Nachrichtenmeldung "T6 abgefackelt aufgrund techn. Defekt"

..hatten wir in ähnlicher Form beim Polo 6n auch schon..Pleuelabriss mit anschließendem Loch im Block..Öl auf den Krümmer..es kann viele Ursachen haben..mein T6 hatte vermutlich Glück, der Marder hatte die Verkleidung an der Spritzwand so zerpflückt das sie bis auf den Auspuff runter hing..Motor war zum Glück noch kalt als meine Frau Fetzen der Dämmung fand..ab welcher Temperatur die brennt weiss ich nicht,gut tut es bestimmt nicht
 
Hi Folks!
Mir ist sowas mit einem Chrysler Voyager passiert, Kolbenreiber, Loch im Motorblock dadurch Brand im Motorraum weil sich auslaufendes Motoröl entzündet hat. Ich hatte glücklicherweise einen viel belächelten kleinen Feuerlöscher mit. Das ist so eine simple Art Spraydose. Damit sofort den Brand bekämpft war schnell aus und nach mehrfachem Bekämpfen von neuerlichem Aufflackern war der Schaden auf einen defekten Motorblock begrenzt. Hab' daher immer so einen Feuerlöscher dabei. Großen Brand kann man damit nicht bekämpfen aber verhindern daß aus einem kleinen Feuer sich ein Totalschaden entwickelt.
-AH-
 
Hallo

Das gibt es immer wieder das neue Modelle abfackeln.Warum auch immer.
 
Hochentzündliche Flüssigkeit, heiße Teile, Strom, brennbares Material, alles wunderbare Bedingungen für einen Brand. Ist halt nicht komplett zu verhindern, so blöd es im Einzelfall ist.
 
Das ist normal.
Verarbeitungs- oder mateialfehler amchen sich gerne schon frühzeitig bemerkbar. Also in den ersten 3 Jahren.
Danach kommen Schäden durch übermäßigen Verschleiß/Missbrauch.
Gegen Ende der erwarteten Lebenszeit kommen dann wieder Schäden durch normalen Verschleiß (selten so fatal) oder Dreck. Mir hat ein Golf mal angefangen zu schmoren weil Staub/Dreck im Lenkstock nen kleinen Kurzschluss verursacht hat.
 
Der Bericht sagt ja auch nichts von einem T6. 50.000€ kommen bei eine beschädigten Straßendecke schnell zusammen. Wie andere schon beschrieben haben, sind die technischen Ursachen ein weites Feld. Ich seh es als Info, dass ein Bus abgebrannt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Sport frei, Genius!
 
Ein zweijähriger Bus sollte ein T6 sein... Gibt es weitere Brandfälle?
 
Zurück
Oben