Nachrüsten Innenbetätigung ZV

Genau , diese Info war hier nicht ersichtlich . :)
 
Ich weiß es jetzt gar nicht mehr genau, wie es in diesem Fall war, aber normalerweise stehen irgendwo auf dem Stecker (Mini-)Zahlen. Oder hier war irgendwo ein Bild im Thread, denn Probleme mit der Belegung hatte ich nicht (irgendwie muß ich also auf die Belegung gekommen sein :) ).
 
Wäre doch eine sehr elegante Lösung
 

Anhänge

  • 20150210_105052.jpg
    20150210_105052.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 231
Hallo zusammen,

noch eine (hoffentlich abschließende...) Frage:

Weiß jemand die Teilenummer für ein Reparaturkabel mit passendem Pin für den Anschluss am Stecker T10ae?
Für den Stecker am Schalter steht die Nummer ja in der Anleitung drin, aber fürs andere Ende habe ich bisher nirgends was gefunden.

Danke,
geckolino
 
Ich habe einen Trapo aus 2011. Er hat Fensterheber und viel anderen Kram. Es sind neue Türverkleidungen drin und somit auch der Schalter für die Innenverriegelung. Was brauche ich an Material, wenn ich das Komfortsteuergerät und den Schalter habe? Gibt es auch eine Anleitung für diesen eher einfachen Fall?
 
kann da kurzfristig jemand helfen? Ich würde sonst im T5.2 Bereich einen neuen Thread aufmachen
 
oops, das ist ja das T5.1 Forum, ich weiß gar nicht ob das da auch so ist. deswegen: gelöscht.:rolleyes:
 
Hey Leute,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich wollte bei meinem T5.2 Trapo Bj. 2010 gerade den Schalter nachrüsten. Elektrische Fensterhber, Spiegelheizung und elekt. Verstellung vorhanden. Dacht ich mir fein wird einfach. Aber ich kann machen was ich will, der Schalter löst nix aus und auch einfach auf Masse legen hilft nicht.
Bei mir ist das Kabel an dem Stecker T17L/8 (gelb-blau) bereits vorhanden und geht in die Tür. In der Tür geht es direkt hinter die Zink-Platte zum Schloss. Ich sehe auch kein Türsteuergerät (was ja auch nicht da sein sollte da Bj 2010).
Wat nun? Ich raff es echt nicht mehr. Anbei zwei Bilder von der "Problemzone".
Tausen Dank
Grüße
Julian
IMAG0044.jpg IMAG0046.jpg
 
Kommando zurück!
Ich Idiot, das war Pin6!
Sorry
 
Moin,

ich hab da mal ne Frage zu dem Stecker 8E0 972 754 B:
Haben die den Stecker geändert?

8E0972754B.jpg

der gestern gekaufte Stecker ist rot, nicht wie auf dem Foto schwarz, aber die Kabel werden genauso aufgelegt wie bei dem abgebildeten Stecker. Da bringen mir aber die Reperaturleitungen gar nix oder versteh ich da was falsch?

Grüße aus Hamburg
 
Moin,

das der Stecker rot ist passt schon.
Wenn die Pins im Stecker darin sein sollten, kannst Du diese gegen die Rep-Leitungen
austauschen.

Grüße aus SH
 
Also reiße ich die Pins aus dem Stecker einfach raus?


Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Die Pins kann man durch vorsichtiges zurückbiegen einer Nase auch zerstörungsfrei entfernen. Wenn du die Pins verwendest, kannst du auf die Rep.-Leitungen verzichten.
 
Danke für die Infos.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Hallo Forum,
das Thema möchte ich nochmal aufwärmen. Ich bin auch gerade bei der Nachrüstung des ZV-Schalters. Woher kommen beim originalen Einbau die Masse und der Strom für die Schalterbeleuchtung her?
Ich gehe davon aus , daß alle Leitungen über diesen Stecker übertragen werden.
DSCN4018 | TX-Board - das T5 / T6 Forum
Auf welchen Pins liegen dann die Signale der drei Leitungen?
Vielen Dank.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du von einem anderen Schalter (z.B. Fensterschalter) abgreifen. Viele nehmen "Stromdiebe" ich mag die nicht so... Masse ebenso da hast du oben an der Karosserie eine Hutmutter. Gruß
 
Ich habe noch nicht gefunden wo der pin auf dem steuergerät ist.ist es das steuergerät rechts unterm lenkrad?
Also unterm lenkrad habe ich keinen pin frei.
Ich habe ein transporter/caravelle.

Hier wurde auch geschrieben dass ein comfortsteuergerät unterm Beifahrersitz ist?
Also 2 comfortsteuergerät?
Also ich habe nichts gefunden.

Achso mein Auto hat zv,elektr Spiegel und fensterheber,ffb.

Vielen dank im voraus.
 
Hallo Gerald,

bei Deinem Baujahr muß der Pin 3 des ZV-Schalters mit dem Pin 5 der 12fach Steckverbindung des Türsteuergerätes (T12f) verbunden werden. Unter dem Lenkrad brauchst Du gar nicht aufmachen. Das Türsteuergerät ist erst im August 2006 entfallen, Dein Bus ist davor gefertigt worden. Ansonsten wäre der Stecker links unter dem Lichtschalter zu finden.

Gruß
Klaus
 
Hallo Forum,

gestern wollte ich meinen ZV-Schalter elektrisch anschließen. Wie bekommen ich einen zusätzlichen Pin in den Stecker T10ae? Ich habe irgendwo gelesen, daß man den Stecker entriegeln muß. Aber wie?

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben