Nebelscheinwerfer nachrüsten T5.2

Cheesy126

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Wasserstandheizung mit FB
Umbauten / Tuning
Trittbretter, Schwarze Scheiben, Windabweiser vorne, Chinaböller mit RFK, Nachrüstung Raucherpaket, Scheibengardinen, Nebelscheinwerfer, T4 B2B Sitz mit Kühlbox, langes MFB, Kiravans Schiebefenster, Kederschiene, Drehsitzkonsole Beifahrersitz, Doppelscheinwerfer H7/H15
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Durch einen Unfall muß die vordere Stoßstange neu. Durch diesen Umstand möchte ich auch gleich Nebler Nachrüsten. Ich habe mir einen Satz gekauft, mit Kabelbaum. In Elektrik bin ich leider nicht so der Crack...... Der Kabelbaum ist eigentlich selbsterklärend. Nebler, Plusleitung an Batterie, Masse, Relaise. Nach innen geht ein blaues Kabel mit fliegender Sicherung und einem PIN daran und noch ein schwarzes. Wo kommen diese beiden hin?
Habe die Suche durch, aber werde nicht wirklich Schlau daraus. Bitte um Hilfe für Dummies.

Gruß Michael
 
Habe gerade das gleiche Problem.
Hast du zwischendurch eine Lösung gefunden bzw weißt wo hin die Kabel kommen ?
 
Bis jetzt leider nicht
 
Hmm okay.
Also bei mir kommen aus dem (mit dem set gekauften) Kabelbaum ein blaues Kabel mit einem Steckerpin dran und ein Schwarzes Kabel das einfach abgeschnitten ist.
Mittlerweile habe ich nach 3 Tagen suchen von einem Passat Lichtschalter die Steckerbelegung des 10 Pin Steckers gefunden
Demnach müsste (schätzungsweise) das blaue kabel mit dem Pin in platz nummer 5 an dem stecker um das Relais im Kabelbaum für die NSW zu schalten.
Was aber das schwarze Kabel soll entzieht sich meinem Verständnis. Masse habe ich ja im Motorraum schon angeschraubt...
*seufz* Vielleicht findet jemand der sich auskennt ja den Thread und hat Erbarmen :)
Hast du auch den 10 Pin Stecker ? Für den 17poligen hab ich schon hier im board irgendwo eine pinbelegung gefunden...
 
Ja, ich habe auch 10poligen mit Nachgerüsteter Lichtautomatik. Ich möchte den Schalter ungern abrauchen lassen...
 
Ich werd das mal die Tage durchmessen ob Pin 5 Strom bekommt wenn ich NL einschalte. Ebenso mal Pin 7 checken wie da der Strom läuft.
 

Anhänge

  • 00420532-2AD6-4D69-88E6-0C4525E3C1A3.png
    00420532-2AD6-4D69-88E6-0C4525E3C1A3.png
    183,9 KB · Aufrufe: 40
  • 111D8597-69C4-4D8B-927D-CCB99ECC43A1.png
    111D8597-69C4-4D8B-927D-CCB99ECC43A1.png
    264,3 KB · Aufrufe: 39
Evtl muss der schwarze Draht an die 31 äääh pin6. Würde sogar Sinn machen - um das Relais schalten zu können muss es ja nen Stromstoß bekommen und dafür braucht man + und - .... grübel
Ich werde das mal die Tage testen ...
 

Anhänge

  • 91601664-A5BE-44C2-B18E-D6549BEF0B9D.jpeg
    91601664-A5BE-44C2-B18E-D6549BEF0B9D.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 28
Ich lag richtig cheesy
Blaues Kabel an dem die Sicherung eingebaut ist an Pin5 einklemmen. Mit passendem Pin hoffentlich (meiner war zu groß ich musste einen kleineren besorgen)
Schwarzen Draht an braunen Draht an Pin 6 anschließen. Mit Stromdieb oder abisolierten und dann verwirbeln.
Am besten natürlich löten falls möglich.
Habe noch Bilder zum schneller finden der Pins gemacht.
Meine NSWs leuchten nun
 

Anhänge

  • FD0A8B1F-3C31-4428-AD92-14608EB3E55A.jpeg
    FD0A8B1F-3C31-4428-AD92-14608EB3E55A.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 77
  • 16846D68-D6CA-4B0D-84FB-66F2D6FD8CB0.jpeg
    16846D68-D6CA-4B0D-84FB-66F2D6FD8CB0.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 70
Danke dir. Bin heute endlich dazugekommen die Kabel in den Innenraum zu legen. Das ist nicht Lustich..... Natürlich ist der Pin zu Groß. Kannst du mir verraten wo di den herhast, oder eine Verkaufsbezeichnung?
Hast du auch ein Kabel ans Steuergerät gelegt wegen Abbiegelicht?

Gruß Michael
 
Ja kenn ich. Innenraum legen is etwas schwierig :)
Pin hatte ich Gottseidank noch einen alten Autoradio Stecker rumfliegen .. da hab ich den geklaut. Bei Conrad.de solltest du sowas aber finden. Musst nur ca. Durchmesser messen.
Abbiegelicht war mir nicht wichtig - deswegen Nein, hab ich nicht gemacht.
Was ich aber noch checken muss ist, ob die NSW ausgehen wenn ich Fernlicht anmache.
Hoffe, das macht der Lichtschalter irgendwie sonst muss ich rausfinden wie ich da ein Relais einbauen kann.
 
Weiß irgendwer was da für Pins reingehören?
 
Weißte wat ? Schreib mir doch deine Adresse per PN und ich schick dir so nen Pin. Hab ja noch mehrere von dem Stecker übrig.
 
Zurück
Oben