Navi nachrüsten

Uwe62

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
7HZ9H07****
Hallo
Ich möchte mir auch mal ein Navi gönnen.Habe momentan das original VW-Radio verbaut.
Ist das original VW-Navi (kriegt man ja gebraucht) problemlos nachrüstbar?Oder sollte man zu einem mobilen Navi tendieren?
Bin für Tipps echt dankbar ,weil ich von dem Thema null Plan habe:help:
Gruss Uwe
 
AW: Navi nachrüsten

Hallo Uwe,

im MUltivan solltest Du den Doppel DIN-Schacht ja haben. Da passt auf jeden Fall das RNS2 rein. Hier wird gerade eins angeboten:
http://www.t5-board.de/board/privater-marktplatz/44911-rns2-dvd-inkl-zubehoer.html

Außerdem gibt es hier im Board auch einen Fred, in dem beschrieben wird, wie das neue RNS 510 eingebaut werden kann mit einem CAN Bus-Adapter. Musst Du bitte mal die Suche bemühen.
 
AW: Navi nachrüsten

Hallo,

richtig, ist ein MV, jedoch ein Startline und der hat ein Doppel-DIN in welchen jedoch das RN-S2 nicht passt. Eigentlich ist der Startline vom Cockpit her eher für AfterMarket Geräte passend als das abgerundete 16:9 Format des MV Cockpits.
Welches Radio ist denn zur Zeit verbaut?

Gruss
Peter
 
AW: Navi nachrüsten

Danke für die Hilfe:pro:
Hab momentan das RCD 200MP3 verbaut.
Gruss Uwe
 
AW: Navi nachrüsten

Hallo
Ich möchte mir auch mal ein Navi gönnen.Habe momentan das original VW-Radio verbaut.
Ist das original VW-Navi (kriegt man ja gebraucht) problemlos nachrüstbar?Oder sollte man zu einem mobilen Navi tendieren?
Bin für Tipps echt dankbar ,weil ich von dem Thema null Plan habe:help:
Gruss Uwe

Ich würde zum mobilen Navi tendieren. Ich habe das orginale Navi drin, navigiere aber immer mit meinem mobilen. Das ist deutlich einfacher zu bedienen und schneller.
Ein mobiles Navi kostet fast nicht mehr, wie eine aktuelle Navi-DVD. Wenn es kaputt gehen sollte, hält sichd er Schaden in Grenzen.
Weiterer Vorteil des mobilen Navis: Ich kann es mitnehmen,wenn ich ortsfremd in der Satdt bin. Zur Not kann es mich dann auch wieder zum Auto lotsen ;)
Auf Motorradtouren oder Fahrradtouren ist es auch immer dabei.
 
AW: Navi nachrüsten

Hallo
Ich möchte mir auch mal ein Navi gönnen.Habe momentan das original VW-Radio verbaut.
Ist das original VW-Navi (kriegt man ja gebraucht) problemlos nachrüstbar?Oder sollte man zu einem mobilen Navi tendieren?
Bin für Tipps echt dankbar ,weil ich von dem Thema null Plan habe:help:
Gruss Uwe

Hallo Uwe,

dein Bus hat ja das normale Transporter-armaturenbrett mit Doppel-din Schacht. habe bei meinen beiden T5 das Navi nachgerüstet, geht absolut problemlos. Die Navi antenne kann man super unter dem armaturtenbrett auf der Oberseite des Handschuhkastens festkleben (hat vollen Empfang)

Habe die "stinknormalen" VW Navis ohne Mäusekino und Schnickschnack eingebaut. funktionieren tadellos und sind weniger "diebstahlgefärdet"

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben