Nachträglicher Einbau Schlafrückbank in T5.2 Transporter langer Radstand

PhilippH84

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi Leute,

habe vor mir demnächst nen langen T5.2 zu holen und diesen zum Camper umzubaun.

Ich hätte gerne 4-5 Sitzplätze.

Nun ists ja so dass man die Transporter doch im Schnitt 3-4 k günsitger als die Caravellen bekommt.

Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau von Rückbänken?

Was ich schon mal gehört hab, es müssen Fenster vorhanden sein. Hier ist schon mal die Frage, reicht es wenn die etwas vor der Rückbank sind oder müssen die Fenster direkt daneben sein?

Wie teuer ist in etwa der Umbau?

Welche Schlafrückbänke könnt ihr empfehlen?

Ist es beim Bus auf den Fotos möglich die Rückbank an der von mir gewünschten Stelle einzubauen? (im Ausgeklappten zustand soll das Bett von der Hecktür 1,90 Meter nach vorne ragen (also noch 50 cm Platz zwischen bett und vordersitz) Es müsste rechts wohl noch ein Campingfenster rein, oder?







 
keiner ne idee? am wichtigsten wäre es zu wissen ob es bei dem auf dem bild erkennbaren transporter möglich ist die sitzbank hinten, also ich glaube zwischen 2ter und 3ter reihe einzubaun
 
Hi,
auf den Bildern kann man es leider so nicht erkennen.
Die 1. Reihe hinter den Vordersitzen braucht 2 Gewinde in den Säulen hinter der Schiebetür und gegenüber.
Die 2. Reihe hinten müsste unten am Radkasten oder davor Gewinde haben, die oberen verstecken sich hinter der hohen Seitenpappe, also auch nicht zu sehen.

In der Suche müsste sich allerhand finden, Nachrüstung Gurte LR oder so würde ich probieren.

Viele Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben