Nur mal so

cvw

Aktiv-Mitglied
Ort
SH
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
17"FW, 2cm tiefer, AHK,
Umbauten / Tuning
rial x10 8,5x18
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T3 lufgekühlt, T3 Diesel, T3 Wasserboxer, T4 LR, T4 MV Generation, T5 LR Polyroof, T6 MV, T6.1 MV
mein T6 ist in der Werkstatt. Ich habe einen Golf als Leihwagen. Hochglanz - Navi, super Innenausstattung mit hochwertiger Anmutung. Ohne jetzt genau in den Konfigurator zu sehen, aber irgendwie fühle ich eine Form von "über den Tisch gezogen", aber wie gesagt nur so ein Bauchgefühl....
 
Inwiefern?
 
Moin,

meinst du jetzt der Leihwagen wäre "unterdimensioniert" in Relevanz zum T6 oder das Preis-Leistungs-Qualitätsverhältnis deines T6 an sich gegenüber der Qualität des Golf ??
 
Weil keine barbusige Blondine zum Leihwagen dazu war?
 
Das ist eben der Unterschied zwischen der Volkswagen PKW-Sparte und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ducati gehört auch zum VW Konzern und die Produkte haben noch nicht mal ein Dach, geschweige einen Rückwärtsgang.
 
Der nächste beschwert sich, dass er mit dem von der Werkstatt ausgegebenen Bahnticket direkt bis in den Stuttgarter Flughafen fahren konnte aber mit dem T5 immer vor der Tür halten oder ins Parkhaus fahren muss.
 

Die Frage drängt sich dem geneigten Leser geradezu auf .... erhelle uns doch mal.
Und wenn du dann in Plauderlaune bist - der Betreff sugeriert dies irgendwie - verrätst du noch, warum dein formschönes KfZ gerade nicht heimische EInfahrt, sondern die Bühne des (dich gefühlt über den Tisch ziehenden??) :D schmückt.....

Was bin ich schon aufgeregt :rolleyes:
 
Das KfZ wurde vom Fahrer durch Fahrfehler am Heck demoliert. Mit dem Leihwagen bin ich sehr zufrieden. Afrika.. hat es getroffen:
"..das Preis-Leistungs-Qualitätsverhältnis deines T6 an sich gegenüber der Qualität des Golf" (auch wenn es nur ein Trendline ist). Knacken tut er übrigens nicht..
Den Golf fande ich halt ganz beachtlich...
 
Das KfZ wurde vom Fahrer durch Fahrfehler am Heck demoliert. Mit dem Leihwagen bin ich sehr zufrieden. Afrika.. hat es getroffen:
"..das Preis-Leistungs-Qualitätsverhältnis deines T6 an sich gegenüber der Qualität des Golf" (auch wenn es nur ein Trendline ist). Knacken tut er übrigens nicht..
Den Golf fande ich halt ganz beachtlich...

... dazu fällt mir "Schweineeimers" Leitspruch aus seiner Fußnote spontan ein...
..." schlechte Qualität muss nicht billig sein"
 
@ektoras
Also ich saß neulich in so einem G7 drin und hatte kein besonderes Erlebnis dabei.
Vielmehr hat mich der Eindruck dazu bewogen meinen G4 für mindestens weitere drei Jahre zu halten.

Du bist ja bekanntermaßen eher so der "Vintage"-Typ :D.

Ansonsten ist die Erkenntnis des TE ja nix Neues. Auch wenn die Hardliner hier wieder so tun als wäre das völlig aus der Luft gegriffen. Der Golf (oder generell die PKW Sparte) hat die modernere Technik und die bessere Qualität. Dafür das schlechtere Konzept ;).
 
Du bist ja bekanntermaßen eher so der "Vintage"-Typ :D.

vintage - klassisch; erlesen; altmodisch; Veteran
( Langenscheidts Schulwörterbuch Englisch )

Na ja!
rolleyes.png


Ich persönlich bin eher so eingestellt, daß ich mir in jeder Lebenslage das nehme, was am besten für mich funktioniert. Ich bin neuen technischen Geräten gegenüber im Grundsatz nicht ablehnend eingestellt.
Nur, sie müßen mir Vorteile bringen, sonst sind sie für mich uninteressant.

Und, ich kann es mir leisten ältere technische Geräte am laufen zu halten. ;)
Hier so im Umfeld springen so einige Kollegen herum, die müßen sich auf eine Neuwagenfinanzierung einlassen, weil sie finanziell nicht dazu in der Lage sind ein älteres Fahrzeug in einem hervorragenden technischen Zustand zu halten.
Für die ist eine monatliche Ratenzahlung erschwinglicher als eine regelmäßige Wartung.
Wenn da mal eine Einspritzpumpe defekt ist und die Reparatur 2000 € kosten soll, dann ist das für die ein Totalschaden! *lächel*
 
Zuletzt bearbeitet:
vintage - klassisch; erlesen; altmodisch; Veteran
( Langenscheidts Schulwörterbuch Englisch )

... was es alles so für Fremdwörter gibt ... umgangssprachlich heißt das doch Renter / Pensionär ??! ...:)
 
Zurück
Oben