finde da leider keine Angaben wo der Knopf dann sitzt.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen!
 
2. Schlafen wollen wir entweder ohne Einzelsitze mit Multiflexboard oder mit eingebauten Siitzen ohne. Beides geht wohl nur mit Gewalt. - Stimmt das?
Stimmt nicht, geht ohne Gewalt.

Habe ich es überlesen oder fehlt da noch der Hinweis auf Motorisierung und Ausstattungsvariante?
 
Sorry. - Trendline KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT 110 kW 7-Gang-DSG
 
Stimmt nicht, geht ohne Gewalt.

JA geht ... ggf bist Du über meinen Thread gestolpert, weil ich das falsche Multiflexboard nachträglich gekauft habe ;)

Habe ich es überlesen oder fehlt da noch der Hinweis auf Motorisierung und Ausstattungsvariante?

Oder wirf doch einfach mit VW-Codes um dich.
Deine Konfiguration wird intern gesprichert und erhält dann einen Code, so sehen wir fehlerfrei, was du vor hast:)

5. Heckklappenentriegelung von innen - Gute Idee? Finde da leider keine Angaben wo der Knopf dann sitzt.

Da isses :
Medium 24276 anzeigen
Grüße
m;
 
Dabei gibts noch folgende Fragen:
1. Das Gute Nacht Paket zur Abdunklung ist für den Preis in meinen Augen ein ziemliches gebastel. Der Plan ist hier evtl selbst zu basteln oder etwas vom freiem Markt zu kaufen. - Gute Idee?

Moin,

das ist sogar eine sehr gute Idee. Es gibt 2 Dinge, über die ich mich in Nachhinein sehr geärgert habe:
1. Die Kühlbox für den MV (nicht zu verwechseln mit der Kompressorbox im Cali)
2. und für dich, vllt entscheidend, das Gute Nacht Paket.

Beides kostet so unverschämt viel und ist das Geld in keinster Weise wert. Wir haben alles wieder in der Bucht verkauft und dadurch natürlich ne Menge Geld verschwendet. Aber im Nachhinein ist man schlauer und es wird als Lehrgeld verbucht ;-)

Wir haben letztlich im Lilabusshop die Thermomatten gekauft und sind total zufrieden. Ist erheblich günstiger und um Längen besser als die Vorhänge vom Gute Nacht Paket.
Gruß
Rogi
 
Sorry. - Trendline KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT 110 kW 7-Gang-DSG
AHK-Vorbereitung mitbestellen, wenn nicht für sich selbst, dann für den Wiederverkauf.

Der Frontkratzer hat keine ASR-OFF-Taste mehr-------->Problem---------->4Motion bestellen (kommt mit ASR-Off)
 
In welcher Situation könnte man die Heckklappenentriegelung von innen gebrauchen?

Und wird das Thema der fehlenden ASR-Off Taste etwas überbewertet?
Gibt es Erfahrungen von T6 Frontkratzer Usern im Schnee dazu?
 
In welcher Situation könnte man die Heckklappenentriegelung von innen gebrauchen?

Wenn man im Bus campen/schlafen will.
Instinktiv liege ich mit dem Kopf am Heck.
Wenn ich dann hinten öffnen will, hab ich den Taster direkt im Zugriff.

Und wird das Thema der fehlenden ASR-Off Taste etwas überbewertet?

Freiwühlen ist dann eben nicht mehr .. wegen ein paar EUR Ersparnis.
Schon doof.


Gibt es Erfahrungen von T6 Frontkratzer Usern im Schnee dazu?

Generell:
Hab ich 2WD, will ich, wenn ich feststecke, 4WD
Hab ich 4WD, will ich Differentialsperre.
Hab ich Diff-Sperre, wäre mehr Bodenfreiheit total geil.
Hab ich die, könnte es auch gleich ein 6x6 MAN sein ....
Ach, eigentlich kostet das alles zu viel, nehm ich halt 2WD.

Irgendwo dazwischen findet man sich wieder ... oder eben im Schlamm/Schnee und ärgert sich , nicht doch mehr gezahlt zu haben.

Grüße
m;
 
Und wird das Thema der fehlenden ASR-Off Taste etwas überbewertet?

Hab' s selber noch nicht erlebt, aber ein Freund mit Sprinter auf Glatteis im Stand: "Rien ne va plus". Kurz durchzuckendes Rad wird sofort abgebremst.

Grüße,
Jochen
 
Hab' s selber noch nicht erlebt, aber ein Freund mit Sprinter auf Glatteis im Stand: "Rien ne va plus". Kurz durchzuckendes Rad wird sofort abgebremst.

Grüße,
Jochen
Ich habe es in einem anderen Trööt schon geschrieben, es ist das Schlimmste, was VWN der Bullikundschaft angetan hat, neben dem BTDI-Desaster beim T5.
 
Moin,

ich würde zum großen Radio Composition Media raten.
a) Siehst du mehr auf dem großen Display
b) kannst Du hier car-app-connect mit bestellen und dein Smartphone mit dem großen Display syncen.

Das habe ich vor und spar mir das Navi oder irgend einen TomTom Gedöns an der Front-Scheibe in Zeiten von EU Roaming.

Winterreifen auf 16 zoll Stahlfege sind m.E. ok. kriegst ja auch Prozente drauf und du hast alles parat und musst im nächsten Winter nicht losrennen.

2 Drehsitze in der Mitte ist so eine Sache. Finde ich persönlich recht eng und was macht der Beifahrersitz drehbar dann für einen Sinn?

LSH brauchst du nur fürs campen, wenn du dir das Kratzen sparen willst, reicht der Warm Wasser Zuheizer (WWZH).
AHK starr wäre noch Einsparpotential. Mal ehrlich, wer nimmt die AHK nach Gebrauch wieder ab und wer hat Lust, sich jedes Mal unter das Auto zu knien und sich schmutzig zu machen, wenn die Kupplung gebraucht wird.

Bin den TDI mit 110 KW Schalter und Automatik gefahren. Fand die Automatik sehr träge. Der Schalter hingegen fühlte sich super an. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Zuziehhilfen, DAB+ Radioempfang, Airbags hinten, elektrisch anklappbare Seitenspiegel, Kindersicherung (sind Kinder vorhanden?), C-Schiene auf dem Dach wären noch Punkte, die man bestellen könnte.

Grüße,
MuckMuck
 
Zurück
Oben