Notendriegelung CD Wechsler

Toyota2000GT

Top-Mitglied
Ort
Willstdumichbesuchenoderwas?
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H06***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMB11
Hallo Boarder,

ich hatte hier vor einiger Zeit mal nach einer Notentriegelung für den CD Wechsler gefragt. Aber selbst Dentmen wusste nur die Radikallösung.

Da ich heute ein bischen Zeit hatte, hab ich mich mal drangegeben und die Lösung gefunden. :]

Hier ist sie:

Bild 1: Magazin ist im Wechsler.
Bild 2: Auf der Rückseite ist diese Platte. Die muss ab - eine Schraube.
Bild 3: Im Blech ist ein Schlitz ausgestanzt, dahinter ist (quer zum Schlitz ein) ein Stück Metall zu sehen. DAS IST DIE NOTENTRIEGELUNG.
Bild 4: Mit einem kleinen Schraubenzieher die Notentriegelung zur Seite drücken. Dadurch kommt vorne das Magazin heraus.
Bild 5: Da isses :)

Ich hoffe es hilft irgendwann mal jemanden.
 

Anhänge

  • Bild 1 Magazin im Wechsler.JPG
    Bild 1 Magazin im Wechsler.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 374
  • Bild 2 Abdeckung Rückseite.JPG
    Bild 2 Abdeckung Rückseite.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 382
  • Bild 3 Aussparung mit Notentriegelungshebel.JPG
    Bild 3 Aussparung mit Notentriegelungshebel.JPG
    559,5 KB · Aufrufe: 419
  • Bild 4 Hebel zur Seite schieben.JPG
    Bild 4 Hebel zur Seite schieben.JPG
    350,9 KB · Aufrufe: 404
  • Bild 5 Magazin draussen!.JPG
    Bild 5 Magazin draussen!.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 366
Danke Martin
Endlich finde ich einen Hinweis, wie ich meinen wechsler dazu bringen kann, das Magazin auszuspucken.
 
Hallo Martin,

wenn auch schon sehr spät, eine großes :danke:,


ich hab schon lange nach dieser Lösung gesucht, zugegeben nicht über die "suche" Funktion.

Gruß Ulli
 
Hallo Martin,
auch von mir ein ganz großes Dankeschön, ich dachte schon, ich muss den Wechsler komplett ausbauen und öffnen.
Danke, dieses Board ist immer wieder super!

Gruß
 
Hallo Martin,
danke auch von meiner Seite:
Ich hoffe es hilft irgendwann mal jemanden.
Trifft auch bei mir zu.
Auch mein Wechsler ist schon eine Weile tot - jetzt versuche ich es mal, ihn wiederzubeleben.

Gruß Carlos
 
Hab den Notauswurf heute auch super gebrauchen können. An der Stelle also auch von mir Danke!
... jetzt macht mir nur noch der Ausbau des ganzen störrischen Kastens Probleme. Aber da werde ich mal im Netz nach einem einfachen Vorgehen suchen.

Gruß

Simon
 
Auch von mir ein riesen DANKE. Man lernt echt nie aus. Die Kinder CD´s sind gerettet
 
Hallo Martin,

auch die CD's meiner Kinder hast Du gerettet.

Vielen Dank

Grüße aus dem heut kühlen Bayern
 
Auch wenn ich sie bisher nicht gebraucht habe, :danke: für die Erklärung. :]:pro:
 
Zurück
Oben