Nagelneuer Crafter Dachträgerbefestigung ????

MaltePh

Jung-Mitglied
Ort
MÜNSTER
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZCX010988
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

Wir besitzen seit letzter Woche einen nagelneuen Crafter.
Jetzt ist uns aufgefallen das die Befestigungspunkte in der „Regenrinne“ nur mit einem Aufkleber abgedeckt sind und überlackiert wurden????
Das kann doch nicht richtig sein oder? Gehört da nicht eigentlich eine Gewindeniete rein und eine Schraube?
Oder hat VW jetzt „Ganzjahresaufkleber“
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß Malte
 

Anhänge

  • 52B103CC-BB05-4E5A-82C3-6C24AEB67BF1.jpeg
    52B103CC-BB05-4E5A-82C3-6C24AEB67BF1.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 100
  • 19184CF8-E897-41FD-9ABE-2BDBB492DD30.jpeg
    19184CF8-E897-41FD-9ABE-2BDBB492DD30.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 99
  • A6C4BCFF-CCD6-4E80-A647-7FA0921BCA10.jpeg
    A6C4BCFF-CCD6-4E80-A647-7FA0921BCA10.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 98
wie habt Ihr denn bestellt ? man kann mit Vorbereitungen für zig Sachen anklicken!
 
Müsste ich mal nachschauen, aber nur ein Aufkleber der überlackiert ist kann doch nicht richtig sein.
Der ist maximal 0,5mm stark was soll der abhalten
 
Moin,

deine Frage ist zwar schon ein paar Tage älter aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu...

Beim Vorgängermodell war das exakt genauso ausgeführt.
Ich hatte mir nach 2 Jahren extra für eine Baustelle 4 Grundträger zugelegt und die oben aufs Dach gezimmert.
Das Entfernen der Abdeckkappen erforderte schon ziemlich viel Überwindung und entsprechenden Werkzeugeinsatz.
Die Dinger sind sehr gut geklebt und dann komplett mit durch die Lackieranlage gefahren. Ich würde mir da also keine Gedanken machen...

Wie das beim neuen Modell ist, hmm kann ich nicht mehr sehen. Das Dach wurde mit Armaflex isoliert und mit Sperrholz sowie Airlineschienen gepimpt.
 
Das sind nur Aufkleber, lassen sich ganz gut entfernen. Da habe ich dann Einziehmuttern eingesetzt und geklebt, zusätzlich eine C- Schiene geklebt. Hält :)
 
Moin,

deine Frage ist zwar schon ein paar Tage älter aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu...
Beim Vorgängermodell war das exakt genauso ausgeführt.

Moin..
beim Vorgänger waren feste Plastikstopfen eingeklebt. Der war ja eigentlich ein Sprinter ;-)

Falls das noch aktuell ist: Wenn Du den Wagen ausbauen willst und später nur mit Aufwand ans Dach kommst, würde ich mir eine Lösung mit viel Sikaflex überlegen.
Ich traue den lackierten Aufklebern auch nicht und habe mich entschlossen, die originalen Schienen nachzurüsten. Dann ist Ruhe.
LG Manu
 
Die Originalschienen kosten im Zubehör n schweine Geld.
Ich habe T5 C Schienen von langen Radstand verschraubt und geklebt. Die gleichen allerdings nicht die Krümmung aus.

Bei Instagram unter grandbulli zu finden
 
Ich hab die originalen bei MAN bestellt. War ein riesen Aufwand, weil die VW Hoschis NULL Interesse daran haben, sich für den Crafter schlau zu machen.
Die liegen zwar noch in der Ecke, werden aber innerhalb der nächsten 6 Wochen aufs Dach geschmissen..
Die hinteren Schienen gleichen die Krümmung perfekt aus. Wie Du gesagt hast.. muss man wollen.. ;-)
 
Zurück
Oben