Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Wie ist denn der Code "aufgebaut"? Also Zahlen/Buchstaben - wie viele stellen?

Danke
 
bei mir: ZbZZZZbZbbbb mit Z=Zahl und b=Buchstabe
 
Es steht (auf der Rechnung) extra Pro-Code: AA00AAA0A00A, als A für Buchstaben und 0 für Ziffern...
 
Hab mir den Dongle gestern auch bestellt, der Pro- Code stand bei mir ebenfalls auf der Rechnung, die ich per E- Mail bekommen habe.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einer Regeneration, das Symbol im Kombiinstrument anzeigen zu lassen ? So wie es bei den Postfahrzeugen ist.
 
ich hab ihn per Email bekommen
 
Weiß einer ob/ wann das beim angebissenen Apfel möglich sein wird?
 
Laut Aussage des Herstellers Ende Q1/Anfang Q2 dieses Jahr
 
So funktioniert alles.... Code kam noch mal per mail. ist wohl irgendwo im Spam gelandet.
Gibt es eine Dokumentation wo wie was? Sind ja viele Bits und Bytes nicht "erklärt"

Danke
 
[ERLEDIGT]

Hallo zusammen,
bin auch grad am schauen nach OBDEleven.
Sollte die pro sein, aber da gibts noch ultimate mit 500 credits, brauchts für jede codierung ein credit oder wie funzt der spass?

Besten Dank & Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Credits braucht man gar nicht und könnte sie auch durch öffnen der App (1 Credit 1x täglich) bzw. Werbung ansehen erhalten.
Die sind nur für "one-click" Kodierung. Beim T5 aber relativ unbrauchbar und meist nur auf das Radio bezogen.
 
Pro reicht völlig. Durch tägliches Login generiert du für dich auch Credits. Hier im Forum ist jede mögliche Codierung x-mal beschrieben und du kannst codieren ohne Credits zu benötigen.
 
besten Dank für eure Inputs, hab das Teil nun einige Tage und bin fleissig am Liste tippen was alles so geht bzw. sinnvoll ist.
Konnte ebenfalls einige Funktionen erfolgreich codieren

Cool so ein Teil selber zu haben, somit entgeht man den entsetzten Gesichtern beim freundlichen :)
 
NOCHMAL,
erlaubt mir bitte ein zweites mal die Frage ....
Die Urheber von obd11 sitzen in Litauen. Der Server in Litauen weiss dann ALLES über euch und euer begehrenswertes KFZ, inkl. aktuellem GPS Status. Ist dass nicht ein mulmiges Gefühl? Oder blendet ihr den Gedanken wegen der coolen Möglichkeiten kpl. aus ?
Wenn ich mit obd11 die DPF reinigung anstoßen kann, dann muß ich dass auch haben... X(
Grüße
Andreas
 
NOCHMAL,
erlaubt mir bitte ein zweites mal die Frage ....
Die Urheber von obd11 sitzen in Litauen. Der Server in Litauen weiss dann ALLES über euch und euer begehrenswertes KFZ, inkl. aktuellem GPS Status. Ist dass nicht ein mulmiges Gefühl? Oder blendet ihr den Gedanken wegen der coolen Möglichkeiten kpl. aus ?
Wenn ich mit obd11 die DPF reinigung anstoßen kann, dann muß ich dass auch haben... X(
Grüße
Andreas

Dein Handy, Google, Microsoft und dgl. wissen auch immer alles von Dir. Dazu Kameras überall, SectionControl auf der Autobahn und Mautstellen.

Das ist der Preis des digitalen Zeitalters...

Schöne Grüße
Raimund
 
NOCHMAL,
erlaubt mir bitte ein zweites mal die Frage ....
Die Urheber von obd11 sitzen in Litauen. Der Server in Litauen weiss dann ALLES über euch und euer begehrenswertes KFZ, inkl. aktuellem GPS Status. Ist dass nicht ein mulmiges Gefühl? Oder blendet ihr den Gedanken wegen der coolen Möglichkeiten kpl. aus ?
Wenn ich mit obd11 die DPF reinigung anstoßen kann, dann muß ich dass auch haben... X(
Grüße
Andreas

nun ja, schön ist sicherlich anders, musste zwar Berechtigung auf Standort geben, hab GPS aber aus. Heisst der Standort von der Netzeinwahl wird gesendet, quasi irgendein Funkmast wo ich eingewählt bin.

Hast du Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp? dann ist obd11 das kleinere Problem, denn die wissen weit mehr über dich
 
Boah ey,
ahnungslos wie ich bin. installiere ich mir travipay, denn ich hab ja nie geld fuer den parkomat. Die wissen dann auch wo mein auto parkt. bei der abbuchung der parkgebühr steht dann da auf dem kontoauszug volkswagen sagt danke. okay die haben genug autos...aber schon bemerkenswert wie sie versuchen digital aufzuholen....
Grüße
Andreas
 
Ich sehe das auch recht entspannt. Nen Tx ist doch ohnehin i.d.R. kaskoversichert. Dann gibts bisschen Schriftkram und ab dafür, nen neuen Wagen zu suchen.

Wie bereits erwähnt wurde: Wir geben täglich deutlich interessantere Infos über uns Preis.
Und ob der gemeine Litauer nun weniger vertrauenswürdig ist als der Ami oder der EU-Mann, mag ich nicht zu differenzieren.
 
Ich sehe das auch recht entspannt. Nen Tx ist doch ohnehin i.d.R. kaskoversichert. Dann gibts bisschen Schriftkram und ab dafür, nen neuen Wagen zu suchen.

Wie bereits erwähnt wurde: Wir geben täglich deutlich interessantere Infos über uns Preis.
Und ob der gemeine Litauer nun weniger vertrauenswürdig ist als der Ami oder der EU-Mann, mag ich nicht zu differenzieren.

genau so, einen effektiven Diebstahlschutz gibt es nicht. Kasko is an sich auch kein Diebstahlschutz sonder schützt lediglich vor dem finanziellen Schaden.
Shit happens, es is nun mal so
 
Und wenn es kein Bargeld mehr gibt, werden auch die Einkäufe für die Datensammler sichtbar. Wollt ihr wirklich autonom und mit viel Automatik leben?
Ich bevorzuge einen vernünftigen Mix quer Beet.
 
Zurück
Oben