Multivan Soundupgrade mit original Verstärker

MultivanMarkus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, ich habe in meinem 2010er Multivan das schon etwas "bessere" Soundsystem (mit RNS510) ab Werk verbaut.
Ich bin mit dem Sound (hauptsächlich Bass) mehr als unzufrieden!
Was kann ich,(speziell mit meiner vorhandenen original Endstufe) ohne gleich alles neu verkabeln zu müssen verbauen, damit wenigstens der Bass besser wird.
Eine Subwoofer Kiste will ich nicht verbauen!

Reichen evtl. neue Tieftöner in den Türen und hinten?

Gruß Markus
 
Ohne Profil lässt sich nicht erahnen was du da überhaupt hast!?
Wenn du mit original Endstufe die 20 Watt vom RNS meinst, dann wird ein TMT tausch in den Türen keine Wunder bewirken.
 
Sorry, für meine unpräzise Erklärung .
Ich habe diesen MehrkanalVerstärker, der unter dem Beifahrersitz ist.

Gruß Markus
 
Umgebung verbessern,
dämmen

...und suchen/lesen, bevor immer wieder die selben Fragen gestellt werden. ;)



T5, T5.2 und T6 sind BLECHSEITIG identisch,
insofern gibt es kaum Änderungen.


Demnach finden sich hier überall die benötigten Infos,
für rudimentäre Arbeiten bis zu Hi-End
als Selbermacher
oder für einen professionellen Einbauer/Installer.


Das Rad wurde nicht neu erfunden. :)

Gruß
mac
 
Hi Markus, ich war auch sehr unzufrieden mit dem Original-Sound (RDC310) und habe deswegen wie es auch -mac- beschreibt, die Türen dämmen und gescheite Lautsprecher einsetzen lassen. Mein Händler hat mir empfohlen und verbaut: Gladen Audio Zero 165 am Gladen Audio FD130c2 und eben die Türen gescheit dämmen! So ist der Klang jetzt um Welten besser und optisch ist alles original und zurückhaltend :D
 
Zurück
Oben