Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Hallo,

nachdem im Sommer das update bei meinem Auto durchgeführt wurde, wollte ich heute erstmalig mit dem ausgehändigten Gutschein (8 x AdBlue) nachtanken. Also in Potsdam zum Autohaus B. gefahren und gefragt, ob man bitte AdBlue nachfüllen könnte. Antwort: Nein, nur mit Termin. Auf meine Nachfrage, ob dies der versprochene unkomplizierte Umgang mit dem Kunden sei, wurde in der Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, ich könne am Nachmittag gerne nochmal wiederkommen. Es ist zum kotzen...

Direkt im Anschluss zu dem anderen Potsdamer VW-Autohaus (am Sterncenter) gefahren und es nun dort versucht: Sehr freundlicher Empfang, selbstverständlich geht das. Es muss vorher nur ein Auftrag und eine Bescheinigung wegen Gewährleistung ausgefüllt werden. Gemacht, alles unterschrieben und Schlüssel abgegeben. Nach ca. 35 Minuten dann mein Auto mit vollem AdBlue-Tank wieder zurück bekommen. Somit habe ich insgesamt über eine Stunde für einen Tankvorgang gebraucht, der an einer Tankstelle - ohne Termin - fünf Minuten gedauert hätte.

VW hat mir wieder einmal vorbildlich bestätigt, dass der nächste Neuwagen nicht aus dem Volkswagenkonzern sein wird!

Gruß
Reinhard
 
Hallo Reinhard. Ja bei den beiden Autohäusern bin ich auch... das in Babelsberg nichts ohne Termin möglich ist stimmt. Für AddBlue nachfüllen am Nachmittag nach der Arbeit musste ich auch 2 Wochen warten.
 
Das kann echt nicht wahr sein. Mit VW bin ich auch durch.
 
Das meinst du jetzt nicht ernst ?

Bei KEINEM Produkt ist das so !
Liest Du vor ner Herz-OP das Change-log des Hybrid-OP durch ? ... und kannst es dann auch noch sinnvoll bewerten ?

Weisst du, was Apple zwischen iOS 13.1.1 und 13.1.2 gemacht hat ? .. so wirklich en Detail - denn nur dann macht es Sinn.
Sprüche wie "Verbesserung der Stabilität" sind fürn Ar*** .. das ist "Opium für möchte-gerne-Nerds"

Von daher .. fahren und nicht nachdenken ...
Oder
fahren, und loggen, loggen, loggen und stundenlang reverse-engineeren .. bis die Frau die Scheidung einreicht und die Kinder "Service-Termine" bei dir buchen, wenn sie mal Uno spielen wollen.

Grüße
m;
Geile Beitrag, made my day... sehe ich auch so :D:D
 
Die Regeneration scheint eine deutlich andere retry Strategie zu haben. Früher hat er direkt nach abstellen wieder an einer Regeneration weiter gemacht. jetzt scheint er mit halber Regeneration erst mal normal weiter zu fahren und dann wiederum eine neue zu starten wenn die Obergrenze erreicht ist.

Mir ist das aufgefallen, weil er seit ungefähr vier Tagen immer wieder kurze Strecken (10 km) regeneriert


Die zeitlichen Abschnitte sind einzelne Fahrten.
Früher hat er IMMER weiter gemacht, bis er fertig war.

Jetzt scheint er eher Abbrüche zu akzeptieren und erst mal weiter zu fahren.

Dadurch kann der Eindruck entstehen "Er regeneriert ständig" oder " er reg. öfter"


Medium 31458 anzeigen
 
hab ich so bei meinem noch nicht festgestellt. Hatte soagr erst vor 2-3 Wochen wieder den Fall, wie du ihn als "vor 23Z7" bezeichnet hast, also Fortsetzen der abgebrochenen Regenaration dirket beim nächsten Start. Und zwar auf drei Etappen.
 
Wie gesagt, ich habe das jetzt mal so erlebt .. aber nicht ständig VCDS dran hängen.
Kann es also nicht sicher mit Messwerten belegen.

Wie groß waren die "Pausen" bei dir ?
 
gute Frage. Denke die erste Unterbrechung so 3-4 h, die Zweite eher so ne halbe Std. Aber unverbindlich.
 
Hallo,

nachdem im Sommer das update bei meinem Auto durchgeführt wurde, wollte ich heute erstmalig mit dem ausgehändigten Gutschein (8 x AdBlue) nachtanken. Also in Potsdam zum Autohaus B. gefahren und gefragt, ob man bitte AdBlue nachfüllen könnte. Antwort: Nein, nur mit Termin. Auf meine Nachfrage, ob dies der versprochene unkomplizierte Umgang mit dem Kunden sei, wurde in der Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, ich könne am Nachmittag gerne nochmal wiederkommen. Es ist zum kotzen...

Direkt im Anschluss zu dem anderen Potsdamer VW-Autohaus (am Sterncenter) gefahren und es nun dort versucht: Sehr freundlicher Empfang, selbstverständlich geht das. Es muss vorher nur ein Auftrag und eine Bescheinigung wegen Gewährleistung ausgefüllt werden. Gemacht, alles unterschrieben und Schlüssel abgegeben. Nach ca. 35 Minuten dann mein Auto mit vollem AdBlue-Tank wieder zurück bekommen. Somit habe ich insgesamt über eine Stunde für einen Tankvorgang gebraucht, der an einer Tankstelle - ohne Termin - fünf Minuten gedauert hätte.

VW hat mir wieder einmal vorbildlich bestätigt, dass der nächste Neuwagen nicht aus dem Volkswagenkonzern sein wird!

Gruß
Reinhard
Fahre an die Tanke egal ob ich das bei VW für lau bekomme. Der ganze „Vorgang“ mitsamt dem Adblue_Fresszettel von VW liegen inzwischen beim Fachanwalt.
 
Fahre an die Tanke egal ob ich das bei VW für lau bekomme. Der ganze „Vorgang“ mitsamt dem Adblue_Fresszettel von VW liegen inzwischen beim Fachanwalt.
Kannst Du den Vorgang etwas näher erläutern? Also jetzt nicht das AdBlue tanken...
 
Da schließe ich mich mal an... Was ist der Hintergrund und was willst Du damit erreichen?
Dieser ganze Konformitätsabweichungsnonens beim T6 ist doch nur der Euphemismus dafür, das auch beim T6 ein nicht erlaubtes Thermofenster verwendet wurde um die Karre überhaupt zertifiziert zu bekommen.
Habe kein Problem damit wenn es da unterschiedliche Sichtweisen bei den Boardmitgliedern gibt. Ich hatte mich tatsächlich darauf verlassen, dass das Fzg vollumfänglich den EU 6 Vorgaben entspricht und die Abgasnachbehandlung nach dem EU5 Betrug nunmehr auch ohne jeden Fehl und Tadel umgesetzt ist.
Der Rest ist ein Fall für die Justiz.
 
Dieser ganze Konformitätsabweichungsnonens beim T6 ist doch nur der Euphemismus dafür, das auch beim T6 ein nicht erlaubtes Thermofenster verwendet wurde um die Karre überhaupt zertifiziert zu bekommen.
Habe kein Problem damit wenn es da unterschiedliche Sichtweisen bei den Boardmitgliedern gibt. Ich hatte mich tatsächlich darauf verlassen, dass das Fzg vollumfänglich den EU 6 Vorgaben entspricht und die Abgasnachbehandlung nach dem EU5 Betrug nunmehr auch ohne jeden Fehl und Tadel umgesetzt ist.
Der Rest ist ein Fall für die Justiz.

... ich glaube, da gab es schon einen längeren Faden von Spessartbenziner oder so ähnlich ...
War recht informativ und amüsant ... duck und weg ...:D
 
Dieser ganze Konformitätsabweichungsnonens beim T6 ist doch nur der Euphemismus dafür, das auch beim T6 ein nicht erlaubtes Thermofenster verwendet wurde um die Karre überhaupt zertifiziert zu bekommen.
Habe kein Problem damit wenn es da unterschiedliche Sichtweisen bei den Boardmitgliedern gibt. Ich hatte mich tatsächlich darauf verlassen, dass das Fzg vollumfänglich den EU 6 Vorgaben entspricht und die Abgasnachbehandlung nach dem EU5 Betrug nunmehr auch ohne jeden Fehl und Tadel umgesetzt ist.
Der Rest ist ein Fall für die Justiz.
Halt mich/uns bitte auf dem Laufenden denn es wäre Interessant was dabei rauskommt... Und wenns nur die 100 Euro sind die es vorher gab... Damit gönne ich meinen 4 Tussis lieber nen netten Ausflug :D:D
 
Halt mich/uns bitte auf dem Laufenden denn es wäre Interessant was dabei rauskommt... Und wenns nur die 100 Euro sind die es vorher gab... Damit gönne ich meinen 4 Tussis lieber nen netten Ausflug :D:D
Klaro.
 
Das ist hier insgesamt ein sehr amüsanter Thread.

Wenn ich so genau darüber nachdenke, schließt seit dem Update meine Seitentür nicht mehr richtig. Das muss definitiv damit zu tun haben.
 
Bei mir wurde heute das Update durchgeführt, und seit dem läuft der Bus total beschissen. Als würden 50 PS fehlen.
Nach eine Messfahrt mit VCDS ist mir dann aufgefallen, das bei Vollgas die Drosselklappe zur zu 76% öffnet, und das Gaspedal auch nur 76% macht. Sollwerte bei beiden 100%.
Um 13:50 Uhr dann dort angerufen, Mitarbeiter ist gerade zu Tisch, ruft Sie aber danach gleich zurück.
Auf diesen Rückruf warte ich immer noch.
Softwarestand vor dem Update 2547 danach 6176
 
Zurück
Oben